456

Beste Freundinnen der Ehefrau

W
Eine attraktive Frau wird immer die Aufmerksamkeit von Männern bekommen, auch ohne dass sie sich kleidet wie eine Bordsteinschwalbe.
Wie sie mit dieser Aufmerksamkeit umgeht ist eben das Qualitätsmerkmal.
Ob es eine Frau ist in die es lohnt zu investieren oder man sie auf der Straße lässt.

Gestern 17:55 • x 3 #196

Odette
@Blindfisch

Ich mag auch noch mal, aber nur, weil's meine ist.
Logisch, darfst du deine Meinung haben.

Zitat von Blindfisch:
1. Das hat sehr viel mit dem Verhalten zu tun. Wir wissen zwar nicht wie die Freundinnen im Alltag unterwegs sind, aber auf ihren Mädeltripps lassen Sie die Sau raus - und die EF fährt wahrscheinlich nicht mit um nur zu zuschauen. Gleich und Gleich gesellt sich gern.

Nein, null.
Ich habe einen kleinen, feinen Kreis Mädels in, welche sämtliche Lebenssituation leben, und dennoch möchte ich keine davon übernehmen. Weder als ich in einer Langzeitbeziehung war, noch jetzt als Single. Gleich und gleich passt für mich nicht in der Aussage als Pauschalisierung. Liebes- und S. bindet ja keine Freundschaft.

Klar konnte ich als Frau in einer langjährigen Beziehung mit meinen Single Mädels feiern gehen, und war null daran interessiert zu flirten oder noch weiter zu gehen, da mein Mann ja zu Hause sitzt. Und ja, auch wenn diese Mädels sehr offen waren. Und nur weil eine Freundin ihren Mann/Freund betrügt, muss mein moralischer Kompass ja nicht sagen, dass das okay ist. Da sollte TE seine Frau gut genug kennen. (Tut er ja auch, wenn er sagt, dass er nie den Gedanken an Betrug hatte in den letzten 15 Jahren.)

Zitat von Blindfisch:
2. Was bezweckt eine Frau damit, sich in Abwesenheit des EM anziehend zu kleiden und auf Partys zu gehen? Aufmerksamheit anderer Männer. Sie sendet ein Signal an die Männerwelt ich bin single und leicht zu haben Wenn ich in Polizeiunifom unterwegs bin, würden die anderen Menschen denken ich wäre Polizist, obwohl ich es nicht bin. Wenn eine Frau leicht und anziehend bekleidet unterwegs ist, was denken die Menschen dan? Kleider machen Leute, heißt es doch.
Natürlich kann man sagen, es ist mir egal was die anderen denken - das Signal was man aber aussendet ist eindeutig.

Das ist ganz schwieriges und dummes 'Männer'-Denken. Und das meine ich nicht als Angriff.
Deshalb war meine Formulierung bewusst etwas überspitzt.
Frauen machen das auch für sich selbst. Weil man sich gut fühlt etc. Passt den meisten nicht, ich weiß, ist aber tatsächlich der Fall. Wir haben 2025.

Ich putze mich auch heraus, wenn ich mal los ziehe, und das letzte woran ich gerade Interesse habe, ist Männer aufreißen. Und nu? Passt nicht ganz in deine Aussage.
Mag mich jetzt aber auch nicht in rage schreiben. Du darfst deine Wahrnehmung behalten, faktisch ist es bei den Frauen in meinem Alter (und auch Alter der Frau des TEs) ein anderer Tenor.

Zitat von Blindfisch:
3. Da Sie selbst um die Wirkung des Alk. weiß, welche Folgen es haben wird, könnte man sich schon fragen, warum sie sich dann anziehend gekleidet auf Partys (mit Signalwirkung) auch noch den Alk. gibt. Um auch noch die letztes Hemmungen zu verlieren - mit Absicht und nicht einfach so.

Sie geht feiern. Und hier wird so getan, als hätte sie den Plan gehabt auf eine Sw!ngerparty zu gehen.
Meine Güte. Soll TE seine Frau am besten nur im Müllsack rausgehen lassen, oder einsperren?
Weil sie als verheiratete Frau sich nicht schön machen darf und mit Freundinnen losziehen darf, weil Gefahr?

Sie ist 32. Und wird wohl kaum, die gutlaufende Beziehung (laut TE) einfach aufs Spiel setzten. Es gab doch vor der Situation im November keinen Grund lt. Eingangspost.

Zitat von Blindfisch:
4. Na ja, im Supermarkt angesprochen werden kann vorkommen. Im Club wirst du als anziehend gekleidete Frau unter Alk. und als Single erkennbar von anderen Typen zu 100% angesprochen. Dazu geht man (Frau) doch in Clubs.
Und eins sollte man (Frau) auch bedenken: Der Mann hat automatisch einen Beschützerinstinkt seiner Partnerin gegenüber. Wenn man(n) seine Frau liebt, würde man für Sie sterben. Indem Sie sich wie oben beschrieben regelmäßig in Clubs rumtreibt, da wo andere Typen nur das eine wollen, die eventuell auch noch Substanzen ins Glas schütten, begibt Sie sich in Gefahr in der der eigene EM keine Chance hat auch nur ansatzweise Sie zu Beschützen. Dieses Gefühl klein zu reden indem man (Frau) sagt, du hast ein Ego-Problem, wird der Situation nicht gerecht.

Beschützen... wenn ich das schon lese.
Wenn er der Meinung ist das zu müssen, ists doch eh falsch. Wieso einen Partner haben der nur unter Kontrolle treu ist?
Macht doch absolut null Sinn.

Und wo sind die Clubs beschrieben? Es liest sich doch nach ganz normalen Clubs. Und da passt man als Frau, egal welcher Beziehungsstand, eh auf sein Glas auf. Ich nehme allerdings an, es geht hier gar nicht um das Beschützen als solches.

Wie gesagt, wir sehen das unterschiedlich, und das ist gut so, aber dennoch halte ich es auch in Anbetracht des Alters der beiden für ein bisschen oll. Meine Generation tickt da schon manchmal etwas anders.

Gestern 17:56 • x 1 #197

A

Beste Freundinnen der Ehefrau

x 3

Odette
Zitat von Worrior:
Eine attraktive Frau wird immer die Aufmerksamkeit von Männern bekommen, auch ohne dass sie sich kleidet wie eine Bordsteinschwalbe.
Wie sie mit dieser Aufmerksamkeit umgeht ist eben das Qualitätsmerkmal.
Ob es eine Frau ist in die es lohnt zu investieren oder sie auf der Straße lässt.

Genau das!

Gestern 17:56 • x 1 #198

CanisaWuff
Zitat von Odette:
Und wo sind die Clubs beschrieben? Es liest sich doch nach ganz normalen Clubs.

Selbst in Schwinkerclubs kann Frau ganz normal feiern und tanzen und ist sicher vor Übergriffen.

Gestern 18:04 • x 1 #199

Odette
@CanisaWuff

Ich weiß das, aber ich denke die Männer hier würde das schockieren, daher mal dieses Beispiel.

Gestern 18:06 • #200

F
@Odette warum sollte eine Frau ihr Handeln davon abhängig machen, was Männer denken?
Sie handelt nach ihrem Gewissen, dann passt es, wenn ein Mann Rapport erwartet, .... dann ist er nicht der Richtige, ganz einfach.

Gestern 19:00 • #201

Odette
@Fenjal

Genau das schrieb ich doch?

Gestern 19:14 • #202

Emme
.... und wozu wird noch geheiratet? Klischee Haus, Ehe, Kinder etc?
Mit Kindern hat man Verantwortung. Manche tuen wohl gut daran, keine Ehe einzugehen und auch keine Verantwortung für Kinder zu übernehmen, wenn man seine Gewohnheiten nicht ablegen möchte. Sprich Alk., Feiern, Männer und was TE hier erzählt. Vielleicht sollte sich Frau bis 40 austoben und dann erst weitermachen mit Ehe etc.

Gestern 22:22 • x 2 #203

G
@Velociraptor
Zitat von Velociraptor:
Und auch wenn sie gesagt hat, geh ruhig, merke ich, dass es sie sehr mitnimmt, dass ich nun selber rausgehe. Sie fragte z.B. noch so: Und sind da auch andere Weiber bei deinem Kumpel?

Ihr spielt Spielchen in eurer Ehe. Das liest sich nicht gesund.

Dein eigenes Leben/Netzwerk aufbauen finde ich gut. Aber machst du es wirklich für dich oder um sie eifersüchtig zu machen?

Was antwortest du auf ihre Sorge um die anderen Weiber? Ich hoffe, du nimmst ihr die Angst und versicherst ihr deine Treue.

Alles andere sind Spielchen.

Gestern 22:36 • x 1 #204

stream
Zitat von Giraffenmädchen:
Ihr spielt Spielchen in eurer Ehe. Das liest sich nicht gesund.

Diese Spielchen ist von ihr angefangen. Er hat versucht auf Nett zu sein, aber sie macht einfach weiter.
Er hat versucht mit ihr reden, hat nichts gebracht.
Als sie mit Freundinnen auf Party losgegangen, war für sie seine Ängste total egal.

Gestern 22:45 • x 1 #205

Neboolah
Lieber TE ich kann deine Gedanken tatsächlich nachvollziehen. Aber bitte verstehe mich nicht falsch. Wenn deine Frau Fremdgehen will wird sie es tun können,immer, überall. Du kannst prophylaktisch nichts dagegen tun.

Ihre Freundinnen sind nun Mal ihre. Mir wäre dies auch ein Dorn im Auge. Aber das ist nicht deine Baustelle. Viel mehr ist etwas bei dir passiert. Du hast dich auf geopfert für die Familie. Und dabei wahrscheinlich dein Selbstwertgefühl durch Frau, Kinder, Erfolg ersetzt.

Bitte geh in dich und arbeite daran. Geh mit Freunden aus. Tue etwas für dich. Arbeite an eurer Beziehung. Und höre auf zu Versuchen sie zu schützen. Das funktioniert nicht. Im besten Fall holt sie sich nen Kick über Komplimente und Blicke und lebt es Zuhause aus.

Heute 00:02 • #206

Wurstmopped
Zitat von Fenjal:
handelt nach ihrem Gewissen,

Richtig und das kann man herrlich beruhigen, indem das eigene Handeln relativiert und Verantwortung auslagert, gilt bei Frau und Mann.

Gerade eben • #207

A

x 4