Liebe enjoi
nun ich will Dir antworten, habe selbst zwar keine Kinder aber ich kenne mich mit Besuchsregelungen ein wenig aus,da ich mit einem geschiedenen Vater jahrelang zusammengelebt habe.
Als erstes mal, feste Besuchs-Zeiten sind ganz sicher notwendig, meist alle 2 Wochen, ein Wochenende, bei kleineren Kindern ist öfter natürlich besser.
Du weißt es ja schon von deinen anderen beiden Kindern, genauso soll es laufen und wenn Ex das nicht einsieht, wende dich bitte ans Jugendamt. Dort sind Leute die Dir helfen, mit deinem Ex verhandeln und ihn notfalls unter Androhung eines Zwangsgeldes zum Nachdenken über seine Vaterschaft bringen.
Er solle für sein Kind verantwortung übernehmen, dazu gehört geregelter Umgang. Das Kind hat einen Anspruch auf seinen darauf. Anscheinend hat er das noch nicht begriffen.
Kämpfe für deinen Sohn, denn er kann es noch nicht.
Nur aus Lust und Laune auftauchen und Papa spielen ist obermies....dein Sohn scheint das auch schon gemerkt zu haben das auf Pappa kein verlass ist, denn sonst würde er nach ihm fragen.
Enjoi, ich komme aus dem kopfschütteln nicht mehr raus...was für ein unreifer und verantwortungslose Mensch, sei froh das er weg ist.
Es gibt auch andere Foren zb. der Exentreff bei Parsimony
die sich mit dem speziellen Thema Umgang beschäftigen, nur mal so als Hinweis...
Liebe Grüße Lilia
05.02.2003 11:46 •
#2