109

Betogen und belogen trotz Kinder im Haus

T
Zitat von UngutesGefühl:
Vor allem muss er das auch wirklich wollen.

Natürlich, aber man sollte doch immer die Beziehung führen, die man wirklich will. Egal welche Form sie hat.
Wenn ich in einer Beziehung feststecken, die mir nicht mehr gut tut, kann ich eine Weile versuchen, dies zu ändern oder einen neue Definition zu finden.
Werde ich mit dieser Lösung nur weiter unglücklich, stehen die Zeichen auf Veränderung.

05.08.2021 06:52 • x 2 #61

darkenrahl
Zitat von Trust_him:
Natürlich, aber man sollte doch immer die Beziehung führen, die man wirklich will. Egal welche Form sie hat.
Wenn ich in einer Beziehung feststecken, die mir nicht mehr gut tut, kann ich eine Weile versuchen, dies zu ändern oder einen neue Definition zu finden.
Werde ich mit dieser Lösung nur weiter unglücklich, stehen die Zeichen auf Veränderung.

Nur, das was in dieser Familie abgeht, ist keine einfach zu lösende Situation... ausser eine gütliche Trennung.
Aber das scheint die Frau nicht zu wollen. Warum sollte sie auch, sie hat es ja so eingerichtet, dass es für sie passt.
Ich nehme auch an, dass der AM kaum Interesse hat, mit der Frau zusammenleben zu wollen, für ihn stimmt es ja auch bestens, besser kann es für ihn ja kaum laufen.
Auch eine offene Partnerschaft hilft da kaum. Wenn die Frau schon so tief in dieser SM-Affäre hängt, ist Rat teuer. Der TE kann da nicht mitmachen und die Frau will das nicht.
Ich habe ein Paar genau in einer ähnlichen Situation ein Jahr lang per Mail begleitet und da war der Mann sogar offen dafür und hat es sogar befürwortet. Trotzdem endete es in einer Katastrophe.

16.08.2021 18:04 • x 2 #62

A

Betogen und belogen trotz Kinder im Haus

x 3

Alptraum1
Darkenrahl :genauso ist es

16.08.2021 18:20 • #63

Baldur
Zitat von darkenrahl:
Trotzdem endete es in einer Katastrophe.

Es endet immer in eine Katastrophe, egal wie man es betrachtet. Wer kann schon von sich aus sagen ,das man so tolerant ist. Es gab schon in den 20zigern Jahren so eine Situation, wo alles drunter und drüber lief, laut Überlieferung Zilles.

16.08.2021 18:38 • #64

darkenrahl
Zitat von Alptraum1:

Ja, und darum ist jeder, der mit einer gebundenen Frau und dazu mit Kindern, eine solche SM-Affäre eingeht ein Verbrecher, denn er weiss ganz genau, was er da anrichtet.
Sorry, meine Meinung.

16.08.2021 18:52 • x 1 #65

D
TE, die finanzielle Situation ist also folgendermaßen:
2 Vollzeitgehälter
4x Kindergeld
3x Pflegegeld

Die Betreuung der Kinder findet ab Nachmittags 15 Uhr durch Deine Ehefrau statt, bis Du um 17 Uhr dazu stößt.
Und sie ist dann mehrmals die Woche Abends weg?
Und konsequent jedes WE?

Ihr habt vor geraumer Zeit eine Art offene Ehe eingeführt, Du warst einverstanden.
Aber Deine Frau ist gierig geworden und nimmt sich mehr Freiheit
En und damit Zeit heraus?
Oder hat sie sich verliebt?
Denn Du sprichst von Eifersucht auf ihren Liebhaber, woher kommt diese?

Wenn eine Trennung aus monetären Gründen nicht in Frage kommt (was ich bezweifle), dann lebt halt eine Eltern WG mit ganz klaren Regeln?
Haushalt, Finanzen, Betreuung der Kinder, freie Zeit: alles fein säuberlich aufschreiben und auf die Einhaltung bestehen.

Wenn jeder gleiche Rechte und Pflichten hat, dann kann jeder in seiner Freizeit tun, was ihm gefällt.
Wenn sich Deine Frau nicht an Absprachen hält, dann verschwindet Du halt auch mal für zwei Tage.
Dann muss sie eine andere Betreuung organisieren oder auf ihr Rendezvous verzichten.
Du musst für Deine Bedürfnisse einstehen und Deine Rechte eisern erstreiten, wenn sie meint, am längeren Hebel zu sitzen.

16.08.2021 19:29 • x 3 #66

T
Zitat von Alptraum1:

Also mal ehrlich, Geld hin oder her, furchtbare Trennung hin oder her, ist hier ein Ende mit Schrecken nicht einem Schrecken ohne Ende vorzuziehen? Selbst wenn es dauert, bis man wieder auf die Beine kommt, ist doch alles besser als der Status Quo.

16.08.2021 21:19 • x 2 #67

unbel-Leberwurst
Zitat von Dracarys:
Ihr habt vor geraumer Zeit eine Art offene Ehe eingeführt, Du warst einverstanden.

Klares Jein.

Wenn ich das richtig verstehe, lief ihre Affäre da aber schon.
Das ist keine Basis für eine gute offene Beziehung, sondern eine nachträgliche Legitimierung.

17.08.2021 07:47 • x 2 #68

unbel-Leberwurst
Zitat von Alptraum1:

Was hast Du denn jetzt vor?

17.08.2021 07:57 • #69

darkenrahl
Zitat von unbel Leberwurst:
Was hast Du denn jetzt vor?

Der TE sollte machen, was @Trust_him und @Dracarys vorgeschlagen haben.... sich sofort trennen.
Der Drops in dieser Ehe ist seit Beginn der Affäre gelutscht. Ich weiss, er liebt seine Frau immer noch, aber sie ist für ihn verloren. Wenn eine Frau SM mit einem AF angefangen hat, ist sie diesem hörig. Ich täusche mich da kaum.

17.08.2021 09:30 • x 3 #70

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4