Hallo!
Ich bräuchte mal ein paar Tipps bzw. Meinungen.
Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Freund zusammen. Die Beziehung entstand aus einer guten Freundschaft.
Vor 3 Jahren hatte ich mich in einen anderen verliebt, bin aber bei meinem Freund geblieben. Aber seitdem läuft nichts mehr. (vorher auch nur sehr wenig) Kein S., kein kuscheln, nur noch ein Kuss zur Begrüßung. Generell hab ich Lust auf S., aber nicht mit ihm... und ihm scheint das ja auch nicht zu fehlen, er macht keine Anstalten. Wir verstehen uns menschlich sehr gut, aber leben wie Bruder und Schwester nebeneinander her. Hab das mal angesprochen, aber er sagt er liebt mich nach wie vor. Ich liebe ihn auch auf eine Art, aber ich denke es ist eher freundschaftlich und die Gewohnheit... es fehlt zu viel.
Ich wollte immer heiraten, aber selbst nach der langen Zeit hat er mich vertröstet bzw. ich hatte das Gefühl er hält mich hin, wobei ich denke, dass der Zug mittlerweile abgefahren ist für uns.
Wenn er beruflich paar Tage weg ist merke ich auch, dass ich ihn nicht wirklich vermisse, mich sogar freue allein zu sein.
Ich weiß nicht mehr was richtig ist, ich möchte ihn nicht verletzen und das Problem ist, wir haben zusammen einen Sohn (9). Auch ihm würde ich mit einer Trennung weh tun. Andererseits hab ich das Gefühl mein Leben zieht an mir vorbei. Der Wunsch nach einem Neuanfang wird immer größer.Mich macht das völlig fertig.
Ich bin über jeden Ratschlag dankbar.
02.05.2012 08:04 •
#1