Zitat von Nino99: Einen Anwalt habe ich bisher nicht kontaktiert, weil mein Ex das wohl er als Kampfansage sehen würde. In Sachen Geld hat er noch nie Spaß verstanden und er hat selber mal Jura studiert.
WAS...? Verstehe ich das gerade richtig Er bescheißt dich und du willst dich nicht um eine rechtliche Beratung kümmern, weil ER das als Kampfansage verstehen könnte. Entschuldige bitte, aber wenn wir hier von Kampfansagen sprechen wollen hat ER sie ausgesprochen, nämlich als er dich beschissen hat.
Du kannst dich (und da spreche ich aus Erfahrung) bei einem Fachanwalt für Scheidungsrecht ( den solltest du auch bemühen) einfach nur beraten lassen. Ohne deine Zustimmung oder Auftrag passiert sonst weiter nichts, außer das du nach diesem Gespräch weißt wo du rechtlich stehst. Bei mir gabs auch erstmal Theater um die Finanzen. Mein erstes Beratungsgespräch hat 2 Stunden gedauert von denen ich 90 MInuten geheult habe (weil ich bei dem ersten Gespräch so gar nicht aufnahmefähig war gabs ein Zweites ) . Ich hab die Anwältin schon sehr strapaziert. So what...?
Nach dem Gespräch beim Anwalt konnte ich meinem NM ganz anders gegenübertreten... und siehe da wir haben uns geeinigt. Manchmal ist es einfach notwendig kurz die Krallen auszufahren... Es geht nicht darum jemanden zu ruinieren, es geht einfach darum, dass man (Mann oder Frau) das bekommt was einem zusteht, ohne das einer das gemeinsam erwirtschaftetet Vermögen für sich zur Seite bringt, oder noch schnell Schulden macht oder oder oder. Geld ist sicherlich nicht alles, aber auch nicht ganz unwichtig. Wie das in eurem Fall ohne Trauschein ist weiß ich nicht... ABER der Anwalt oder eine Beratungsstelle, wenn du so gar nicht zum Anwalt willst.
Mit dem Job kann ich dir nur raten das Arbeitsamt aufzusuchen. Es gibt Fortbildung, Umschulungen ect..
Zitat von Nino99: Allerdings hat ein Gespräch dazu noch nicht stattgefunden, da er hier immer nur kurz mal reinschneit.
Zitat von Nino99:Ich habe leider immer noch Gefühle für ihn und kann nicht glauben, dass das mit der Anderen funktioniert.
Tue dir bitte einen Gefallenund höre auf auf ihn zu warten. Bis er dann mal nicht nur kurz reinschneit, oder bis das mit der Anderen nicht funktioniert.
Nimm bitte dein Leben in die Hand und werde DU für DICH und deine Kinder aktiv. Es ist nicht GEGEN deinen Mann - es ist FÜR dich.
Liebe Nino, daß alles ist nicht einfach und weiß Gott nicht leicht! Auf deinem Weg in deine Selbständigkeit wird es immer wieder Rückschläge geben. ABER du wirst auch Fortschritte machen und weiter kommen und ich kann dir sagen (auch aus Erfahrung) das ist ein ganz tolles Gefühl. Plötzlich tun sich Türen auf von denen du gar nicht wusstest das es sie gibt.
Zitat von Nino99:Ich ärgere mich über mich selber, dass ich ihm auch noch hinterher weine. Ich habe leider immer noch Gefühle für ihn
Ja, ich glaube, dass du dich ärgerst.. ändert aber nichts. Klar hast du noch Gefühle für ihn...So schnell verschwinden diese auch nicht..
Ich kann dir nur raten, werde aktiv. Hausarzt, Beratungsstellen, Anwalt ect.. nimm alles an Hilfe in Anspruch was du bekommen kannst... und dann sei stolz auf dich...