3

Betrogen in der 36 SSW - schwanger und zusammen leben?

M
Hallo.
Ich weiß gar nicht wie ich recht anfangen soll da ich eigentlich keinen elendigen Roman verfassen möchte.
Ich weiß im Moment irgendwie nicht mehr so sonderlich weiter.
Mein Freund und ich sind seid 10 Jahren zusammen. Im September sind wir unser gemeinsames Haus eingezogen, ich bin in der 36. SSW schwanger.
In der Schwangerschaft verlief alles super. Nur ich war ab und an schon sehr zickig und anscheinend habe ich meinem Freund auch nicht mehr so die Liebe und Zuneigung gegeben wie zuvor.
Naja, jetzt kommt das Problem: letzte Woche Sonntag hat er mir erzählt dass es seid 2 Monaten eine andere Frau gibt ( er ist 29, ich bin 25 und sie ist 18).
Ich bin daraufhin vorerst zu meinen Eltern gezogen um erstmal etwas abstand zu bekommen. Letzten Dienstag waren wir gemeinsam beim vorbereitungskurs da er gerne bei der Geburt mit dabei wäre. Anschließend meinte er, das er denkt dass es evtl für mich und das Kind das beste ist, wenn wir erstmal wieder zuhause einziehen würden damit ich besser schlafen könnte etc. ich war natürlich so blöd und habe es getan.
Nun wohne ich wieder zu Hause, wir schlafen in einem Bett zusammen doch er kämpft nur um die andere (sie hat es aber komplett mit ihm beendet da ihr das alles zu viel wird). Ihm tat das Einfach gut die letzten 2 Monate und sie hat ihm das gegeben, was ich ihm nicht mehr gegeben habe.
Jetzt meint er, wir sollten erstmal gucken wie es zwischen uns so weiter geht und was die zeit bringt und wie es so mit der Geburt ist und ob seine Gefühle wieder kommen etc.
mir fällt das ganze echt schwer da ich ihn über alles liebe und alles dafür tun würde um ihm das zu beweisen doch ich weiß nicht wie!? Am Donnerstag haben wir denn (wieder mal dumm von mir ich weiß) miteinander geschlafen..

Überall ließt man das abstand gut tut (Tags über sehen wir uns so gut wie gar nicht und ich mache derzeit wieder sehr viel mit Freunden etc bin also auch meist erst spät zuhause) doch das Problem ist einfach dass ich hier bleiben möchte fals die Geburt los geht.
Ich weiß einfach nicht mehr was das richtige ist und ob es wirklich noch mal zwischen uns funktionieren könnte!?

Hm jetzt ist es doch alles etwas länger geworden.. Hoffe trotzdem auf antworten

03.12.2016 18:48 • #1


Waldfee47
Hallo Du Liebe,
lass dich erst mal drücken.
Hast du eine außenstehende Vertrauensperson, z.B. Deine Hebamme, mit der du über die Situation reden kannst?
Nicht schön die Situation.
Ich würde vom Rationalen her sagen:
Kümmere dich erst mal um dich und das Kind und konzentriere dich auf Schwangerschaft und Geburt...!
Du bist am Ende der Schwangerschaft angelangt und die Geburt steht bald bevor.

Ich tendiere dazu, dir zu raten, dir erst nach der Geburt Gedanken über die weitere Zukunft, mit oder ohne ihn, zu machen.
Wie geht es dir bei dem Gedanken, erst mal bei deinen Eltern oder bei einer Freundin zu leben?

Habe das grade nochmal durchgelesen.. erst betrügt er dich und dann gibt er ständig vor, was zu tun ist..
Was sagt dein Gefühl zu dem Ganzen?

03.12.2016 21:01 • #2


A


Betrogen in der 36 SSW - schwanger und zusammen leben?

x 3


S
Magst du sagen, warum du dir das noch länger antun willst? Wenn er dich schon in der Schwangerschaft betrügt und die Gründe dann noch in SO einer Situation dir zuschiebt, wird der doch nie wieder treu sein und dich noch immer für seine Mist verantwortlich machen. Aber wer eine Frau in der Schwangerschaft mit so etwas belastet ist ein dummer Ar. und nix Anderes.

Du tust mir sehr leid, aber wenn dir monogame Beziehungen wichtig sind, wirst du da wohl nicht mehr glücklich werden.

Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft.

03.12.2016 21:15 • #3


M
Danke für die lieben Worte.
Nein ich glaube das kam falsch rüber, er gibt mir für nichts die Schuld sondern einzig und allein sich.
Ich habe viel mit meiner besten Freundin gesprochen. Meine Eltern möchte ich mit alle dem nicht zu sehr belasten da mein Vater sehr krank ist und meine Mama damit genug zu tun hat.
Ich möchte ihn auch gern bei der Geburt dabei haben keine Frage aber ich weiß einfach nicht ob das alles noch mal wieder so wird. Ihm tut das alles schrecklich leid und das glaube ich ihm auch. Er sorgt sich auch um die Schwangerschaft sonst wirklich sehr also wenn was ist und ich rufe an ist er sofort da. Aber ich vermisse ihn als meinen Partner. Es kommt mir vor als wohne ich hier mit einem fremden. Und doch mit jemanden auf der anderen seite der mir einfach so nahe steht.
Ich würde gern etwas tun aber ich weiß einfach nicht was.
Ich melde mich nicht bei ihm wenn er oder ich weg sind und auch wenn er hier ist fragt er immer wie es mir geht usw aber ich weiß einfach nicht was daraus wird/werden soll auch wenn ich mir nichts mehr wünsche als das es wieder ein wir gibt

03.12.2016 22:08 • #4


K
will dich einfach mal drücken..
mir tut das alles so leid für dich..
wünsche dir von Herzen alles Gute für die Geburt!

03.12.2016 22:26 • x 1 #5


M
Zitat:
Jetzt meint er, wir sollten erstmal gucken wie es zwischen uns so weiter geht und was die zeit bringt und wie es so mit der Geburt ist und ob seine Gefühle wieder kommen etc.
Im Prinzip ist das ja legitim, aber erstmal gucken, wo bald Euer gemeinsames Kind zur Welt kommt? Hallo, geht's noch? Da ist nicht viel Zeit zum Gucken..

Ein sehr, sehr guter Freund von mir hat seine Freundin während ihrer ersten Schwangerschaft sitzen lassen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt so gut wie keinen Kontakt zu ihm, wohnten weit voneinander weg, und habe das Ganze erst später mitbekommen. Sie haben nach der Geburt wieder zusammengefunden, mittlerweile ist Kind Nr. 3 geboren. Ich habe ihm trotzdem ziemlich den Kopf gewaschen. Auch wenn ich seine Trennungsgründe durchaus nachvollziehen konnte, aber argh! Sowas ist echt unanständig.

Empfehle Dir das Buch Watermelon von Marian Keyes...

03.12.2016 22:47 • x 1 #6


Bukatcho
Tut mir leid für Dich!
Aber..... wenn Dein Mann mit 29 j. nicht damit umgehen kann, dass seine Frau in der Schwangerschaft Hormomschwankungen hat und sich statt dessen eine 18 jährige Göre anlacht, dann ist der in meinen Augen nicht reif genug um ein guter Vater zu sein.
Geh zu Deinen Eltern zurück und schmeiß ihn ins kalte Wasser!
Wie ist das denn mit dem Haus geregelt, wie ist das mit der Finanzierung?

03.12.2016 22:47 • #7


M
Monamuh hat das bei denen dann wirklich funktioniert nach der Geburt?

Bukatchu, das Haus läuft auf uns beiden.. Ich habe ihn auch gefragt ob wir jetzt schon gucken wollen das wir es los werden aber das möchte er noch nicht er möchte erst abwarten.. Aber genau das verstehe ich halt einfach nicht.. Er sagt er liebt mich im Moment nicht aber will abwarten ob das alles wieder so wird...

Man liebe ist doch ein Ar.

04.12.2016 06:17 • #8


O
Hallo MissMadam1,

er ist unreif, und redet sich raus.
Ja, Liebe ist ein 'Depp', weil sie nicht aussucht.
Egal wie der Partner ist, irgendwann im Leben lernt man
seelisch selbständig zu werden.
Meine Beobachtung ist, dass dies in jeder Beziehung früher oder später dran ist.
Ich war damit spät dran.
Ich betrachte als Glück im Unglück dass Du so früh seelisch selbständig werden kannst.
Wer Dir bei der restliche Schwangerschaft und Geburt beisteht, entscheidest dann Du: Dein Partner, Deine Mutter, eine Freundin, die Hebamme ist auf jeden Fall für Dich da.

S.ch, dass Dein Partner so ist, doch ob ihr wieder ein Paar werdet oder nicht, seelisch selbständig zu werden wäre auch beim nächsten Partner irgendwann dran.

Alles Gute für Dich und Dein Baby !

04.12.2016 06:52 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag