Hallo,
nachdem meine Trennung nun schon einige Zeit her ist, bin ich doch immer wieder noch so traurig, und es tut auch immer noch verdammt weh, wenn die Erinnerungen an die lange gemeinsame Zeit, an die verlorene Liebe wieder hoch kommen. Vor allem befindet sich auch mein Selbstwertgefühl immer wieder mal im Keller.
Meine Idee:
Mich mit einer Frau zusammen tun, der es ähnlich geht und die deshalb versteht, wie das ist. Ich wünsche mir, mit einer Frau zusammen zu sein, ohne Angst haben zu müssen, wenn dann doch noch mal wieder Tränen fließen, weil die Trauer einen überkommt. Ich möchte einfach mal wieder ein paar schöne Dinge erleben, die zu zweit eben schöner sind, als allein oder mit einem Freund oder in der Gruppe, einfach Lebensfreude zu zweit erleben. Ja und sich vielleicht auch gegenseitig trösten, sich in den Arm nehmen, Mut zusprechen, sich gegenseitig wertschätzen und aufbauen, sich Kraft geben und Nähe und Geborgenheit und irgendwann vielleicht sogar wieder mehr ... ?
Ich habe ein paar wenige gute Freunde, die ich leider nicht so oft treffen kann, und auch einige Bekannte, mit denen ich immer wieder mal etwas unternehme. Aber meine Erfahrung ist, dass nur diejenigen, die selbst eine Trennung erlebt haben, einen wirklich verstehen können, was ja letztlich auch die Existenz dieses gesamten Forums, für das ich sehr dankbar bin, mehr als rechtfertigt.
Erstens würde ich mich über ein allgemeines Feedback darüber freuen, wenn sich Frau und Mann, die beide noch nicht wirklich abgeschlossen und alles verarbeitet haben. Aber bitte nicht einfach immer wieder pauschal, ich müsse erst mal wieder hundertprozentig mit mir alleine glücklich sein können. Das höre ich dauernd und dafür tue ich auch alles Mögliche und das gelingt mittlerweile auch immer wieder mal ganz gut. Aber ich falle trotzdem immer wieder in diese tiefen Löcher und habe einfach keine Lust mehr, deshalb allein zu sein. Außerdem spräche das wirklich gegen die Idee, sich als Gleichgesinnte zu zweit gegenseitig etwas Gutes zu tun? Warum muss eigentlich jeder mit sich alleine klar kommen und aus sich selbst heraus vollständig emotional stabil sein können, zumal das auch zu zweit und dann vielleicht sogar viel einfacher geht und dazu noch schöner ist? Und vielleicht kann man sich ja auch gegenseitig beim Verarbeiten helfen oder sich zumindest auch mal ablenken und darüber wieder besser zu sich selbst finden oder sich einfach mal wieder etwas besser zu fühlen?
Und zweitens würde ich mich natürlich auch über eine persönliche Nachricht einer ähnlich denkenden Frau aus dem Raum Berlin freuen, die sich auch ein wenig 1:1-Kontakt und Austausch neben diesem Forum und jenseits von Gruppenevents und vom Austausch mit FreundInnen und Familie wünschen. Dazu habe ich konkret unter „Kontaktsuche in Ihrer Nähe unter Suche Sie im Raum Berlin ...“ etwas eingestellt.
Liebe Grüße und vielen Dank an alle hier, die so lieb helfen ...
15.05.2013 20:43 •
#1