597

Beste Freundinnen der Ehefrau

C
Zitat von Gast2000:
und sie eindringlich bitten, den Kontakt zu den beiden vollständig einzustellen.

Das würde ich nicht machen.

Seine Frau rennt dann direkt zu ihren Mädels und die werden auf dem TE rumhacken, was er sich erlauben würde, wie gemein er doch ist mimi...

Das ist doch Wasser auf der Mühle der Freundinnen! Damit liefert er ihnen nur Munition und macht sich angreifbar.

Ich würde es nonverbal regeln, so wie er das tut. Fokus mehr auf sich, Sport, ausgehen.

Der Rest sollte von selbst kommen.... Wenn sie nicht einlenkt, weiß er Bescheid.

Heute 14:14 • x 1 #241

F
Zitat von Emme:
und wozu wird noch geheiratet? Klischee Haus, Ehe, Kinder etc?

Richtig, es braucht keine Ehe, um ein Haus zu bauen oder zu kaufen, brauchst du auch keinen Mann, soetwas kann Frau ganz allein, man glaubt es kaum.
Und Kinder? Auch dafür brauchst du keinen Mann,... 2025 schreiben wir nicht 1925.
So einfach ist das .

Heute 14:59 • #242

A

Beste Freundinnen der Ehefrau

x 3

W
Zitat von Fenjal:
Und Kinder? Auch dafür brauchst du keinen Mann,... 2025 schreiben wir nicht 1925.
So einfach ist das .

Wo kommen denn die Kinder dann her?

Heute 15:07 • #243

F
passt schon, du bist gross, da weisste Bescheid.
@Worrior

Heute 15:15 • #244

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
Wo kommen denn die Kinder dann her?

....da gibt es Banken im europäischen Umland....easy peasy....
Nun ja für die jetzt wohl anstehenden bewaffneten Konflikte wird der Mann mit seinen Kernkompetenzen wieder dringend zum Schutz benötigt....finde den Fehler

Vor 17 Minuten • x 1 #245

unbel-Leberwurst
Zitat von DieSeherin:
aber ab wann fängt es denn an, provokant zu sein? wenn ich mir einen kürzeren rock anziehe und dazu stiefel, kann das der eine einfach nur chic finden und der andere anziehend! und ich persönlich ziehe sowas doch nicht an um aufmerksamkeit zu bekommen, sondern weil ich mir darin gefalle!

Wem helfen denn jetzt diese Grundsatzdiskussionen?
Hier verselbständigt sich wieder einmal eine Diskussion, die mit dem Einzelfall nur marginal etwas zu tun hat.

Es ist doch hier das Zusammenspiel mehrerer Dinge, die dem TE Sorgen bereitet und ein kurzer Rock ist noch das geringste Problem davon.
Und er wäre in meinen Augen auch naiv, das einfach zu ignorieren.

Hier gab es schon wiederholt Stränge, wo Freunde/Freundinnen schlechten Einfluss auf den/die Partner/in hatten und hinterher das Gejammer gross war, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war.

Das Beste wäre natürlich, wenn sich die Frau von den fragwürdigen Freundinnen distanzieren würde, aber wirklich einfordern oder verbieten kann er das auch nicht.
Die Entscheidung des TE, seinen Freundeskreis oder soziales Umfeld wieder aufzubauen, ist grundsätzlich richtig.

Was kann er sonst tun?
Ich denke, ich würde damit aufhören, ihr in dem Umfang den Podex zu pudern, wie er es bisher tut.
Nicht aus Trotz, sondern als Konsequenz ihres Handelns, genauer gesagt des Aufrechterhaltens des Kontaktes zu den beiden Damen.

Vor 12 Minuten • #246

W
Zitat von Wurstmopped:
....da gibt es Banken im europäischen Umland....easy peasy.... Nun ja für die jetzt wohl anstehenden bewaffneten Konflikte wird der Mann mit seinen ...

Aber das Zeug kommt doch vom Mann, oder kann man das auch schon künstlich herstellen.

Gerade eben • #247