4

Besteht noch Hoffnung mit der Zeit?

M
Hallo zusammen,

meine Freundin hat nach 8 Monaten glücklicher Beziehung aufeinmal schluss gemacht mit der Begründung, dass Ihre Gefühle nichtmehr ausreichen.

In meinem Augem war die Beziehung perfekt, wir hatten nie richtigen Streit, lediglich manchmal Meinungsverschiedenheiten. welche aber immer bereinigt wurden.

Kurze zusammenfassung damit ihr einem Einblick habt:

Vor 2 Wochen war noch alles perfekt, sie sagte mir immer wieder, dass sie mich liebte umd glücklich ist, dann ist sie 2 tage auf eine Tour mit Ihrer Klasse gefahren, da merkte ich das etwas mit ihr nicht stimmte, den sie schreibte sehr zurückhaltend, dann als sie nachhause kamm schrieb sie mir das sie mit mir reden muss...
Sie sagte das sie schon öfter das gefühl hatte, das sie keine gefühle mehr hat aber es immer verdrängte und aus angst meiner entteuschung nicht sagen konnte. Nach langem bitten und heulen bin ich traurig nach hause gelaufen und war mehrere stunden nicht online im whatsapp... sie schrieb mir immer ob es mir gut gehe und das ich mich melden solle... nach 4h meldete ich mich und sie schrieb das sie uns doch noch eine chance gebem wolle... 1 woche später hat sie bei mir übernachtet und wir hatten zusammen gekocht und gekuschelt, sie war sogar glücklich, doch am nächsten morgen merkte ich wieder das sie sich nicht sicher ist und sie verlangte 2 wochen funkstille um sich über ihre gefühle im klaren zu werden (wir beide heulten mehrere stunden).
Ich hielt die funkstille 5 Tage und schrieb ihr dann einen Brief, dass es mir gut geht und ich ihr beweisen will das wir uns lieben mit einem Film von unserem schönem erinnerungsbildern. Sie schrieb mir 1 tag später das sie dem film sehr rührend fande aber mich nicht mehr anlügen möchte bzw. falsche hoffnungen machen wolle, sie mir aber für alles dankt was ich ihr gegenen habe und mich nie vergessen könne und ich auch immer zu ihr kommen könne wenn mich was bedrückt und sie im gutem auseinander gehen möchte.
Abends tafen wir uns nochmal weil ich sie einfach nochmal umstimmen wollte, doch sie konnte einfach nicht. Nach diversem Whatsapp nachrichten, wie sehr sie mich doch verletzte und wieso, schrieb ich irgendwann, dass weil ich sie liebe ich ihrem trennungswunsch akzeptiere. Sie schrieb Danke.
Seit dem sind 2 Tage vergangen und es herrscht Funkstille.

Ich glaube ich habe sie einfach zu eingeengt, wollte immer bei ihr sein und habe nicht gemerkt, dass sie auch zeit für sich braucht.

Ich will auf jedenfall, das sie zurückkommt, weil sie der wunderbarste mensch ist den es gibt, ich liebe sie so sehr.

Denkt ihr es gibt eine Chance, dass sie zurückkommt, wenn ich mich erstmal nichtmehr melde? und sie merkt das ich doch der richtige bin?
Sie sagte ja das sie weiss das ich alles für sie mache und gebe und sie ist mir dafür auch unendlich dankbar aber manchmal würde das nicht ausreichen.

Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, ich bin so am Boden zerstört und habe niemanden mit dem ich darüber sprechem kann.

08.03.2015 15:10 • #1


J
Zeit ist das Stichwort. Wenn Sie zu Dir sagt, dass Sie mal 2 Wochen Funkstille braucht dann gib Ihr auch diese Zeit und melde Dich nicht bereits nach 5 Tagen. Wenn Dir etwas an Ihr liegt, und das lese ich auch heraus, dann bleib geduldig und gib Ihr alle Zeit der Welt.

Meine Geschichte ist ähnlich. Harmonische Beziehung, kein Streit. Einige Fehlverhalten von meiner Seite (Scheuklappen, Ar. nicht nochbekommen) und ihre Gefühle wurden weniger - Trennung. Das ist jetzt genau 6 Wochen her. Wir hatten keine Kontaktsperre. Wir haben uns eine Woche danach komplett ausgesprochen. Ich habe aus meinen Fehlern enorm gelernt. Im Moment nähern wir uns wieder an. Ob es reicht, weis ich nicht. Sie sagte zu mir, Sie braucht Zeit.. Und die bekommt sie.


Vielleicht hilft dir das ein bisschen:

Zitat:
Es war einmal eine Insel, wo alle verschiedenen Gefühle lebten.
Das Glück ,die Traurigkeit, das Wissen und all die Anderen…auch die
Liebe.
Eines Tages meldete man den Gefühlen, dass die Insel sinken wird.
So bereiteten sie ihre Schiffe vor und verließen die Insel.
Nur die Liebe wollte bis zum letzten Moment bleiben.
Die Liebe fragte so dann den Hochmut um Hilfe,
der auch in der Nähe mit seinem wunderschönen Boot vorbeifuhr. -
ich kann dir nicht helfen.Du bist ganz naß, du könntest mein Schff
beschmutzen .
Als die Traurigkeit nicht weit vorbeisegelte,
fragte die Liebe: Traurigkeit, laß mich mit dir gehen!
Ooo…Liebe, ich bin so Traurig ich möchte besser alleine bleiben.
Auch das Glück ist weiter gefahren.Es war so glücklich das es die Liebe
nicht hörte..
Und plötzlich hörte die Liebe eine Stimme:
Komm, komm mit! Ich nehme dich mit.Das war ein alter Mann,
der gesprochen hatte.Die Liebe war so glücklich, so zufrieden,
dass es nicht nach seinen Namen gefragt hatte.
Als beide auf festen Boden ankamen, ging der Alte weg.
Die Liebe merkte wieviel es dem Alten schuldete und fragte das Wissen:
wer hat mir geholfen?
Das war die Zeit, antwortete das Wissen.
Die Zeit?!?!?!, fragte die Liebe,
aber warum hat die Zeit mich gerettet?
Das Wissen lächelte weise und antwortete ihr:
Weil nur die Zeit verstehen kann, wie wichtig Liebe im Leben ist…

08.03.2015 15:55 • x 1 #2


A


Besteht noch Hoffnung mit der Zeit?

x 3


Oere
Hallo Milk.
Anhand Deines Schreibstils gehe ich davon aus, dass sowohl Deine Freundin wie auch Du noch relativ jung sind, möglicherweise Teenager.
Teenager neigen dazu, Gefühlssprünge zu machen. Das ist rein biologisch bedingt, da gerade in jener Phase derart viele Hormone ausgeschüttet werden, dass sowohl Körper wie auch Seele extrem gefordert werden. So wird es bei Deiner Freundin auch sein. Denn in einem Moment liebt sie Dich (und das meint sie auch so), im nächsten Moment aber will sie Dich nicht in ihrer Nähe haben (und auch das meint sie so). Gib ihr den Raum, den sie benötigt und den sie für sich braucht. Denn genau wie Du mit Deinen Gefühlen nicht so recht etwas anzufangen weißt, geht es ihr auch.

08.03.2015 16:01 • x 1 #3


M
danke für die Antwort Ihr beiden.
Schön wenn man eine Antwort bekommt von ausenstehenden.

Achso, ich bin 20 und sie 18.

Im Prinzip hab ich die Zeit ja abgebrochen mit dem Brief und damit hat sie sich ja endgültig entschieden oder?

Wenn ich dann sehen, dass Sie Nachts online ist (normal ist sie das nie) und ein neues Profilbild eingestellt hat, wo sie Glücklich aussieht dann kriegeich die Krise .


2 Wochen bevor Sie mir die schlechte Nachricht mitteilte, hatte ich gesehen wie sie mit einem anderen Schrieb (war nur ein alter bekannter, wusste ich aber nicht) und ich war darauf richtig abneigend, darauf hat sie so panik und angst bekommen, dass sie den ganzen Abend weinte und angst davor hatte ich würde sie jetzt nichtmehr wollen (war natürlich nicht so).

Deswegen versteh ich das alles nicht wirklich.

Ist es denn besser ich melde mich garnicht, sie sieht mich nicht (sind im gleichem fitnessstudio) oder wie würdet ihr das angehen? vieleicht auf Freundschaft machen ?

über eure rückmeldung freue ich mich

08.03.2015 16:21 • #4


J
Das mit auf Freundschaft machen würde ich Dir, zum aktuellen Zeitpunkt, nicht empfehlen. Das ist nur eine Qual für Dich weil in dieser Freundschaft komplett das Gleichgewicht fehlt.

Gib Ihr einfach mal den Freiraum den Sie sich wünscht. Vielleicht einfach mal 2-3 Wochen gar keinen bis eingeschränkten Kontakt. Patentrezepte gibt es hier leider nicht. Ich würde Dir aber auch empfehlen, darüber nachzudenken was dazu geführt haben könnte, dass die Gefühle bei Ihr verschwunden sind. Es ist ganz wichtig, dass Du die Zeit jetzt auch dafür nutzt.

Und schau nicht wann sie online ist. Diese Erkenntnis bringt Dir nämlich gar nicht. Wenn Du sie bei Facebook hast dann De-abboniere sie. Damit löschst Du sie nicht, sondern du bekommst nur nicht mehr ihre Neuigkeiten auf deiner Startseite angezeigt. Denn alles was Du da sehen könntest, interpretierst Du automatisch mit Dir selbst.

08.03.2015 16:34 • x 1 #5


M
Hi Joni,

ich gebe Ihr jetzt auf jedenfall die Zeit, auch wenn es sehr schmerzhaft ist, aber ich möchte alles versuchen.

Ich denke der Grund für Ihre Gefühle sind:
1. das ich zu oft bei ihr sein wollte und sie auch immer dachte das wenn sie mal keine Zeit hat mich es aufregen würde (war auch teilweise so).
2. In der Zeit wo sie alles für mich machte, habe ich mich auch zu wenig bemüht um sie zu verwöhnen.
3. Habe Ihre Berufsträume nicht respektiert und hatte oft gemeckert, weil sie sich so an ihre eltern geklammert hat und immer nach ihren Vorstellungen gehandelt hat und nicht das was sie wollte.

Das mit dem Facebook hast du wahrscheinlich recht, ich interpretiere mir vieleicht nur alles zusammen, ich habe nur angst das sie sich mit einem anderen trifft.

Was meinst du mit wenig kontakt?
Vergisst sie mich nicht eher wenn ich mich abkapsel von Ihr?
Sollte ich vieleicht zur gleichen Zeit trainieren gehem wie Sie und ihr zeigen als ob ich glücklich bin und sie sich dann gedanken macht?

Dann habe ich noch ein Problem, ich habe uns einen Urlaub in den Osterferien vor 1 Monat gebucht als überaschung ...
Würdet Ihr öffentlich auf facebook posten, dass ich einen Urlaub zu verkaufen habe, weil ich ihn nicht antreten kann (sodass sie das auch sieht und sich evtl. gedanken macht) oder ist das schlecht?

08.03.2015 16:49 • #6


J
Oh das mit dem Urlaub ist natürlich doof. Aber ich würde es nicht öffentlich per Facebook machen. Ich könnte mir vorstellen, dass Sie dann ein schlechtes Gewissen bekommt und das solltest du vermeiden. Hast Du die Möglichkeit kostengünstig zu stornieren? Ansonsten nimmst einen Freund mit wenn das geht? Oder halt doch per Facebook aber sie davon ausklammern in der Nachricht.

Ja man glaubt sehr schnell, dass man vergessen wird wenn man sich nicht meldet. Die Gedanken hatte ich mir auch gemacht. Aber es ist nicht so, gerade wenn die Beziehung doch sehr harmonisch war. Es kann sein, dass sie mit der Zeit bemerkt, dass Du ihr fehlst. Es kann sein, muss nicht! Damit solche Gedanken entstehen ist es eben wichtig, den Abstand zu bewahren. Auch wenn es sehr schwer ist, ich weis das. Das Kopfkino läuft da auf Hochtouren.

Es ist gut, dass dir einige Sachen klar sind die falsch gelaufen sind. Merke Dir das, falls du mal die Chance bekommst später für ein Gespräch mit Ihr. Es ist wichtig, dass Sie sieht, dass Du dir durchaus Gedanken über das vergangene gemacht hast.

Ob das mit dem gleichzeitigen Trainieren gut ist weis ich nicht. Würde ich persönlich nicht sofort machen.

08.03.2015 17:04 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag