_Tara_
- 7369
- 8
- 10791
Katip
Zitat von VictoriaSiempre:Fakt ist: Das ganze ist vor 12 Jahren geschehen und nicht mehr rückgängig zu machen. Er kann es nicht mehr ändern. Was soll er Dir denn im kommenden Gespräch noch dazu sagen?
Zitat von Kummerkasten007:Ich würde auch nicht nach den Sachen von vor 12 Jahren fragen, sondern nach der aktuellen Ungereimtheit. Aber so wie ich es verstanden habe, geht es nur um die alte Sache in den seltsamen Fragebögen.
Zitat von paulaner:zeigt lediglich eins: Dein vollkommenes Unverständnis für wolkens Situation und ihre Gefühlslage
Zitat von Kummerkasten007:Denn wie man sieht, sorgen die Fragen/Antworten für noch mehr Durcheinander als eh schon da ist.
Zitat von paulaner:Aber es auf sich beruhen zu lassen
Zitat von paulaner:Er muss begreifen
Zitat von wolken:Das Problem ist aber, das er den SMS-Verlauf gelöscht hat. Mir erzählte, sie hätte zuerst geschrieben und sich für den schönen Abend bedankt. Es wäre nur 1 SMS gewesen. Letztendlich kam raus - es waren um die 10 SMS. Raus kam es, weil sie am Folgetag schrieb ich entwickle immer mehr Gefühle für Dich. Ich ihr zurück geschrieben, wie sie das meint (mit seinem Handy). Sie antwortete nur, dass es ihr leid täte, gerade jetzt, wo wir ein 3. Kind bekommen hätten. Ich habe ihn zur geredet gestellt, er wisse nicht, was sie wolle. Er hätte ihr weder zurück geschrieben, noch jetzt Kontakt zu ihr. Leider steht auf der Rechnung, dass er sehr wohl zurückschrieb. Nämlich: meine Frau hat deine SMS gelesen.
Zitat von Kummerkasten007:Ich würde auch nicht nach den Sachen von vor 12 Jahren fragen, sondern nach der aktuellen Ungereimtheit. Aber so wie ich es verstanden habe, geht es nur um die alte Sache in den seltsamen Fragebögen.
blumenfrau
Zitat von UnglücklicherXX:Ich sehe das wie Nostraventjo. Was mir nur auffällt ist, dass Du diese Dinge einerseits akzeptiert hast (jedenfalls hast Du Dich nicht getrennt), anderseits nach vielen Jahren noch Probleme damit hast. Möchtest Du das denn jetzt bis zu Deinem Lebensende mit Dir herumschleppen? An Deiner Stelle würde ich zumindest die Sachen damals endlich mal abhaken. Das andere ist, dass Du anscheinend die Vorstellung hast, alles im Detail wissen zu müssen und diverse Kontrollaktionen ausführst. Damit treibst Du andere ja geradezu in ein Katz-und Maus-Spiel, denn viele Menschen wollen gar nicht so transparent sein wie ...
Zitat von blumenfrau:Ja, ich musste damit leben, dass mein Freund mir nichts erzählen wollte. Dass er Geheimnisse haben möchte.
Aber nun muss er ohne mich leben.
Zitat von blumenfrau:Aber hat der, der nichts erzählen will, nicht genauso viel Kontrolle und auch Macht?
wolken
Zitat von paulaner:Das Problem ist doch die damals nicht angegangene Verarbeitung des Ganzen.
Darum ist das doch alles wieder aufgebrochen.
Zitat von Kummerkasten007:Darauf würde ich persönlich den Fokus legen, aber nicht mit Fragebögen, sondern mit Gesprächen (wo ich auch die Körpersprache des Gegenübers mitlesen kann) bei der Paartherapie.
Zitat von Kummerkasten007:Solange er null Konsequenzen für sein Verhalten spürt, macht dieser Mann nichts.
Zitat von _Tara_:Wie soll man diesen Vertrauensbruch von vor 12 Jahren abschließend verarbeiten, wenn es doch bereits wieder einen aktuellen Vertrauensbruch gibt? Das ist doch des Pudels Kern. Das Misstrauen, das die TE seit 12 Jahren empfindet (dass ihr Mann 'was mit anderen Frauen anfängt), hat sich durch den aktuellen Vertrauensbruch (heimliches Anbändeln, Abstreiten, Lügen etc.) doch als berechtigt erwiesen.
Zitat von blumenfrau:Dieses kann mich nicht erinnern kam oft und ist unbefriedigend.
Ich hatte das Bedürfnis nach Aufklärung, wie es in den Beiträgen von @paulaner beschrieben wird.
Zitat von blumenfrau:Auch der Aspekt von Kontrolle (geht es mir und der TE darum?) ist nicht von der Hand zu weisen.
Aber hat der, der nichts erzählen will, nicht genauso viel Kontrolle und auch Macht?
blumenfrau
elfenkind