1

Besteht noch Hoffnung?

E
Hallo,

ich schreibe euch weil ich momentan einfach nicht mehr weiter weiß, hier mal die Geschichte:

Ich war ungefähr ein halbes Jahr mit einem Mädel ein einem Kurs (sie 16, ich 18). Wir hatten eigentlich nicht viel miteinander zu tun. Kurz bevor ich aber den Kurs gewechselt habe, habe ich gemerkt wie sie plötzlich vermehrt aufmerksam auf mich wurde (hat mich oft angeschaut, manchmal auch das Gespräch gesucht). Das ganze zog sich leider über einige Monate, da ich noch nicht bereit für mehr war und außerdem noch meine letzte Trennung zu verarbeiten hatte. Doch sie hörte nicht auf und es kam zu vielen absichtlichen Berührungen ihrerseits, sie suchte weiterhin meine Blicke und wollte (wenn auch nur manchmal) mit mir reden (ihrerseits kam dann noch ein etwas krasseres Ding, zwar keine Berührung, möchte es aber hier nicht erwähnen). Die Gespräche waren an sich recht schön, bei gemeinsamen Gruppenarbeiten im Unterricht haben wir viel gelacht etc pp. Der ganze Zustand hielt also an, mal mehr, mal weniger. Irgendwann habe ich sie dann einfach mal angeschrieben um die Vertrautheit etwas zu stärken. Doch leider bemühte sie sich nicht wirklich, den Schreibverkehr am Laufen zu halten. Irgendwann habe ich dann ein Treffen vorgeschlagen, dem sie auch zustimmte. Trotzdem war ich gekränkt, da ihr Interesse an mir immer weniger wurde und wie schon gesagt, ich so ziemlich der einzige war der den Schreibverkehr aufrecht erhielt (schulisch hatten wir zu diesem Zeitpunkt noch weniger miteinander zu tun, Gespräche anfangen wollte sie auch nicht so recht). Gefrustet habe ich dann das Treffen abgesagt. Sie wollte natürlich wissen warum. Ich habe ihr geschrieben dass sie mir zu langweilig sei und ich mehr auf aktivere Mädels stehe (mit dem Gedanken im Hinterkopf dass sie nur mit mir gespielt hat).

6 Wochen später haben wir uns dann wieder in der Schule gesehen und sie wirkte auf mich eher traurig (sie hatte Tränen in den Augen als ich an ihr vorbeigelaufen bin). Ein Freund von mir meinte damals dass es zu hart gewesen sei und ich sie nochmal anschreiben solle. Das habe ich dann auch getan und wir haben an jenem Abend bis in die Nacht geschrieben. Mehrmals ging das so, bis sie eingeschlafen ist. Nach einem Treffen wollte ich sie noch nicht fragen, sondern erst wieder Vertrauen aufbauen (nach diesem Korb). Gesehen haben wir uns dann nur auf Partys, zur Begrüßung haben wir uns umarmt (m.E. länger als eine einfache freundschaftliche Umarmung). In der Schule haben wir uns inzwischen NOCH, bzw. gar nicht mehr gesehen und sie hat mir öfters geschrieben dass sie es schade findet dass wir uns nicht, bzw. kaum mehr sehen. Habe dann mehrfach Treffen vorgeschlagen, doch leider kam immer etwas dazwischen wodurch es unmöglich war.

Letztens dann der Schock für mich. Sie hat einen Freund und das schon seit einem guten halben Jahr. Es ist eine geheime Beziehung, da ihr letzter Freund nichts davon mitbekommen soll. Mir hat das Ganze den Boden unter den Füßen weggezogen, ich wusste zwar dass die beiden sich öfters treffen, aber nicht dass da irgendwas lief. Sie hat auch nie irgendwelche Andeutungen gemacht. Wenn ich dann zurückdenke fällt der Anfang der Beziehung direkt in den Zeitraum wo ihr Interesse an mir etwas nachgelassen hat, aber trotzdem immer noch da war in einer speziellen Form (sie hat weiterhin Gespräche mit mir gesucht und mich beobachtet, ihre Freundinnen taten dasselbe). Eines Abends kam es dann zum Streit, sie wusste plötzlich nichts mehr von dem Interesse ihrerseits und ich weigerte mich ihr zu sagen was ich als Interesse empfand. Sie sagte dass es nun egal sei da sie eh kein Interesse an mir hätte und verabschiedete sich. Darauf habe ich geanwortet dass sie es schon ein paar Monate früher hätte sagen können und es nun auch auf freundschaftlicher Basis zwischen uns vorbei wäre. Danach kam nichts mehr von ihr und ich habe sie blockiert. Am nächsten Tag empfand ich mein Verhalten als feige, entblockte sie und schrieb ihr dass es nicht so hätte Ausarten müssen und man das Ganze auch hätte friedlicher regeln können, ich ihre Reaktion aber unter aller Sau fand. Habe sie speziell darauf angesprochen (ihre Reaktion habe ich weiter oben beschrieben). Doch sie meinte nur dass es doch nun egal sei. Nun schreiben wir wieder miteinander als wäre nichts gewesen, aber ich will, bzw. schaffe das nicht da sie mir mit der Zeit immer wichtiger wurde und ich mir eine Beziehung mit ihr erhofft habe. Ihre jetzige Beziehung scheint aber nicht ganz rund zu laufen, da ihr Freund ständig wegen Eifersucht rumstresst. Ich habe schon versucht mich damit abzufinden, schaffe es aber nicht (sie hat sich damals so sehr bemüht um mich, aber ich war eben noch nicht so weit und mache mir deshalb Vorwürfe). Ich mache mir leider immer noch Hoffnungen...

23.11.2012 00:25 • #1


M
Hallo Eisbrecher,

Zitat von Eisbrecher:
Ich mache mir leider immer noch Hoffnungen...


Eine dumme Situation. Sie will einen Kumpel, Du willst mehr. Meiner Meinung nach hilft hier nur der Abbruch des Kontakts, und zwar vollkommen. Du machst Dich nur kaputt, das ist ja wie ein Kuchen unter einer Glasscheibe dauernd vor der Nase.

Wenn sie dann wirklich Interesse an Dir hat wirst Du es merken. Sonst tut es Dir wenigstens gut, nicht immer mit ihr konfrontiert zu sein.

MfG
Manfredus

23.11.2012 07:59 • #2


A


Besteht noch Hoffnung?

x 3


E
Ich finds einfach schade dass es nichts geworden ist.

Nach unserem Streit jedenfalls hätte das mit der Freundschaft eigentlich auch erledigt sein können, aber sie hält weiterhin den Kontakt. Da kann ich einfach nicht glauben dass ich bloß der normale Kumpel für sie bin. Sie hat außerdem schließlich genug andere männliche Freunde, da wäre doch einer weniger kein Drama für sie?

23.11.2012 09:25 • #3


L
Hallo Eisbrecher,

laut deiner Beschreibung kann es auch bei ihr nur so gewesen sein: Sie hat dich nur süß gefunden und war gerade auf süße Jungs aus. Hat sich dann einen geschnappt und leider nicht dich. Das ist blöd gelaufen. Aber mache dir keine Vorwürfe. Ich denke du hast nichts falsch gemacht. Ich würde dir dennoch raten, sie auf freundschaftlicher Basis weiter zu treffen, denn vielleicht erkennt sie doch noch irgendwann, dass du viel toller bist als ihr jetziger Freund. Das heißt aber nicht, dass du dir Hoffung machen solltest. Es ist nur, wenn du gar kein Kontakt mehr mit ihr hast, kannst du sie wahrscheinlich nie bekommen bzw. auch nicht richtig mit ihr abschließen. Sehe sie einfach als normale Freundin, die momentan nichts von dir will, an. Mit der Zeit gewöhnst du dich vielleicht daran (muss da auch durch) und deine Gefühle kehren in den Untergrund zurück und belasten dich nicht mehr so sehr. Übung macht den Meister. Wichtig: Es gibt noch andere Mädchen, halte Ausschau nach anderen Mädchen. Sei einfach nicht so fixiert auf sie... das macht dich nur kaputt. Sprech neue Mädchen an die dir gefallen und baue eine Freundschaft auf...

25.11.2012 00:05 • #4


E
Danke, das klingt schonmal gut. Bisher wurde mir immer nur zu totalem Kontaktabbruch geraten, den ich bis jetzt auch durchziehe. Aber ich merke wirklich wie es mir dadurch nicht spürbar besser geht. Vielleicht ist Treffen wirklich die bessere Lösung.

26.11.2012 23:21 • #5


M
Zitat von Eisbrecher:
Vielleicht ist Treffen wirklich die bessere Lösung.


Wie geht es Dir denn, wenn Du sie siehst?

MfG
Manfredus

27.11.2012 07:03 • #6


C
Die Frage die sich stellt ist doch, was willst du mit einem Treffen erreichen?

Du wirst sie wohl nicht gewinnen können. Willst du es nicht lieber lassen und dich vor allem nicht auf den Gedanken fixieren, dass sie es gewesen wäre?

Ohne dir zu nahe zu treten - aber alles liegt vor dir. Fessle deine Gedanken nicht mit Gedanken, die schlicht falsch sind. Ich habe jetzt schon 4 mal die Liebe meines Lebens getroffen.
Nun bist du dran!
Versuch deine Gedanken zu durchbrechen, in dem du dir richtige und wahre Gedanken einprägst - du wirst eine neue Liebe finden - FAKT!
Sorge dich nicht unnötig! Betonung auf unnötig!
Alles Gute!
Carlson

27.11.2012 08:37 • #7


E
@ manfredus: Zurzeit sehe ich sie kaum, bzw. gar nicht mehr. Ansonsten gings mir eigentlich relativ gut dabei.

@ Carlson: Das ist eine gute Frage. Wenn ich behaupten würde, ich würde ohne eine (unterbewusste) Erwartungshaltung an das Treffen rangehen wäre das natürlich glatt gelogen. Irgendwo macht man sich ja dann doch Hoffnung dass irgendetwas klappt. Wenn es überhaupt zu einem Treffen kommen sollte werde ich versuchen mit einer pessimistischen Einstellung da ranzugehen.

Klar, es wäre natürlich einfacher die Sache abzuhaken. Ich würde es ja gerne, aber ich habe den (nicht unbegründeten) Eindruck dass da noch irgendwas ist bei ihr...und solange kann ich nicht wirklich loslassen...

28.11.2012 00:20 • #8


M
Zitat von Eisbrecher:
@ manfredus: Zurzeit sehe ich sie kaum, bzw. gar nicht mehr. Ansonsten gings mir eigentlich relativ gut dabei.


Auch wenn Du weißt, daß sie nichts von Dir will?

MfG
Manfredus

28.11.2012 07:18 • #9


E
Fühlt sich eigentlich schmerzfrei an...

28.11.2012 21:21 • #10


E
Gestern Abend hab ich kurz gesehen wie sie sich geküsst haben...war nicht so dolle aber naja...ein paar Stunden davor hat sie mich gesehen und aus der Entfernung ganz bedrückt angeschaut?! Das versteh ich nicht...gesprochen haben wir nicht miteinander.

01.12.2012 09:38 • #11


M
Zitat von Eisbrecher:
Gestern Abend hab ich kurz gesehen wie sie sich geküsst haben...war nicht so dolle aber naja...ein paar Stunden davor hat sie mich gesehen und aus der Entfernung ganz bedrückt angeschaut?! Das versteh ich nicht...gesprochen haben wir nicht miteinander.


Ich dachte, es sei schmerzfrei. War es das nicht, als sie ihren Freund geküßt hat? Du kannst Dir ja denken, daß sie ihn irgendwann küsst, war es also schmerzhafter, es zu sehen als es zu wissen?

MfG
Manfredus

01.12.2012 11:09 • #12


E
Ja, schmerzfrei wenn ich sie alleine sehe. Ist mir schon klar dass die beiden sich küssen, aber es zu sehen war halt ne andere Nummer...aber ist schon wieder ok mittlerweile.

01.12.2012 19:31 • #13


E
Was mich aber viel mehr interessiert ist, warum sie mich denn so angeschaut hat...glücklich wirkte sie in dem Moment jedenfalls nicht...

01.12.2012 22:26 • #14


E
Niemand mehr?! Mittlerweile schreiben wir wieder (oh mann...), hätte aber nicht gedacht dass sie nochmal antwortet...

04.12.2012 13:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag