Hallo
sa80ti,
Zitat von sa80ti:Habe ich ein Anrecht auf Treue während einer Affäre? Passen Treue und Affäre zusammen?
Ich will ja nicht klugscheißen, aber hat dein Mann nicht auch ein Anrecht auf Treue?
Du verlangst da etwas von deiner Affäre, was du deinem Mann aber gleichzeitig nicht zugestehst.
Du spielst ein doppeltes Spiel, verlangst von beiden Seiten Treue, Verantwortung und Verständnis und willst selbiges aber nicht übernehmen?
Ich will nicht den Moralapostel spielen, aber fair wäre nur, alle Karten auf den Tisch zu legen, eine Entscheidung zu treffen und auch dazu zu stehen. Würdest du das gleiche nicht auch von deinem Partner wollen?
Zitat:Ab wann ist es denn eine heimliche Beziehung, oder wo zieht man die Grenze zwischen Beziehung und Affäre?
Definiere doch mal Affäre und Beziehung! Eine Affäre ist eine geheime Liebschaft, eine Beziehung ein öffentliches Zueinanderstehen. Die Grenze ist da, wo das Heimliche aufhört und du dich in aller Öffentlichkeit zu einem Partner bekennst.
Eine Affäre unterliegt keinerlei Verpflichtungen. Niemand muss für den anderen Verantwortung übernehmen. Sie ist eine Verbindung zwischen zwei Menschen, die sich nicht füreinander entscheiden können oder wollen.
Es gibt immer Gründe dafür, wenn sich während einer festen Partnerschaft einer der Partner auf eine Affäre einlässt. Darüber zu urteilen steht mir nicht zu.
Ich fände es nur gerechter, wenn der Betrogene reinen Wein eingeschenkt bekommt und die Chance erhält, ein eventuell bestehendes Manko auszugleichen bzw. daran arbeiten kann. In einer gesunden Partnerschaft sollte es möglich sein, mit dem Partner darüber reden zu können, wenn iwelche Bedürfnisse nicht befriedigt werden, bestimmte Ansichten auseinanderklaffen oder gewisse Vorstellungen nicht zusammenpassen. Kommunikation ist das A und O.
Hast du es mal damit versucht?