Timeconsumption
- 925
- 2
- 3160
Zitat von Zaungast:Es ist deine Tendenz in anderer Menschen Leben reinzuspringen und mitmischen zu wollen.
Zitat von Timeconsumption:Verrückt, dass überhaupt davon ausgegangen wird, dass Kind würde nach dem Verhältnis fragen
Zaungast
Zitat von Blind-Meg:Mutter: x. - Mutter: yyy
Zitat von carlos7:Ich wollte dich nicht mit meiner Antwort angreifen. Wenn das so rüber kam, entschuldige ich mich
Zitat von Ema:Normalerweise fragen Kinder wirklich nicht, weil sie von ganz allein mitbekommen, in welchem Verhältnis die Eltern zu den Paten stehen. Wenn das ...
Felica2024
Gast2000
Zitat von carlos7:Was bei all dem der schwierigste aller Punkte ist: Sich bewusst von Konventionen und gesellschaftlichen Zwängen zu befreien. Das haben wir total unterschätzt. Dieses so muss es eigentlich sein sitzt tief in mir und meiner Frau drin. Nach wie vor fühle ich mich extrem unwohl, jemandem zu erzählen, dass meine Frau einen dauerhaften Zweitpartner hat. Ich habe das Gefühl, dass mir stets ein Gefühlsmix aus Mitleid, Abwertung meiner Männlichkeit und Unverständnis entgegenschlägt.
Zitat von carlos7:Man wird plötzlich zum Außenseiter. Erstaunlicherweise tut sich meine Frau leichter damit. Während ich damals notgedrungen einen Kollegen eingeweiht hatte (der meine Frau händchenhaltend mit dem Schreiner sah), hat meine Frau zuerst unseren DrVater und inzwischen die engsten Kollegen am Institut eingeweiht. Inzwischen verbringt sie manche Mittagspause mit Kollegen + Schreiner.
Zitat von carlos7:Ich kann inzwischen gut nachvollziehen, dass sie queere Menschen nicht outen wollen oder sich sehr schwer damit tun. Dieses Gefühl, anders zu sein, Außenseiter zu sein, gegen Konventionen zu verstoßen, klingt zwar aufregend rebellisch, aber in Wirklichkeit ist es einfach nur sehr belastend.
Zitat von Blind-Meg:Ich habe vor ein paar Tagen erst eine entsprechende Geburtsurkunde vor mir gehabt:
Mutter: x. - Mutter: yyy
carlos7
Zitat von ElGatoRojo:@Blind-Meg Nur als völlig wertneutrale Frage, um mein Wissen zu erweitern = Das steht so in der Geburtsurkunde des Kindes? Also nicht in irgendwelchen Adoptionspapieren, sondern der ursprünglichen Geburtsurkunde?
carlos7
Zitat von ElGatoRojo:@carlos7 - darum geht meine Frage nicht. Adoption ist ja nicht das Thema. Sondern der Elterneintrag Offensichtlich ist ja der eine Elternteil nach wie vor die Mutter nach § 1591 BGB
carlos7
Zitat von Felica2024:Mich würde ja interessieren, ob inzwischen Carlos` Kinder Bescheid wissen.....sollte das nicht eingeleitet werden mit psychologischer Unterstützung?
Zitat von Gast2000:Meine Frage: Willst du/ihr vorbeugend mit den Kindern und Altersgerecht zeitnah offen reden, oder
darauf hoffen, dass sie das möglichst noch lange Zeit nicht über andere Wege erfahren? Ich weiß,
eine unangenehme Frage. Ich halte das jedoch für wichtig und richtig, da das jederzeit nun passieren
kann, dass die Kinder von dir/euch altersgerecht informiert werden.