Ich wende mich jetzt einmal quasi von der anderen Seite an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Dazu muss ich allerdings kurz ausholen:
Wir hatten im Frühling eine ziemlich turbulente Zeit. Ich bin schon seit einiger Zeit recht unglücklich mit diversen Dingen in unserer Beziehung bzw an meinem Partner. Irgendwie stand es für mich immer an der Kippe, den richtigen Absprung habe ich aber doch nie so recht geschafft. Jedenfalls habe ich leider eine mehr oder weniger rein s.uelle Affäre begonnen, wobei Affäre wirklich schon viel zu viel gesagt ist (ich hatte da recht strenge Regeln). Nachdem ich dann dahintergekommen bin, dass er eine andere trifft/flirtet für die er soweit ich wusste tatsächlich Gefühle hatte, war unsere Beziehung kurzfristig ein totaler Scherbenhaufen. Er beteuerte, nur mich zu wollen usw und das er sich dort nur kurz die Finger verbrannt hatte, aber ohnehin nie weitergegangen wäre.
Schlussendlich traf er sie dann aber doch weiter/schrieb mit ihr/übernachtete bei ihr/etc. Als ich das durch Zufall erfahren hatte, war ich wirklich am Ende. Ich fühlte mich elend. Allerdings spürte ich durch die ganze Situation, wie sehr ich ihn liebte. Ich gestand ihm also auch meine Affäre, um uns eine faire Chance zu geben.
Er blieb zwar von Anfang an bei mir, machte mir aber das Leben zur Hölle. War aggressiv, respektlos, usw. Aber gut jeder reagiert anders, das war für mich in den ersten Wochen alles noch erträglich und ich bemühte mich wirklich, ihm zu zeigen, wie sehr ich ihn liebe.
Inzwischen ist es allerdings schon Monate her und er kann einfach nicht damit abschließen. Ich merke, wie ihn das Thema fertig macht. Fast jedes Gespräch endet irgendwie bei diesem Thema. Entweder kann er sich irgendwelche Bemerkungen (auch vor Freunden) nicht verkneifen oder er verhält sich extrem respektlos (das geht von du *beep* über mit Sachen herumschmeißen bis zu einer Reaktion die zeigt das hast du nicht verdient, das bist du mir nicht wert), aggressiv und rachsüchtig (also Rachegedanken gegenüber meiner Affäre in die er mich einbauen möchte).
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich halte sein Verhalten wirklich nicht mehr lange aus. Ich sehe ja wie er leidet und es tut mir auch schrecklich leid und ich würde alles gerne ungeschehen machen. Auf der anderen Seite leide ich aber auch unter dem was er getan hat und vor allem aber unter all den Problemen, die wir auch schon vorher hatten. Mein Vertrauen in ihn ist auch Null. Irgendwie werde ich die Sorge nicht los, dass er (wie er anfänglich auch angekündigt hat) s.uellen Kontakt zu jemanden suchen wird.
Inzwischen bin ich ja schon froh, wenn wir einen normalen, freundlichen Tag miteinander verbringen, aber da sind wir noch so weit weg von einer Beziehung, wie ich sie mir wünschen würde.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wie wurdet ihr/eure Partner mit dem Thema Betrug fertig? Wie wird man seine Aggressionen los? Wie lernt man wieder Respekt gegenüber seinem Partner zu haben? Was hat euch überhaupt diesbezüglich geholfen?
Vielen Dank im Voraus!
20.12.2013 21:13 •