36973

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

FrauDrachin
Zitat von meineMeinung:
Aber ob die Mutter des KIndes das zulassen würde

Genau über solche Dinge spricht Carlos, behaupte ich mal:

Zitat von carlos7:
Sich bewusst von Konventionen und gesellschaftlichen Zwängen zu befreien. Das haben wir total unterschätzt. Dieses so muss es eigentlich sein sitzt tief in mir und meiner Frau drin.

Nein, es ist nicht notwendig, alle Beziehungen in Trauer oder Ärger abzubrechen, wenn jemand anderes nicht mehr mit einem ins Bett will. Nein, ich muss S. meines partners nicht misstrauisch beäugen, und sie aus meinem Leben verbannen, wenn sie nicht mehr S. meines Partners sind. Das ist nicht ganz logisch und natürlich, das ist lediglich die Art, wie wir zu denken gewohnt und gepägt sind.

Heute 17:47 • x 2 #16471

Z
Zitat von carlos7:
Wenn mich jetzt noch Miss K und Frau bitten würden, ob ich evtl Pate des Kindes werden würde und wir uns häufiger mal im großen Kreis mit dem Schreiner treffen, wäre das toll.

Den Gedanken finde ich etwas bizarr. Oder sogar schlichtweg gruselig.
Bei Kindern hört der Spaß, den Erwachsene so treiben, in meinen Augen auf.

Irgendwo sollte mal eine Grenze sein.

Meine Meinung.

Heute 18:33 • x 2 #16472

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Ema
Zitat von FrauDrachin:
Nein, es ist nicht notwendig, alle Beziehungen in Trauer oder Ärger abzubrechen, wenn jemand anderes nicht mehr mit einem ins Bett will. Nein, ich muss S. meines partners nicht misstrauisch beäugen, und sie aus meinem Leben verbannen, wenn sie nicht mehr S. meines Partners sind.

Das stimmt alles.
Aber hast du mal an das Kind gedacht?
Wenn es etwas älter wird und fragt, welche Verbindung es zwischen der Mutter (oder den Müttern) und Carlos gibt, die dazu geführt hat, dass er Pate wurde?
Irgendwann begreifen Kinder doch, dass Paten aus dem engeren Familien- oder Freundeskreis kommen.
Und was sagt man dann? Wir hatten mal eine ziemlich unkonventionelle S. Beziehung ohne Gefühle?
Oder wie stellst du dir das vor?

Heute 19:12 • x 3 #16473

FrauDrachin
@Ema Der Pate und ich waren mal ein Liebespaar und sind inzwischen sehr gute Freunde.
Genau das, was mein Papa meinem Bruder über seine Taufpatin erzählt hat.
Irgendwann werden die Kinder die Timeline erfragen, dann kann man sich vorher überlegen, was man sagt.

Das scheint nur deshalb ein Problem zu sein, weil über dem allen ein unmoralischer, peinlicher Anschein schwebt. Das muss halt einfach nicht sein. Wenn es gelebte Realität ist, werden die Kinder das akzeptieren.

Heute 19:16 • x 1 #16474

Ema
Zitat von FrauDrachin:
Der Pate und ich waren mal ein Liebespaar

Sie waren aber kein Liebespaar. Das wäre eine Lüge.
Was Carlos und Miss K verbindet, hat mit Liebe nichts zu tun.

Gäbe es da eine starke emotionale Verbindung würde ich die Sache ganz anders sehen, egal, ob nun unkonventionell oder nicht.
Aber genau das fehlt mir in diesem Konstrukt: Die emotionale Verbindung.

Heute 19:19 • x 1 #16475

FrauDrachin
Zitat von Ema:

Kindgerecht Wahrheitsgemäß.

Zitat von Ema:
Aber genau das fehlt mir in diesem Konstrukt: Die emotionale Verbindung.

Es fehlt laut Carlos die Liebe. Wobei es Liebe ja in den verschiedensten Schattierungen gibt.
Eine emotionale Verbindung wird schon da sein, sonst wäre kein Bedürfnis da nach Spieleabenden und Päärchenabenden...
Aber jetzt lass ich wieder Carlos für dich selber sprechen.

Heute 19:23 • x 1 #16476

Ema
Zitat von FrauDrachin:
Kindgerecht Wahrheitsgemäß.

Ich verstehe unter Wahrheit echt etwas anderes. Auch unter kindgerechter Wahrheit.

Vor allem wollte ich selbst keinen Paten, mit dem mich nicht zumindest so etwas wie starke Freundschaft verbindet.

Heute 19:27 • x 3 #16477

FrauDrachin
Zitat von Ema:
Vor allem wollte ich selbst keinen Paten, mit dem mich nicht zumindest so etwas wie starke Freundschaft verbindet.

Und genau davon spreche ich.
Es ist absolut möglich, eine starke Freundschaft aufzubauen, nachdem oder währenddessen eine S. besteht.

Heute 19:30 • x 1 #16478

C
Zitat von Ema:

Stimmt, mit Liebe hat das nichts zu tun. Aber die allerwenigsten Paten unterrühren Liebesbeziehungen zu Vater oder Mutter.

Ich hatte jetzt schon mehrfach betont, dass Miss K und mich wir mehr als unser Kink verbindet. Zum einen sind wir vier befreundet, zum anderen sehe ich sie auch als eine Art Schützling oder Protegé von mir.

War liegt da näher als auch für ihre Kind Protegé zu sein? Muss man nicht gut finden, ist aber gut gemeint und wird dem Kind ganz sicher nicht zum Nachteil gereichen.

Gerade eben • #16479

A

x 4