66

Beste Freundin Schwanger von mir

S
Zitat von Dilemma2022:
Die einfachste Erklärung wäre, dass ich deutsch bin und Sie italienisch.
Sie ist extrem temperamentvoll und emotional extrem aufgeladen was wohl an ihrer schweren Vergangenheit liegt.

Also, bei dir fiel der Begriff Borderline
Das ist nach allem was ich weiß, eine Persönlichkeitsstörung. Wir bewegen uns hier also damit auf einer harten Front. Solche Störungen entwickeln sich meiner Kenntnis nach in der frühen Prägungsphase in der Kindheit. Diese Frau hat zweifellos eine haarsträubende Erfahrung hinter sich. Du hast ja einiges beschrieben. Vergewaltigung in Anwesenheit des Ex Freundes. Ja, das macht schon extrem viel mit deiner Psyche, das will ich nicht abstreiten. Aber Borderline ist ein ganz anderes Pflaster. Hier sollte wirklich ein Profi die Diagnose stellen und ich bin sicher, dass selbst der sich um einiges schwer tun wird dabei.

Wie auch immer. Du hast dir als Affärenfrau nun mal das ausgesucht. Ich als Außenstehende sage dir, Fail Nummer Eins. Dazu eine russische Freundin, die aufgrund Aufenthaltsstatus auf Heirat drängt, Fail Nummer zwei.

Das ist.. too much.
Sorry wenn ich es mir hier jetzt gerade ziemlich einfach mache.. solltest du vielleicht auch tun?

15.03.2022 01:39 • x 2 #61

darkenrahl
Zitat von Sorgild:
Darky, der TE hat ganz bewusst geschrieben, er will nicht an den moralischen Pranger gestellt werden. Und so versuchen wir uns mal ausnahmsweise in konstruktiver Handhabung. Ich bin selbst erstaunt, wie gut das hier gerade läuft. Noch...

Ich habe ihn doch nicht an den Pranger gestellt. Ich meinte nur, sein Eingangspost sei für mich verwirrend und mühsam zu verstehen, Punkt.

15.03.2022 08:53 • x 3 #62

A

Beste Freundin Schwanger von mir

x 3

B
Ich sehe es schon von Anfang an so. Beide Frauen sind für ihn nicht richtig und umgekehrt gilt das Gleiche. Bei diesen vielen Baustellen wäre der Rückzug von beiden Frauen das beste. Irgendwann kommt dann die richtige Frau.

15.03.2022 09:00 • #63

S
Zitat von darkenrahl:
Ich habe ihn doch nicht an den Pranger gestellt. Ich meinte nur, sein Eingangspost sei für mich verwirrend und mühsam zu verstehen, Punkt.

Alles gut. Ich hatte das überhaupt nicht auf dein Posting gemünzt. Sorry wenn das so rüber kam.

15.03.2022 09:00 • x 1 #64

alleswirdbesser
Zitat von Butterblume63:
Wenn,du mit ihr zusammen bleiben willst solltest du ehrlich sein. Ein weiterer Beziehungsversuch auf Betrug aufgebaut bringt nichts Gutes hervor. ...

Sie wird ihn sehen wollen, weil ihr Ziel ist Heiraten und Aufenthaltsgenehmigung. Die eine wollte das Geld, die andere will die Heirat. Wenn der TE sie nun auch noch heiratet, dann weiß ich auch nicht. Außer er verlangt 30.000 Euro dafür

15.03.2022 09:28 • x 1 #65