Hallo Ihr!
Vielleicht erstmal meine Vorgeschichte:Ich (39) lebe seit 2 Jahren mit meinen Söhnen allein (18+16J.),hatte zwischendurch eine 10monatige Beziehung,die ich aufgeben habe und bin jetzt seit August mit meinem Freund (46) zusammen.
Wie üblich lief es anfangs prima,aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher,ob es noch lange hält. Durch meinen Schichtdienst habe ich nur 2 Wochenenden im Monat frei, die ich versuche frei zu halten,damit wir Zeit für uns haben. Letztes Wochenende sah so aus,daß er Freitags mit seinen Freunden los war, Samstags Treffen mit seinen Kollegen hatte, zu dem ich ihn nachmittags gefahren habe,weil es natürlich wässrig,fröhlich wurde und auf der Fahrt teilte er mir mit,daß er Sonntags kurz mit seinem Freund Motorradfanren will. Tja und Sonntags kam er dann abends um 18Uhr,weil es dch ein bißchen länger gedauert hat :( und war natürlich kaputt von den 2 Sauftagen ;da er morgens um 4.30 aufstehen muß verschwand er dann auch um 21.30 wieder.
In der Woche sehen wir uns nicht vor 20 Uhr,weil er spät Feierabend und meist noch etwas zu erledigen hat, ich sitze dann bei mir und warte auf seinen Anruf,daß er zu Hause und ich kommen kann. Da er dann von seiner Arbeit erledigt ist (Getränkefahrer bei einem Großhandel),liegt er meist schon auf seinem Sofa und will nur noch beim Fernsehen abschalten. Logischerweise gehen wir dann rechtzeitig zu Bett,weil er morgens früh hoch muß - und da er immer geschafft ist hat er auch keine Lust mehr auf S..
Vor kurzem tauchte er strahlend an einem Montag Nachmittag um 17Uhr hier auf und erzählte,dass er sich wegen seinem Steuerberater frei genommen hätte.Ich freute mich innerlich schon auf den Abend,endlich mal kein Kaputter Mann - und dann erzählte er mir nebenbei, dass er noch zu seinem Freind wolle und zu seinem Nachbarn und ich könne es mir auf meinem Sofa gemütlich machen - danke,habe ich nur gedacht.
Manchmal denke ich, daß er ein eingefleischter Junggeselle ist und ich daran nichts mehr ändern kann, genausowenig wie an seinem Sonntäglichen Mittagessen bei seiner Mutter.
Ich habe das Gefühl als wenn ich nur der Lückenbüßer bin,wenn einer seiner Freunde mal grad keine Zeit hat.
Letztes Mal, als wir getrennt los waren, haben wir uns zufällig in einer Discothek getroffen: Ich habe mich gefreut, er sah mich,gab mir einen Kuss und verschwand wieder, als wenn wir garnicht zusammen wären. Als wir vor kurzem zusammen mit Bekannten unterwegs waren, bekam ich nur noch mit, wie er in ein Taxi stieg ind verschwand. Ich war völlig verdattert, vor allem als ich nach 1 Std. noch weiter ging und ihn dann sah! Er sagte Hallo und ging wieder zu seinem Freund. Ich trinke ja auch gerne mal einen, aber ich weiß dann wenigstens noch, mit wem ich zusammen bin.
Ich brauche auch meine Freiheit, aber ich glaube von einer Beziehung erwarte ich doch mehr, es ist alles so larry,farry.
Wäre schön, wenn jemand mir einen Rat geben könnte.
Eine nachdenkliche Krabbe
24.02.2003 12:19 •
#1