Hallo Anjamaria1987,
gerne würde ich Dir Mut zusprechen, aber aus eigener Erfahrung lass Dir sagen: Die Gefahr besteht immer! Ich bin in einer ähnlichen Situation. Wir kannten uns eine Weile übers Internet und als wir uns nach Monaten zum ersten Mal trafen, hatte seine Freundin just an dem Tag Schluss gemacht (das er überhaupt eine Freundin hatte, wusste ich bis zu dem Zeitpunkt noch nicht)Er erzählte mir, wie sehr er sie noch liebt und ich dachte, ich gebe ihm die Zeit darüber hinwegzukommen, denn ich wollte keine Lückenbüßerin sein. Danach haben wir uns dann aber öfter getroffen und es entwickelte sich eine Affäre. Affäre deswegen, weil wir beide klare Regeln hatten, keine Beziehung führen zu wollen. Dann nach mehreren Treffen habe ich mich aber in ihn verliebt und habe es ihm gestanden. Er kam damit natürlich klar und ich fühlte mich immer schlechter, da er ja keine Beziehung wollte. Eines Tages schrieb er mir, er habe jemanden kennengelernt, er hat noch nichts mit ihr, aber er sei total verliebt in sie. Es tat so unsagbar weh. Trotzdem waren wir dann weiterhin an den Wochenenden zusammen (wegen großer Entfernung). Jetzt nach Wochen redet er immer über sie und hebt sie auf den Sockel und ich höre mir das an um letzten Endes noch schlimmer zu leiden. Ich habe mich dann entschlossen, das ganze zu beenden und wir gingen im guten, denn mir ist durchaus bewusst, dass man Liebe nicht erzwingen kann. Jetzt hatte ich 4 Tage KS und habe gelitten wie ein Tier. Gestern bin ich dann schwach geworden und habe mich bei ihm gemeldet. Er sagte, dass er froh ist, dass ich mich gemeldet habe, aber nach ein paar Minuten fing er wieder von ihr zu erzählen an. Nun wollen wir uns bald einmal an einem neutralen Ort treffen - einfach zum quatschen, weil wir uns ja dennoch mögen. Das mich das wieder runterzieht, weiß ich, aber ich kann im Moment einfach nicht anders - er fehlt mir soooooo.
Vielleicht, und das hoffe ich für Dich, liebt er Dich wirklich und alles wird sich zum Guten wenden. Aber sei nicht so naiv wie ich. Sei Dir ganz bewusst, dass es keine Garantie dafür gibt und setze Dich, wenn es irgendwie möglich ist, schon vorher damit auseinander. Keine Frau und kein Mann hat es verdient Lückenbüßer zu sein.
Alles Gute für Dich
05.11.2013 07:05 •