Hallo,
ich schreibe euch weil ich momentan einfach nicht mehr weiter weiß, hier mal die Geschichte:
Ich war ungefähr ein halbes Jahr mit einem Mädel ein einem Kurs (sie 16, ich 18). Wir hatten eigentlich nicht viel miteinander zu tun. Kurz bevor ich aber den Kurs gewechselt habe, habe ich gemerkt wie sie plötzlich vermehrt aufmerksam auf mich wurde (hat mich oft angeschaut, manchmal auch das Gespräch gesucht). Das ganze zog sich leider über einige Monate, da ich noch nicht bereit für mehr war und außerdem noch meine letzte Trennung zu verarbeiten hatte. Doch sie hörte nicht auf und es kam zu vielen absichtlichen Berührungen ihrerseits, sie suchte weiterhin meine Blicke und wollte (wenn auch nur manchmal) mit mir reden (ihrerseits kam dann noch ein etwas krasseres Ding, zwar keine Berührung, möchte es aber hier nicht erwähnen). Die Gespräche waren an sich recht schön, bei gemeinsamen Gruppenarbeiten im Unterricht haben wir viel gelacht etc pp. Der ganze Zustand hielt also an, mal mehr, mal weniger. Irgendwann habe ich sie dann einfach mal angeschrieben um die Vertrautheit etwas zu stärken. Doch leider bemühte sie sich nicht wirklich, den Schreibverkehr am Laufen zu halten. Irgendwann habe ich dann ein Treffen vorgeschlagen, dem sie auch zustimmte. Trotzdem war ich gekränkt, da ihr Interesse an mir immer weniger wurde und wie schon gesagt, ich so ziemlich der einzige war der den Schreibverkehr aufrecht erhielt (schulisch hatten wir zu diesem Zeitpunkt noch weniger miteinander zu tun, Gespräche anfangen wollte sie auch nicht so recht). Gefrustet habe ich dann das Treffen abgesagt. Sie wollte natürlich wissen warum. Ich habe ihr geschrieben dass sie mir zu langweilig sei und ich mehr auf aktivere Mädels stehe (mit dem Gedanken im Hinterkopf dass sie nur mit mir gespielt hat).
6 Wochen später haben wir uns dann wieder in der Schule gesehen und sie wirkte auf mich eher traurig (sie hatte Tränen in den Augen als ich an ihr vorbeigelaufen bin). Ein Freund von mir meinte damals dass es zu hart gewesen sei und ich sie nochmal anschreiben solle. Das habe ich dann auch getan und wir haben an jenem Abend bis in die Nacht geschrieben. Mehrmals ging das so, bis sie eingeschlafen ist. Nach einem Treffen wollte ich sie noch nicht fragen, sondern erst wieder Vertrauen aufbauen (nach diesem Korb). Gesehen haben wir uns dann nur auf Partys, zur Begrüßung haben wir uns umarmt (m.E. länger als eine einfache freundschaftliche Umarmung). In der Schule haben wir uns inzwischen NOCH, bzw. gar nicht mehr gesehen und sie hat mir öfters geschrieben dass sie es schade findet dass wir uns nicht, bzw. kaum mehr sehen. Habe dann mehrfach Treffen vorgeschlagen, doch leider kam immer etwas dazwischen wodurch es unmöglich war.
Letztens dann der Schock für mich. Sie hat einen Freund und das schon seit einem guten halben Jahr. Es ist eine geheime Beziehung, da ihr letzter Freund nichts davon mitbekommen soll. Mir hat das Ganze den Boden unter den Füßen weggezogen, ich wusste zwar dass die beiden sich öfters treffen, aber nicht dass da irgendwas lief. Sie hat auch nie irgendwelche Andeutungen gemacht. Wenn ich dann zurückdenke fällt der Anfang der Beziehung direkt in den Zeitraum wo ihr Interesse an mir etwas nachgelassen hat, aber trotzdem immer noch da war in einer speziellen Form (sie hat weiterhin Gespräche mit mir gesucht und mich beobachtet, ihre Freundinnen taten dasselbe). Eines Abends kam es dann zum Streit, sie wusste plötzlich nichts mehr von dem Interesse ihrerseits und ich weigerte mich ihr zu sagen was ich als Interesse empfand. Sie sagte dass es nun egal sei da sie eh kein Interesse an mir hätte und verabschiedete sich. Darauf habe ich geanwortet dass sie es schon ein paar Monate früher hätte sagen können und es nun auch auf freundschaftlicher Basis zwischen uns vorbei wäre. Danach kam nichts mehr von ihr und ich habe sie blockiert. Am nächsten Tag empfand ich mein Verhalten als feige, entblockte sie und schrieb ihr dass es nicht so hätte Ausarten müssen und man das Ganze auch hätte friedlicher regeln können, ich ihre Reaktion aber unter aller Sau fand. Habe sie speziell darauf angesprochen (ihre Reaktion habe ich weiter oben beschrieben). Doch sie meinte nur dass es doch nun egal sei. Nun schreiben wir wieder miteinander als wäre nichts gewesen, aber ich will, bzw. schaffe das nicht da sie mir mit der Zeit immer wichtiger wurde und ich mir eine Beziehung mit ihr erhofft habe. Ihre jetzige Beziehung scheint aber nicht ganz rund zu laufen, da ihr Freund ständig wegen Eifersucht rumstresst. Ich habe schon versucht mich damit abzufinden, schaffe es aber nicht (sie hat sich damals so sehr bemüht um mich, aber ich war eben noch nicht so weit und mache mir deshalb Vorwürfe). Ich mache mir leider immer noch Hoffnungen...
23.11.2012 00:25 •
#1