hallo ihr lieben aus ts,
lange hab ich jetzt nichts mehr geschrieben.
heute bräuchte ich dringend eueren rat.
nachdem auch ich glücklich geschieden bin, merke ich, geschieden bin ich trotzdem nie. es macht mir aber auch nichts mehr aus, meinem ex zwangsläufig wegen nico begegnen zu müssen, nur kann ich den aufenthalten nicht mit der nötigen gelassenheit entgegen sehen.
wer mich von früher noch kennt, weis, dass unser sohn behindert ist, dass aber nico seinen vater über alles liebt und sich auf die besuche bei ihm auch freut.
für die die mich nicht kennen, wir lebten 6 jahre getrennt, 5 jahre davon hat mein ex 4 mal wöchentlich nico bei mir hier im haushalt besucht, also für nico sah es so aus, als ob wir noch wie eine familie wären. nur irgendwann kam der zeitpunkt, wo ich endlich klare verhältnisse wollte, denn für mich arteten die besuche immer mehr in stress aus, vor allem, wenn ich mal eigene wege gehen wollte, ich z.b. mal an einem we mit nico wegfahren, oder ich besuch hatte, den ich nicht unbedingt meinem ex vorstellen wollte, kam sofort das druckmittel, dafür bekomme ich nico nächstes we zu mir.
ja ich weiss, ich bin sehr langsam, nach 5 jahren war endlich für mich der zeitpunkt um klare verhältnisse zu schaffen, ich wolle die scheidung und auch meinen exmann auch nimmer andauernd bei mir in der wohnung, also musse ich ja zustimmen, dass nico zu seinem vater in die wohnung darf.
und leute, es macht mir nichts aus, ich geniesse sogar die kinderfreie zeit, hätte ich mir früher nie vorstellen können.
nun zu meinem problem, ex wusste ja dass sein sohn behindert ist, einen rollstuhl wie auch einen klostuhl dringend benötigt. er hatte bis febr. d.j. auch einen vw-bus um alles zu transportieren, nur was machte er dann, er kaufte sich einen bmw (nee den kaufte er der freundin) nur mit dem bmw lässt sich nicht mal der rollstuhl transportieren. (diesen neuen rollstuhl haben wir seit okt.03, er ist nicht klappbar, dafür 3 kg leichter, er wusste davon)
vom gericht bekam mein ex die auflage, er hat eine 3 zimmer wohnung, dass das 3 zimmer für nico so hergerichtet sein muss, mit einem bett aus dem er nicht aussteigen kann, dies sollte vom jugendamt geprüft werden.
die waren auch dort, sahen das strahlende kind, das auch mit der dame vom jugendamt keinerlei berührungsängste hat, nahmen ex ab, dass er mit seiner freundin an besuchstagen von nico auf dem sofa schlafen würde, und nico hätte das ehebett, welches an die wand geschoben wurde, für sich alleine.
wie können die so oberflächlich sein, und vor allem wie kann ein vater so gleichgültig seinem kind gegenüber handeln.
ich muss tägl. mit nico bevor er in die schule geht gymnastik machen, wir haben einmal ein halbes jahr turnpause gemacht, sein rücken hat sich dann aber so stark verschlechtert, dass ich heute einfach einsehe, auch so schwer es mir oft fällt, dass die gymnastik durchgezogen werden muss. aber mich ärgert es verdammt, dass vom vater alles untergraben wird, er transportiert nico im kinderwagen, was für seinen rücken weiss gott nicht förderlich ist und ich denke alles, nur um mich weiter über den kleinen zu stressen. und ich zieh mir den stress auch noch rein, oder seh keinen weg, wie ich ihn endlich abschütteln könnte. frage mich immer nur WARUM oder wie kann ich dem allem aus dem weg gehen, finde aber keine antwort.
von den psychologen wurde empfohlen, bestimmen können sie es ja nicht, dass auch der vater wenigstens einfach voitaübungen lernt, seit 8 jahren gehen wir dienstags zur krankengy. erst wollte ex dass der termin auf donnerstag verschoben wird, hat dann die gymnastin auch gemacht, dann hatte ex auf einmal auch an diesem morgen keine zeit, obwohl arbeitslos.
als ich ex von meinen gedanken wegen scheidung erzählte, dachte ich, wir könnten einen gemeinsamen anwalt nehmen, von ihm kam die antwort, lass mir 4 wochen zeit zu überlegen, die 4 wochen brauchte er um seine selbstständigkeit zu kündigen:-(, danach bezahlte er für nico und mich zusammen nur noch 300 euro unterhalt, vorher 770. bei der scheidung erfuhr ich auch noch, dass er sich, seit er aufgabe seiner tennishalle über mich bei der krankenkasse familienversichert hatte, ich wusste von nichts. diese woche war wieder eine gerichtsverhandlung wegen unterhaltsklage, lach ich konnte es nicht fassen, ohne anwesenheit des beklagten! entschieden wurde, dass ex ab jan.05 490 E unterhalt an uns beide bezahlen muss, ich dann einen titel hätte falls er nicht bezahlt.
sonderausgaben, ja der vater weiss ja, auch wenn er nichts bezahlt, die mutter wird bezahlen.
um dem noch eins aufzusetzen, brachte er mir regelmässig den kleinen mit kaputter hose heim, indem er ihn gedankenlos draussen auf dem gehweg auf den knieen rutschen liess.
mir wird dann ins gesicht gelacht, das war es.....
ex hat einen hund, nico mag den hund sehr, jedesmal wenn er den kleinen bringt habe ich theater, dass nico nach dem hund weint, darauf habe ich ex gebeten, dass nico sich doch bitte bei ihm in der wohnung vom hund verabschieden soll,weil wenn er ihn um 19h heimbringt, nico aber sonst um diese zeit spätestens ins bett muss, so es recht spät wird, bis ich den kleinen am schlafen hab, die antwort war, dann habe ich aber drüben bei mir riesen geheule.
bitte gebt mir einen rat, wie ich über das alles hinwegsehen kann, oder wie ihr damit umgehen würdet. ich will endlich so stark werden, dass ex mir nichts mehr anhaben kann!
oh in kurzfassung war ich noch nie gut sorry, dass es so lang geworden ist, vielen dank fürs lesen und für jeden tip
vielleicht weiss auch jemand etwas wo ich mich besser hinwenden könnte, auch das wäre mir recht
lieben gruss an euch alle
renate
11.07.2004 19:08 •
#1