Guten Morgen liebe Naiba,
es hat mich gefreut von dir zu hören und das langsam das gewöhnen stattfindet. Du wirst sehen, es wird sich alles einpendeln. Dann wirst du feststellen, dass es gut ist nicht mehr mit diesem Mann dein Leben verbringen zu müssen. So weit bin ich jetzt schon. Was möchte ich mit einem Menschen, der zuerst an sich denkt. Sein handeln nicht vorab überlegt sondern nur das macht was für ihn selber am besten ist. Das ist auch der springende Punkt, du hast jetzt viel Zeit darüber nachzudenken, was wirklich gut für dich ist und wie du leben möchtest. Das hat mit Egoismus nichts zu tun. Erst wenn wir uns akzeptieren so wie wir sind und unsere Schwächen annehmen, weil die machen uns auch aus, dann wird es was mit der Partnerschaft. Den Fehler dem Anderen alles recht zu machen, machst du kein zweites Mal. Glaub mir.
Ich brauch ganz viel Zeit für mich um mich selber wieder zu finden. Dieses Endgültige hat mich nicht erschreckt. Im Gegenteil, es ist ein Stein von meiner Seele runter gefallen. Ich fühl mich freier als vorher. Das war ja keine Partnerschaft mehr sondern eine Anstrengung ohne Ende. Ich hab immer über mein Fehlverhalten nachgegrübelt, weil ich nach dem Suizid meines Bruders in eine Depression rein gerutscht bin und er alles auf sich bezogen hat. Auch ich habe mit Ängsten zu kämpfen und durch die Geschichte mit meinem Ex lerne ich die Angst jetzt erst anzunehmen. Du siehst, ich seh jetzt das Gute bei der ganzen Geschichte. Das hat aber auch erstmal eine Weile gedauert. Gib dir Zeit, alles braucht seine Zeit.
Ich wünsche dir und deinen Söhnen eine ruhige und besinnliche Adventszeit und alles Gute.
LG
Bona
03.12.2013 08:30 •