11

Besprochenen Temporär Trennung zum ausleben ?

K
Servus zusammen,

Mein erster Beitrag …. Ein wenig überfordert aber eure Erfahrungswerte oder Meinungen interessieren mich dann doch viel zu sehr.

Ich bin seit 3,5 Jahren glücklich in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung. Ich habe noch nie zuvor solch eine Liebe für eine Person empfunden wie für meinen Partner. Ich bin 26 Jahre alt und er ist 22 Jahre alt. Wir sind beide mittlerweile im Berufsleben angekommen und sind dankbar, dass wir uns haben und auch schwierige Zeiten gemeinsam überstanden haben. Unsere Beziehung begann, als wir noch bei unseren Eltern lebten. Wir konnten uns Nähe und liebe und Zuneigung im Auto, in Hotels und gelegentlich (wenn einer von uns Sturmfrei hatte) im jeweiligen Elternhaus geben. Zurzeit sind wir beide noch ungeoutet, niemand weiß von unserer Beziehung. Unsere Familien sind nicht sehr offen und wir möchten nicht für Unruhe sorgen. Seit etwa einem Jahr wohne ich alleine, und er ist fast jeden Tag bei mir. Unsere Beziehung ist durch den gewonnenen Raum noch stärker und liebevoller geworden, besonders weil ich ihm immer noch sehr dankbar bin, wie er mich bedingungslos bei der Renovierung meiner ETW unterstützt hat (Mietnomade, die gesamte Wohnung muss Saniert werden, die Sanierung haben wir zu 90% selbständig vollzogen). Ich weiß, dass ich ihn trotz der Familienumstände will, für immer! Ich kann keinen anderen Mann lieben außer ihn, besonders weil ich vor ihm nie eine so innige Beziehung zu einem Mann eingehen wollte (es hat eine Weile gedauert, bis ich es mir eingestanden habe). Und er empfindet dasselbe für mich. Wir wissen beide, dass es kaum einen anderen Mann geben wird, der eine ähnlich starke und liebevolle Beziehung zu dem jeweils anderen führen kann wie wir es tun.

Wir haben lange darüber nachgedacht, wie wir fest zusammenwohnen können, aber wir haben beschlossen, dass wir uns noch gedulden müssen. Um diese Zeit zu überbrücken, hat sich mein Partner vor 4 Monaten ebenfalls von seinem Elternhaus gelöst, wir haben somit aktuelle eine ETW in der wir immer mal wieder sind und eine Mietwohnung in der wir immer mal wieder sind. Die Situation ist nicht optimal, vor allem weil wir viel finanziellen Aufwand betreiben müssen, aber im Moment haben wir keine andere Wahl. Wir machen grundsätzlich alles zusammen, bezeichnen uns gegenseitig als Partner und beste Freunde. Wir sind jeden Tag (mit einer Ausnahme) in einer der beiden Wohnungen und genießen unsere Beziehung und unser Zusammensein in vollen Zügen.

Vor einigen Monaten hatten wir mehr oder weniger zufällig unseren ersten Dreier mit einem anderen Mann. Es hat uns beiden gefallen, aber solche Situationen entsprechen nicht unseren “täglichen” Vorstellungen, deshalb hatten wir solche Momente eher selten. Ich sage immer wieder zu ihm, dass er meine Familie ist, nenne ihn scherzhaft meine Freundin und wir werden wahrscheinlich irgendwann nur noch uns haben. Deshalb ist offene und direkte Kommunikation für uns sehr wichtig.

In unserer Beziehung haben wir uns hauptsächlich aufeinander konzentriert und teilweise Freunde vernachlässigt, aber das war bewusst so. Wir konnten einfach wir selbst sein und hatten/haben viel mehr Spaß zusammen als mit anderen. Ich hatte vor der Beziehung einige Erfahrungen mit anderen Männern gemacht, während er weniger Erfahrung hat.

Kürzlich habe ich mir gedacht: Unsere Beziehung ist gefestigt und sicher. Dennoch habe ich das Interesse, für einen begrenzten Zeitraum (1 Monat) alleine zu leben, andere Männer zu treffen und meine Jugendlichen Leichtsinn voll auszukosten. Versteht mich bitte richtig, ich liebe ihn und will nur ihn, aber ich denke, dass wir irgendwann zurückschauen und es möglicherweise bereuen werden. Ich weiß nicht, wie es ist, alleine nach der Arbeit nach Hause zu kommen, wie es ist, einen One-Night-Stand in den eigenen vier Wänden zu haben, wie es ist, zu daten, etwas zu haben und einfach wieder nach Hause zu gehen.

Es wäre in meiner Vorstellung einfach eine scheinbare Trennung, bei der wir letztendlich wieder zueinander finden (zumindest nach außen hin, wobei das eigentlich nicht so wichtig ist was andere denken) Während dieses Monats hätten wir keinen Kontakt (ich möchte eigentlich nicht mitkriegen, was er genau oder mit wem hatte, dann das Kopfkino los geht. Dennoch hätte jeder von uns die Möglichkeit, auf den anderen zuzugehen, wenn dich was sein sollte. Ich könnte mir vorstellen, dass wir nach diesem Monat einfach wieder anknüpfen könnten wo wir aufgehört habenX Eine komplett offene Beziehung, bei der man weiß, wo der Partner sich aufhält, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und er auch nicht. Deshalb diese vorübergehende Freizeit. Was haltet ihr davon? Ist das euer Meinung zu einfach gedacht ? Freue mich auf euere Zuschrift.

17.07.2024 13:53 • #1


unbel-Leberwurst
Zitat von K-y:
alleine zu leben, andere Männer zu treffen und meine Jugendlichen Leichtsinn voll auszukosten. Versteht mich bitte richtig, ich liebe ihn und will nur ihn

Ne, da verstehe ich Dich nicht, weil sich das widerspricht.
Zitat von K-y:
aber ich denke, dass wir irgendwann zurückschauen und es möglicherweise bereuen werden.

Was denn genau bereuen?
Wenn das IRGENDWANN mal ein Problem wird, kann man sich DANN Gedanken drüber machen.

17.07.2024 14:01 • x 2 #2


A


Besprochenen Temporär Trennung zum ausleben ?

x 3


DieSeherin
Zitat von K-y:
Es wäre in meiner Vorstellung einfach eine scheinbare Trennung, bei der wir letztendlich wieder zueinander finden (zumindest nach außen hin, wobei das eigentlich nicht so wichtig ist was andere denken)


habt ihr denn jemals darüber gesprochen, wie exclusiv das zwischen euch sein soll? ich kenen nämlich ein paar jungs, die das jedes jahr neu besprechen... was jeder darf, was zusammen passieren kann mit anderen beteiligten und club-besuchen und so. glaubst du denn, dein partner würde da sofort dicht machen, wenn du das thema auf den tisch bringst?

eine frage zu eurem zu einander stehen:

Zitat von K-y:
im Moment haben wir keine andere Wahl.


vor was genau hättet ihr denn angst? dass ihr euch so richtig offiziell outen müsst? dass eure familien euch verstoßen? seid ihr noch abhängig von den eltern?

17.07.2024 14:07 • x 1 #3


VictoriaSiempre
In Deinem Profil steht „weiblich“, das hat mich erst ein wenig irritiert. Aber letztlich ist es auch egal, wie die Geschlechterkonstellation in einer Beziehung ist, solange ein Paar glücklich ist und sich liebt.

Wobei ich es schwierig finde, dass Ihr Euch nicht outet. Ich verstehe schon, dass und warum Ihr das nicht tut - aber es wäre ein großer Schritt zum selbstbestimmten Leben, ohne Versteck spielen zu müssen.

Das vorab.

Deine Wunschvorstellung einer „Quasi-Trennung“ für einen Monat, um anschließend die Beziehung weiterzuführen, halte ich für nicht wirklich praktikabel. Jedenfalls dann nicht, wenn Dein Freund sich das nicht genauso wünscht. Aber dann wäre doch auch eine offene Beziehung eine Alternative?

Ihr seid jung zusammen gekommen und ich kann nachvollziehen, dass Du neugierig auf andere Erlebnisse bist. Nur möchtest Du sowohl den Spatz in der Hand behalten als auch die Taube auf dem Dach haben; das wird nicht funktionieren, wenn Dein Partner nicht ebenso tickt (und Du ihm vorbehaltlos zugestehst, dass er ebenfalls Abenteuer erleben kann).

Vielleicht ist es auch einfach nicht so gut, dass Ihr ständig aufeinander hockt? Ich bin und war immer ein Mensch, der Freiräume brauchte - völlig ohne Hintergedanken an andere Dates, sondern nur für mich.

Für mich selber gilt und galt: Wenn ich scharf auf andere Männer war, dann stimmte etwas in meiner Beziehung nicht. Ich bin aber auch nicht der Typ für eine offene Beziehung (und steh dazu) und habe mich dann getrennt.

17.07.2024 14:13 • x 1 #4


R
Zitat von K-y:
Naja, dicht macht er nicht, er ist grundsätzlich bei allem mit dabei und mindestens genau so offen wie ich. Vorausgesetzt wir machen es zusammen. Wenn ich jetzt sage, ich will alleine Typen Daten, mit denen schlafen usw. Würde ihm das den Boden unter den fueßen wegreisen. Denke ich. Bezüglich des ...

Dann hast Du Dir die Antwort auf Deine Frage doch bereits selbst gegeben!

Dein Partner ist doch kein Auto, was man mal 1 Monat in ner Garage wegschließen kann.

17.07.2024 14:31 • x 4 #5


K
Hm... mal etwas fernab der eigentlichen Fragestellung finde ich Dein Mindset gefährlich stark auf Deinen Partner fixiert. Schau, ob das nicht auch mal ne gefährliche Kiste für Dich werden kann. Jetzt, wo ihr scheinbar glücklich zusammen seid, gibt es kein Problem. Aber wenn sich das mal ändern sollte, bist Du übel in der Abhängigkeitsfall drin:

Zitat von K-y:
Ich kann keinen anderen Mann lieben außer ihn, besonders weil ich vor ihm nie eine so innige Beziehung zu einem Mann eingehen wollte (es hat eine Weile gedauert, bis ich es mir eingestanden habe).


Sehr romantisch ausgedrückt, sieht die Realität aber anders. Viele Menschen schreiben nach einer üblen Trennung vom Traummann / -frau), um wievieles besser die neue Beziehung ist. Es gibt 85 Millionen Menschen allein in Deutschland.....

Zitat von K-y:
In unserer Beziehung haben wir uns hauptsächlich aufeinander konzentriert und teilweise Freunde vernachlässigt, aber das war bewusst so. Wir konnten einfach wir selbst sein und hatten/haben viel mehr Spaß zusammen als mit anderen.


Letzteres ist echt toll. Ich freu mich da echt für Euch. Aber.... auch hier: Wenn es sich mal ändert, dann stehst Du (annähernd) allein. Freunde mal über ne absehbare Zeit zu vernachlässigen geht, auf lange Sicht verliert man sie.

Zitat von K-y:
Ich weiß nicht, wie es ist, alleine nach der Arbeit nach Hause zu kommen, wie es ist, einen One-Night-Stand in den eigenen vier Wänden zu haben, wie es ist, zu daten, etwas zu haben und einfach wieder nach Hause zu gehen.


Hier musst Du halt wirklich schauen, ob das nur FOMO ist, oder ob es Dir wirklich was bringt. Ich bin kein Freund davon, alles ausleben zu wollen, Wenn Du - wie Du schreibst - so übermässig glücklich bist, was soll dann ein One Night Stand bringen? Dass man es halt mal gemacht hat? Wenn es so schön ist, wenn der Partner einem abends die Tür aufmacht, warum willst Du dann das, was viele Singles vermissen, mal einen Monat durchmachen?

Ich mein, wenn Du nicht sooooo überschwänglich glücklich wärst, könnt ich´s ja irgendwo verstehen. Aber so kann ich´s einfach nicht nachvollziehen. Ist ja auch die Frage, was in der Zeit mit Deinem Partner passiert. Wäre er damit einverstanden?

19.07.2024 10:49 • x 3 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag