@Boente
[glow=red,2,300]naja ich möchte ja nur wissen wie man sowas am besten verarbeitet![/glow]
Warum willst du es verarbeiten? Ist es nicht so, dass du mit dieser sogenannten Untreue mehr Schwierigkeiten hast als sie? Wenn deine Freundin so veranlagt ist, dann bleibt dir doch nur zu lernen, dass du deine Eifersucht in den Griff bekommst. Ich persönlich würde so ein Verhalten auch nicht prickelnd finden und es sicherlich nicht tolerieren, aber andererseits ist zur Zeit hier im Rheinland Karneval und da sind solche Dinge an der Tagesordnung. Eben der ganz normale Wahnsinn. ;)
Ich versuche mir schon die ganze Zeit vorzustellen, wie du so eine Beziehung führen willst, wenn du mit dieser Frau verheiratet bist und ihr Kinder habt und sie dann mit ein paar Freundinen ausgeht. Eine Bekannte von mir ist da ziemlich locker drauf. Der Mann bekommt die Kinder auf`s Auge gedrückt und Mutter macht dann Party. Und jetzt versuche ich mir mal vorzustellen, wie du dich verhalten würdest, mit dem Wissen, dass du über deine Freundin heute hast. Glaubst du wirklich, dass du sie dann guten Gewissens ziehen lassen würdest, oder würdest du dich dann mit den Kindern ins Auto werfen und ihr hinterher fahren und sie kontrollieren?
Du wirst mir doch zustimmen, dass so ein Vertrauen eine Grundvorraussetzung für eine harmonische Beziehung ist, oder?
Nun kennen wir deine Freundin nicht persönlich und wir wissen auch nicht, wo ihre Grenzen sind. Aber bei meiner Bekannten, ist es so, dass sie auch keine Probleme damit hat, einem Mann, der ihr beim Tanzen zu nahe kommt, dort hinzutreten, wo es bei Männern richtig schmerzhaft ist. ;D
Du solltest dich mal fragen, ob es ein pubertierendes Verhalten deiner Freundin ist, oder ob sie ein anderes, größeres Ziel damit verfolgt.
Noch besser wäre es, wenn du sie direkt darauf ansprechen würdest und ihr klipp und klar sagst, dass du mit dieser Art, nicht leben kannst, und willst.
Es kann dir natürlich passieren, dass sie dich dann einfach stehen lässt und sie dir sagt, dass du ein Spiesser bist, aber dann ist es wenigstens ehrlich.
Du kannst es natürlich auch weiterhin dulden, aber so kann man wohl kaum langfristig eine Beziehung führen.
Ach ja, ist nur meine Meinung und Sichtweise. ;D
Gruß