26

Bereit für was neues-Ehefrau will wieder nach 9 Monaten

Birkai
Zitat von Kevin1919:
Wir suchen aktuell nach einem freien Platz zur Paartherapie.

Zudem hab ich bereits ein Termin für mich persönlich bei ner Therapeutin. Da hoff ich irgendwie klarheit zu gewinnen

Dann bist du dich auf einem guten Weg dir Klarheit zu verschaffen.

Das mit der Liebe ist so ein Problem. Auch diese ist nicht immer gleichförmig vorhanden.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei es für dich zu klären.

Zitat von Kevin1919:
Ich weiß nicht wieso ich mich nicht einfach fallen lassen kann und es genießen kann wieder mit meiner Frau zu sein.

Finde ich jetzt nicht verwunderlich nach dem hin und her der letzten Monate. Zum Fallen lassen gehört Vertrauen und davon ist wahrscheinlich eine ganze Menge kaputt gegangen.

22.05.2024 18:33 • #31


M
Zitat von Birkai:
Dann bist du dich auf einem guten Weg dir Klarheit zu verschaffen


Ich bin ja auch allgemein pro Paartherapie.
Aber in einem Fall wo jemand nicht weiß, ob er die Beziehung will, eine paarberatung vor dem Hintergrund wir möchten wieder zusammenfinden angefragt/angefangen wird, finde ich diese Problematisch.

Warum?
Der Auftrag an den Paarberater ist eindeutig
Wir haben uns für die Ehe entschieden und wollen uns wieder annähern

Natürlich Quatscht der paarberater beide (!) - also auch den Zweifler - zurück in die Beziehung. Schließlich war das von beiden ausgesprochener Wille.

Wenn ihr die paarberatung angeht unter der Angabe
Sie: will.
Er: weiß noch nicht und will noch herausfinden was er will.

Besteht einfach die Gefahr, dass er
- nicht vollkommen offen ist
- vor lauter Verantwortungsgefühl für sie, seine eigenen Bedürfnisse/Wünsche hinten anzustellen....





In jedem Fall - lass die andere Frau in Ruhe. Sie als Plan B wieder auf die Bühne zu holen, wenn Plan A ( offenbar deine Ehe) nicht mehr funktioniert, wäre einfach unfair.

22.05.2024 20:03 • x 1 #32


A


Bereit für was neues-Ehefrau will wieder nach 9 Monaten

x 3


Birkai
Zitat von Mae_bee:
Natürlich Quatscht der paarberater beide (!) - also auch den Zweifler - zurück in die Beziehung. Schließlich war das von beiden ausgesprochener Wille.

Wenn ihr die paarberatung angeht unter der Angabe
Sie: will.
Er: weiß noch nicht und will noch herausfinden was er will.

Die Grundlage einer Paartherapie können die beiden auch entsprechend ihren Anforderungen formulieren. Sich zurückhalten sollte dann keiner von beiden, weil sonst ist der ganze Prozess sinnlos.

Einzeltherapie für ihn steht ja auch an.

Zitat von Mae_bee:
In jedem Fall - lass die andere Frau in Ruhe. Sie als Plan B wieder auf die Bühne zu holen, wenn Plan A ( offenbar deine Ehe) nicht mehr funktioniert, wäre einfach unfair.

Falls sie überhaupt Lust hat die 2. Wahl zu sein.

22.05.2024 21:43 • x 1 #33


stream
Zitat von Kevin1919:
aber sie meinte da wären noch andere Gründe und es würde nicht alles an mir liegen.

Vielleicht anderer Mann ?

22.05.2024 22:56 • #34


unbel-Leberwurst
Zitat von Kevin1919:
Auf der einen Seite denk ich mir „11 jahre! Wär echt schade das wegzuwerfen“

Ich kann bei so etwas immer nur den Kopf schütteln. Niemand kann die Vergangenheit wegwerfen.
Leben tust du sowieso nur in der Gegenwart und in dieser Gegenwart kannst du Entscheidungen für eine möglichst positive Zukunft treffen

23.05.2024 00:00 • x 2 #35


unbel-Leberwurst
Zitat von Kevin1919:
Die Tatsache dass ich die neue nicht vergessen kann verunsichert mich halt am meisten. Es ist schon komisch dass ich im Kopf Gespräche mit der neuen durchgehe und hoffe dass Sie überhaupt dann noch will wenn ich die Ehe an den Nagel hänge

Du gehst also davon aus, dass die Neue geduldig wartet, ob es mit Deiner Ehe klappt?

23.05.2024 08:31 • x 1 #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag