Hallo an euch alle,
ich bin neu hier und erhoffe mir ein paar Zuhörer und Ratgeber in einer für mich schwierigen Zeit... hoffe ihr könnt mir helfen, damit es leichter fällt..
Zur Vorgeschichte, ich habe für ihn eine 6-jährige Beziehung die beinahe vor dem Traualtar endete aufgegeben und bin mehr oder weniger mit ihm durchgebrannt.. wo das alles enden sollte habe ich damals noch nicht ahnen können, außer dass ich mich endlich zwischen 2 Männern entscheiden musste und mir dies bestimmt nicht leicht fiel..
Letztendlich überwiegte die starke Anziehung des neuen Mannes so sehr, dass es für mich gefühlsmäßig kein Zurück gab, ich war wie in einem Bann, glaubte er tut mir so unendlich gut.
Um überhaupt zusammensein zu können, setzten wir alles auf eine Karte und suchten nach 3 Monaten eine gemeinsame Wohnung. Ich zog bei meinem Ex-Freund aus, mein neuer Freund bei seinen Eltern.
Die erste Zeit war anfangs ungewohnt, ganz neuer Mensch, neue Umgebung, doch es wurde immer besser und ich schloss relativ schnell mit dem Vergangenem ab. Bei ihm ähnlich (obwohl er nicht direkt aus einer Beziehung kam), aber er ist sehr familienbezogen gewesen, und hat dies für mich in dem Moment aufgegeben. Er ist ein Jahr jünger als ich aber wirkte damals so wahnsinnig reif und verantwortungsvoll, dass man nicht mal glauben mochte es könnte anders sein..
Das letzte halbe Jahr fing es damit an, dass sich eine Leere in mir ausbreitete wenn wir zusammen waren, obwohl die Anziehung immer gleich groß war.. Wir hatten plötzlich verschiedene Interessen (das war bestimmt vorher schon der Fall), waren nicht mehr sooo liebevoll zueinander und ich wurde jeden Tag misstrauischer, fragte ihn 10000 mal ob wir reden können, und ich merke doch dass was nicht stimmt usw... und das er mir sagen kann, wenn er jemand neues kennengelernt hat, kann ja alles im Leben passieren..
Er beteuerte dies immer wieder, aber änderte trotzdem überall seine Passwörter machte mich indirekt fertig mit Aussagen wie, ihm wird schlecht wenn er hierher zu uns nach Hause muss und er vermisst sein Elternhaus usw..
Ich fiel aus allen Wolken, dachte er lügt mich nicht an und ich wollte so sehr retten was eigentlich nicht zu retten war.. So unterdrückte er mich wochenlang, bis ich den Schlussstrich zog und die Beziehung voller Wehmut beendete..
Keine 3 Tage später, waren all seine Möbel und Sachen weggekarrt und in mir ein riesen Loch... Aber das war nicht genug, von Freunden erfuhr ich dass er ein Bild von seiner Neuen! bei sich im fb-Profil hat und wie glücklich beide doch sind und und und als ich das erfuhr blieb mir die Spucke weg mir wurde heiß und kalt, mein Körper reagierte mit Bulimie und wochenlangem nichts-essen.. ich war wie in Trance..
Danach wollte ich nie wieder was hören, obwohl ich seine Nähe sehr vermisste und die Vorstellung, dass er jetzt mit einer anderen im Bett liegt die macht mich wahnsinnig und zerstört mich..
Ich muss dazusagen dass er jemand ist, der sehr viel von sich hält, jeden Tag gesagt hat wie toll er sich findet, und es letztendlich auch toll fand, mich rumgekriegt zu haben.. auf dem selben Niveau waren wir noch nie, und ich habe ihm auch nicht jeden Tag gesagt, wie toll er doch ist weil ich Angst hatte sonst platzt er irgendwann vor lauter Selbstverliebtheit...
Jetzt knapp 6 Monate später, habe ich mein Leben halbwegs im Griff, neue Wohnung, neuer Job, viele Freunde und ich war so kurz davor glücklich zu sein, und Vergangenes loszulassen. Mit strikter Kontaktsperre natürlich!
Dann auf einmal und aus purem Himmel, bekam ich vor Kurzem eine Nachricht per Handy, sie war von ihm... Nein, nicht dass es ihm leid tut oder sonstwas, sondern irgendein dämlicher Vorwand, über eine formelle Sache die längst geklärt war.. Ich war so geschockt, dass ich meine Nummer sofort änderte..
Wieso macht er es mir jetzt so schwer, war es richtig von mir, ihn nach der Nachricht so links liegen zu lassen? Ich weiß, ich würde ihn nie wieder zurücknehmen oder wollen, aber habe dass Gefühl, dass er nur ne Neue hat um mir eins auszuwischen und um sein Ego wieder zu pushen.. Wie kann ich diesen Trottel endlich ziehen lassen?
Bin für jede Antwort dankbar..
22.05.2012 12:51 •
#1