38255

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Ema
Zitat von SumTingWong:
Meiner ist mir zu Schade, um ihn mit uneinsichtigen Egoisten zu vergeuden.

Ich hoffe, du hältst dich dran und arbeitest dich nicht in weiteren unqualifizierten Beiträgen an mir ab.

Denn offenbar hast du - als brandneues Mitglied - ja irgendeine Rechnung mit mir offen.

Heute 13:46 • x 2 #17311

FrauDrachin
Zitat von SumTingWong:
Die Sache ist glasklar. Du hast dich zu einem Thema, zu dem dir offensichtlich noch nicht einmal die Grundkenntnisse bekannt sind, zu weit aus dem Fenster gelehnt. Richtig wäre es gewesen dir den Fehler einfach einzugestehen und zu sagen ich hab Blödsinn geredet, war schlecht informiert und recherchiere nächstes mal bevor ich Andere belehre.

Jetzt aber mal wirklich halblang hier.
Von mehr als Hyänen scheinst du aber auch keine Ahnung zu haben... ob das wohl was zu bedeuten hat?

Heute 13:51 • x 1 #17312

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von SumTingWong:
Der geneigte Mitleser kann sich selbst ein Bild von deinem peinlichen Auftritt inklusive riesengroßen Ego machen.

Als geneigter Mitleser wundere ich mich über deine Aggressivität und darüber, das du als neuer Forist ausschließlich in meinem Thread aktiv bist, um deine Differenzen mit @Ema auszutragen.
Inhaltlich stehe ich bei der Diskussion eher auf ihrer Seite. Sie hat doch nicht bestritten, dass es im Überlebenskampf in der Natur zeitweise grausam zugeht. Sie sagt doch nur, dass ein Rudelführer Verantwortung für sein Rudel übernimmt und dessen Überleben für ihn oder ihr evolutionär gesehen an erster Stelle steht.

Zitat von SumTingWong:
Zur Normalität eines Hyänenrudels gehört es, dass rangniedrigere Rudelmitglieder gebissen (sogar oft von mehreren Hyänen gleichzeitig) werden und oft nur die Essensreste erhalten, was ihre Überlebenschancen beeinträchtigen kann. Das ist also für dich auf einmal kein unsoziales oder für die anderen gar schädliches Verhalten?

Hyänen finde ich ein recht unpassendes Beispiel für den Vergleich mit Menschen. Eine Beispiel aus dem Reich der Primaten, zB Bonobos wäre wesentlich angebrachter gewesen.

Vor 38 Minuten • x 3 #17313

ElGatoRojo
Ach, ist doch irgendwie niedlich, wenn Forscher agressive Schimpansen-Männchen Saddam nennen.

Gerade eben • #17314