Belogen, betrogen und trotzdem geliebt was tun?

I
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll...
Alles begann im Sommer, ich hatte 2 beste Freunde, mit denen ich sehr viel Zeit verbracht habe und mein Leben mit ihnen geteilt habe. Sie waren 8 Jahre zusammen aber seit Monaten getrennt, weil sie ihn betrogen hat.Ich war zu der Zeit in einer langjährigen beziehung, wo es aber in den letzen Monaten nicht mehr so gut lief. Es kam, wie es kommem musste zwischen meinem besten Freund, den ich in seiner Trauer um seine Ex immer begleitet habe und mir hat sich was entwickelt. Es war schon immer was besonderes zwischen uns aber damit hätte ich nicht gerechnet. Ich habe meinen Partner für ihn verlassen und alles war super, einfach perfekt.Wir hatten auch schon eine Wohnung gefunden und dann kam DER Tag. Eine Woche bevor wir den schlüssel bekommen hätten, hat er von einem Tag auf den anderen schluss gemacht, ohne Vorwahrnung oder irgend nen Zeichen. Meine kleine Welt ist zusammen gebrochen. Alles wegen seiner Ex. Er sagt das sie noch in seinem Kopf wär und er mich liebt aber es sich nicht richtig anfühlt. So begann ein monatelanges Hin Her. Er konnte sich einfach nicht entscheiden, war oft bei ihr aber auch bei mir. Hat mir immer Hoffnungen gemacht, um dann doch zu ihr zu gehen. Aber immer wenn er bei ihr war hat er mich sehr vermisst-hatten auch ne zeitlang keinen Kontakt, was er kaum ausgehalten hat.Irgendwann hat er sich dann, komplett gegen sie entschieden um es mit mir zu versuchen nochmal. Er ist extra in meine Nähe gezogen und alles war wieder wunderschön u er hatte auch keinen Kontakt zu ihr. Dann wurde ich schwanger es war nicht geplant. Er wurde von Tag zu Tag komischer und hat dann mit mir Schluss gemacht. Um mir dann zu sagen das er wieder bei seiner Ex ist-einfach so. Er hat mir jeden tag gesagt das er mich liebt und wir alles schaffen, war da aber schon bei ihr. Dieser Gedanke daran macht mich verrückt. Er hat mich schwanger sitzen lassen um zu seiner Ex zu gehen und da glücklick zu sein, währenddessen ich hier sitze u er mein ganzes Leben zerstört hat. Ich müsste ihn hassen aber er fehlt mir so schrecklich doll, ich bin in ein Loch gefallen, wo ich nicht allein rauskomme. Dieser Schmerz lehmt mich total. Ich weiß das ich ihm nicht egal bin und das er da niemals glücklich wird. Und er weiß es auch u teotzdem kann er mit ihr nicht abschließen und tut mir sowas an :'(
Ich ertrag das allea nicht und will ihn wieder bei mir haben!

23.12.2014 09:18 • #1


A
Ungeplante SS? War das ein Versuch, ihn mit allen Mitteln an dich zu binden?

Wenn ja, erklärt das vielleicht sein Verhalten. Kann sein, er fühlte sich überrumpelt.

23.12.2014 09:22 • #2


A


Belogen, betrogen und trotzdem geliebt was tun?

x 3


I
Nein ich schrieb ja ungeplant! Wir hatten uns auch entschieden es nicht zu behalten, da ich schon ein Kind habe usw. Er hat mich mit all dem allein gelassen und ist jetzt bei seiner ex und ich weiß nicht wie ich von tag zu tag kommen soll.

23.12.2014 09:52 • #3


A
Dein ganzer Text deutet auf einen Mann hin, der seine Expartnerin liebt.

Da trittst du als Freundin und Trösterin auf den Plan und verwirrst ihn.

Du hattest soo viele Anzeichen! Er tritt von der gemeinsamen Wohnung zurück. Er ist unsicher. Er liebe dich, aber es fühlt sich nicht richtig an ....., er sucht immer wieder den Kontakt zu Ex.

Dann hat er seine Ex nicht mehr kontaktiert (hast du da Druck ausgeübt?)

Ich denke, es war von Anfang an keine Liebe, vielleicht sowas wie Dankbarkeit / Sympathie für eine langjährige Freundin. Du hast es nur nicht wahrhaben wollen ...

23.12.2014 10:01 • #4


F
Da muss ich abigail14 recht geben.
Du warst für ihn da, während er seiner Ex nachtrauerte. Er sehnte sich nach Nähe und Zärtlichkeit, und du hast ihm genau das gegeben. Das Herz will in dem Moment einfach nur die Liebe und Zuwendung wiederhaben, die ihm entrissen wurde - egal wie. Es gaukelt dann auch gerne mal Gefühle zu einem Menschen vor, der dann als Ersatz dienen soll, bis der Mensch merkt, dass es falsch ist und er eigentlich noch keine Gefühle für jemand anderen zulassen kann. Das erklärt wahrscheinlich seine mehrmalige Flucht zur Ex. Das hätte dir von vorneherein klar sein müssen. Selbst wenn es bei dir wirklich Liebe geworden ist, hättest du ihm die Zeit zum verarbeiten lassen und auf gewissen Abstand bleiben müssen.
Oft ist es auch so, dass die Liebe aus Freundschaft mit wahrer Liebe verwechselt wird. Man kann eine/n Freund/in auch schrecklich doll vermissen, gerne Zeit mit ihm/ihr verbringen und die gemeinsame Zeit lieben, ohne für diese Person Liebe zu empfinden.

Wenn du ungewollt schwanger bist, warum hast du dann nicht anständig verhütet? Bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln, sorry...

Mein Tipp: Lass ihn in Ruhe, er will dich eigentlich gar nicht. So traurig das ist. Lass ihm seine Ruhe und sein Leben. Leb deines und beiß dich nicht mehr an ihm fest. Leider hast du mit der Aktion nun auch deinen besten Freund verloren. Aber das ist nun mal das Risiko.

Viel Glück weiterhin

23.12.2014 10:19 • #5


I
Nein ich habe keinen druck ausgeübt. Und er ist schon so oft zu ihr zurück und es hat nie geklappt zwischen den beiden. Sie hatte ihn monatelang nur belogen, betrogen u ausgenutzt und er hat so gelitten wegen ihr. Wenn es von beiden seiten die große liebe wäre dann hätten sie sich schon zusammengerauft. Es geht ja auch schon 1,5 jahre.. da müsste man doch merken das es nichts mehr wird!?

Er hat auch immer gesagt das er sich da nicht wohlfühlt und er keine gefühle hat die für ne beziehung reichen.weil er sich keine zukunft mit ihr vorstellen kann. Und man zieht doch nicht so weit weg für ne person die man nicht liebt?

Er fehlt einfach so

23.12.2014 10:49 • #6


I
Und es soll auch menschen geben, die trotz verhütung schwanger werden. Ich bin trotz spirale schwanger geworden!
Man sollte nicht alle über einen kamm scheren

23.12.2014 10:57 • #7


F
Ich schere hier niemanden über irgendeinen Kamm.
Ich persönlich finde die Spirale sehr riskant, auch wenn es heißt sie wäre eines der sichersten Mittel. Dennoch kann sie leicht verrutschen, da der Körper ständig in Bewegung ist. Materiell und nicht hormonell... das ist das Problem. Ich nehme lieber die Pille. Die ist meines Erachtens am sichersten. Ich würde nie einen Fremdkörper da unten drin sitzen haben wollen

23.12.2014 11:22 • #8


A
Aber Ian, ER ist wieder zurück. Und ob das Probleme mit der Ex gibt, ist SEINE eigne Sache

Du vermisst ihn einfach, trauerst, das ist normal. Aber du hast, wie ich oben schrieb, die Warnzeichen nicht beachtet. Man kann nicht sagen, er hat dich betrogen, eigentlich war er ehrlich. Du hast dich selbst betrogen, dir ein bissl was vorgemacht.

Eine Freundin von mir sagt dazu:

Er hat keinen Parkplatz gefunden, sondern zwischengeparkt, mit laufendem Motor

23.12.2014 11:49 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag