Hey, ich durchlebe im Moment ein komplettes Gefühlschaos.
Am besten fange ich mal ganz von vorne an. Ich habe meinen Freund vor ca einem Jahr auf einer Party kennengelernt. Danach trafen wir uns oft, verstanden uns auf Anhieb sehr gut und es war sehr schnell klar dass es auf eine Beziehung hinauslaufen würde.
Soweit so gut, die ersten Monate waren wunderschön, wir konnten so einen Spaß zusammen haben, Quatsch machen, aber auch ernst reden. Es kam mir vor wie in einem perfekten Liebesfilm, alles war gut, wir schwebten beide auf Wolken, ständige Liebesbekenntnisse gehörten zur Tagesordnung.
Ich habe ihn auch in meine Clique aufgenommen sag ich mal, er kam also mit mir am Wochenende Auch mit feiern. Damals klappte das auch alles noch ganz gut.
Dann fingen die ersten Probleme an, er war traurig (wir haben uns so gut wie fast jeden zweiten Tag getroffen, was auch mal sehr stressig werden konnte, dazu haben wir beide unseren Freundeskreis sowas von vernachlässigt, es gab quasi nur uns beiden)
sobald ich mal einen Tag nicht konnte, hatte ständig sorgen dass ich ihn nicht so liebe wie er mich usw. ich musste ihm damals tausend mal versichern wie sehr ich ihn ja liebe und dass er alles für mich ist usw, auf Dauer sehr sehr anstrengend.
Meine Freundin meinte damals schon pass auf der wird abhängig nach dir, das kann alles zerstören, aber ich war natürlich blind.
Naja dann das nächste Thema was ihn traurig machte (er ist/war sehr sehr sensibel) war dass er nicht mein erster Freund war. Wir waren einmal unterwegs, auf einmal wurde er ganz komisch, ich brauchte richtig lange um aus ihm herauszubekommen was Sache war. Undzwar würde er über meinen Ex nachdenken meinte er. .
Heutzutage fände ich es einfach nur noch lächerlich aber damals habe ich ihm dann durchgehen eingeredet dass ich für ihn Gefühle habe wie ich noch nie für jemand hatte (was auch leider wirklich komplett so ist, ich liebe ihn immer noch so sehr)
Naja das waren so die ersten Dinge die alles (unnötig) kompliziert machten aber dann gings richtig los.
Die Eifersucht kam dazu.
ich wollte den 1. Mai mit ein paar Freundinnen und Freunden feiern, die er nicht kannte, den ganzen Abend lang musste ich mir über WhatsApp was anhören, der ganze Abend war durchtrieben. Und am nächsten Tag hieß es er hat sich nur sorgen um mich gemacht da er ja doch nur das beste für mich möchte und ja nicjt wusste ob diese Typen mir was hätten tun können. naja ich wollte keinen Streit mehr und verzieh ihm direkt und alles gut.
wie bereits erwähnt, am Wochenende habe ich ihn ja mit zu meinen Freunden genommen die dann schnell auch seine Freunde wurden bzw viele kannte er auch vorher schon.
Nur selbst wenn er dann schon dabei war, passte es ihm nach ner Weile nicht mal mehr Wenn ich was mit Freunden redete und mal 5 min nicht neben ihm saß. seine Reaktion dazu oftmals aggressiv, gefolgt davon dass ich ignoriert wurde. Ich lief ihm trotzdem jedes Mal hinterher nach draußen wo dann nur wir beiden waren und wurde von ihm angeschrien wie egal er mir ja wäre usw (und das alles wenn ich nur mal 5 min nicht neben ihm saß sondern woanders war. )
Ich wollte auch da nicht noch weiter Streit haben versuchte ihn zu beruhigen aber es nütze alles nichts, am Ende war ich diejenige die weinte. am Anfang war er immer eiskalt und dann nach ein paar Stunden (was mich am meisten irrierte) fing auch er an zu weinen (!) wurde emotional und meinte ja wie sehr er mich lieben würde. Meine Psyche kam mit diesen Stimmungsschwankungen gar nicht mehr klar.
Dieses Szenario wiederholte sich mehrere Male, jedes Mal aus denselben Gründen, ich war ne Weile nicht bei ihm sondern habe mit anderen Freunden geredet und er wurde sauer. Dies ging so weit dass er förmlich aggressiv wurde, sein Handy auf den Boden geworfen hat oder auf den Boden einschlug. Betrunken hatte er sich nie im Griff, da musste ich mir auch öfters schon die ein oder anderen Beleidigungen anhören.
Aber ich war naiv, verzieh ihm immer direkt und war auch nie nachtragend, im Gegenteil er manipulierte mich Wenn wir zu zweit waren immer so sehr, malte uns die schönste gemeinsame Zukunft aus, machte mir Komplimente, Geschenke und verhielt sich einfach so so süß, wie in einem Liebesfilm, richtig einfühlsam und romantisch und dadurch wollte ich einfach aufgrund meiner Liebe zu ihm alles richtig machen und versuchte (ich weiß mittlerweile wie falsch dies war) nicht mehr viel mit anderen Leuten auf Partys zu reden.
Naja nächstes Thema was noch dazu kam, ich habe seit Jahren einen männlichen besten Freund, dieser war immer drauf aus gut mit meinem Freund klarzukommen. Naja dies passte meinem Freund natürlich gar nicht dass mein bester Freund männlich ist, es ging so weit dass er mir den Kontakt mit ihm verbot (unter dem Vorwand mein bester Freubd hätte mich früher zum Rauchen gebracht und er will nicht dass ich Kontakt mit jemand habe der früher mit mir geraucht hat, weil alleine der Gedanke dass ich früher mit ihm geraucht habe ihn ganz traurig mache) dies lies ich mir nicht mehr so schnell gefallen, ich wiedersprach weil ich nicht einfach die jahrelange gute Freundschaft fallen lassen wollte. Naja daraufhin musste ich mir von meinem Freund anhören was ich denn für eine Freundin sei Wenn mir seine Gefühle ja so egal wären und ich das nichtmal für ihn machen würde, er würde ja alles für mich tun) nach diesen Worten gab ich wieder nach, brach sogar die Freundschaft ab. mein Freund hatte mich voll und ganz im Griff.
Die Eifersucht auf Partys wurde nicht besser, er wurde immer aggressiver, einmal schubste er mich sogar gegen eine Mauer.
Daraufhin meinte ich zu ihm bis hier hin und nicht weiter, ich drohte ihm Schluss zu machen er meinte nur ich würde es sowieso nicht durchziehen und ja damit hatte er recht, er weiß wie sehr ich mittlerweile auch von ihm abhängig wurde.
naja ein paar Tage später kam dann wieder der Stimmungswechsel, ihm tat alles leid und fing sogar eine Therapie an um seien Aggressionen in den Griff zu bekommen und meinte das täte er alles nur für mich.
Ich hatte wieder Hoffnung und dachte jetzt wird endlich alles gut. Aber naja ich habe mich wohl getäuscht, war wieder zu naiv.
Ich war eine Woche im Urlaub (ohne ihn) und da war er das erste mal wieder alleine ohne mich feiern (was ich ehrlich gesagt sogar sehr gut fand). Naja an dem Abend erzählte ihm jemand dass ich nen Jahr vorher auf ner Party nen Mann geküsst hab und davon wusste er noch nichts. Ich gebe zu ich hätte es ihm vorher erzählen können aber naja so weltbewegend ist das ja wohl jetzt auch nicht.
Jedenfalls wurde ich dann im Urlaub nachts angerufen, direkt angeschrien, er meinte er macht Schluss und ich wusste gar nicht was los war. Naja als er dann den Grund nannte habe ich mal wieder die ganze Welt nicht mehr verstanden. Er meinte ich wäre ein Stück sch. usw
Ich konnte mir das nicht mehr anhören ich war komplett am weinen, legte auf und daraufhin bekam ich eine Sprachnachricht in der er mir mit hasserfüllter Stimme sagte dass er mir wünsche mein ganzer Urlaub wäre jetzt durchtrieben und ich säße nur da und würde weinen. naja und so wurde mein Urlaub dann auch
Dazu kam noch dass eine Freundin erzählte dass ich mit ihr mal einen Tag geraucht hab in der Zeit wo ich schon mit ihm zusammen war (er hatte mir das strengstens verboten (aber laut ihm natürlich nur damit es mir gut geht, weil das ja so schädlich ist)
Er hatte quasi ein paar Tage Schluss gemacht, mich überall geblockt und dann kam er wieder an, und ich verzieh direkt, nein ich entschuldigte mich sogar (!) dass ich ihm das ja nicht erzählt habe und wie falsch das ja von mir gewesen war das mit dem Kuss vor unserer Beziehung und dem einmaligen Rauchen ohne dass ers wusste war.
wir waren irgendwie wieder zusammen weil wir ja auch gar nicht richtig getrennt waren und als ich wieder in Deutschland war, gab er mir das Gefühl dass ich ihm so dankbar sein müsste dass er mir das verziehen hat
Dann wurde ich auf einen Geburtstag eingeladen. Ich wollte nicht dass er und ich wieder allen die Party versauen und entschied mich dazu, ihn das erste mal seit langem nicht mitzunehmen, ihm das zu erzählen bereitete mir Schon total Angst. Zu recht, er wurde direkt sauer und dann musste ich mir anhören er könnte mir ja jetzt nicht mehr verzeihen und sonst würde ich da ohne ihn ja wieder rauchen hinter seinem Rücken oder irgendwelche Typen küssen. Ich verstand es nicht ich verstand nicht was sein Verhalten sollte.
Ich ging trotzdem alleine dorthin, den ganzen Abend wurde mir nicht mehr geantwortet
Das beste war dass ich hinterher erfuhr dass er Leuten gesagt hat dass diese auf mich aufpassen sollen, und ich dort also quasi 2-3 Spione rumlaufen hatte.
Aber auch dass verzieh ich direkt. Und meine liebe wurde auch kein bisschen weniger, ich weiß nicht wie, aber durch diese anderen normalen treffen mit ihm zeigte er immer seine andere, so süße Seite, in diesen Momente war ich so glücklich und wurde dadurch einfach so blind was das Drumherum abging.
Psychisch ging es mir trotzdem so schlecht, ich aß nicht mehr viel und machte verdammt viel Sport Weil ich das Gefühl hatte sonst nicht gut genug zu sein, innerhalb weniger Monate nahm ich soviel ab (obwohl ich auch vorher nicht dick war) und soviele Sprachen mich darauf an dass das doch nicht gesund sein könnte, aber auch das merkte ich nicht und dachte mir nichts bei.
Es gab noch viele kleine Streits, aber das würde diesen Text noch viel viel länger machen. Nur mit der Zeit ließ mich jeder kleinste Streit direkt Weinen, dabei hatte ich einmal einen so starken Charakter, aber mittlerweile bin ich nur noch eine Art Wrack.
Naja auf jeden Fall wollte ich dann mit Leuten die er nicht kannte auf eine Party undzwar alleine denn ich hatte mir vorgenommen nicht mehr alles mit mir machen zu lassen.
Er wurde so sauer dass ich mich nicht mit ihm traf (ich war vorher in Quarantäne und an dem Tag als die negativen Ergebnisse da waren, wollte ich halt Gerne zu den Freunden anstatt zu ihm was ihm halt gar nicht passte)
Ich musste mir anhören was eine schreckliche Freundin ich ja wäre dass ich das machen würde, sowas hätte er ja nicht verdient, und dann schrieb er meiner Freundin sie solle mir ausrichten das wäre es jetzt endgültig. (Ich hatte mein Handy ausgemacht)
Ich dachte mir so okay diese Beziehung tut dir nicht mehr gut, eigentlich solange schon nicht mehr.
Ich wusste genau dass er wieder ankäme und einen auf traurig macht, wie sehr er mich ja liebt und mir sagt wie besonders und einzigartig unsere Beziehung doch wäre und ich direkt wieder nachlassen würde. Ich wusste dass ich diesmal stark bleiben muss und darauf nicht mehr eingehen darf.
Aus reinem Selbstschutz hatte ich ihn erstmal auf sämtlichen Plattformen blockiert unter dem Vorwand er hätte ja so eben (Wenn auch unpersönlich über meine Freundin) Schluss gemacht und ich könne es nicht verarbeiten wenn ich ihn noch überall auf Social Media habe.
Aber naja ich wusste genau dass er das kickte ernst meinte und dann bekam ich einfach einen Text den ein Freund von ihm für ihn weiterleiten musste da er ja geblockt war und dort standen Dinge drin wie dass wir das doch nicht alles aufgeben können und wir diese kleinen Streitereien doch ganz einfach aus dem Weg schaffen können und uns doch beide ändern könnten und dann eine wunderschöne Beziehung hätten. er schrieb ebenfalls dass er gerade so am Boden zerstört wäre und Mich einfach nur braucht und so sehr liebt.
Das alles brach mir wieder das Herz aber ich Blieb noch stark. Ich war so fertig da ich so eine Liebe zu ihm aufgebaut habe und der Gedanke wie er selber so zerstört ist mich noch trauriger macht.
Naja dann wurde ich über irgendwelche Fake Account von ihm angeschrieben, bekam dieselben süßen und traurigen Texte, und ich konnte einfach nicht mehr, ich entblockte ihn wieder.
er meinte direkt dies wären die schlimmsten Tage seines Lebens gewesen, wie er mich ja liebt usw und dass wir uns einfach mal so schnell es geht aussprechen müssen.
Ich habe ihm jetzt gesagt dass wir erstmal ein paar Wochen Pause brauchen, naja er schreibt durchgehend wie leid ihm alles tut, dass er sich ab jetzt ändert und dass er alles tun wird um mich zu behalten, und die ganze Zeit schreibt er dass wir doch an unser späteres wunderschönes leben denken sollen, das ist einfach nicht fair, ich kann das so nicht durchziehen dazu bin ich mittlerweile zu zerbrochen und ich liebe ihn zu sehr.
Ich kann das nicht verkraften und ich brauche den Kontakt mit Freunden. alleine in den Tagen wo er und ich komplett keinen Kontakt hatten habe ich wieder normaler gegessen und auch was mit Freunden wieder gemacht und es tat mir gut. Aber dann abends liege ich heulend im Bett breche zusammen und denke mir ich kann einfach nicht mehr ohne diesen Mann, ich bin nicht mehr richtig fähig ohne ihn zu leben. aber diese Beziehung die tut mir einfach nicht mehr gut.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
23.10.2020 19:16 •
x 1 #1