41

Belogen, betrogen und ausgetauscht Wie klarkommen?

A
Zitat von Mienchen:
Nun müssen wir wohl nur noch die TE überzeugen

Würde es anders formulieren , ihr helfen und auf sie eingehen .

03.12.2019 20:18 • #46

pepatty
Wahre und bedingungslose Liebe - Wenn ich diese verkischten, aus der Schmonzetten-Industrie gefütterten, überidealisierten Floskeln schon lese mit denen pastoral Leuten mit Liebesproblemen gekommen wird. - In Filmen wie Pretty Woman und Co. oder Groschenromanen gibt es sowas, aber im Realen Leben leider nicht.
Tatsächliche Liebe ist immer auch an Bedingungen und Verhaltensweisen geknüpft (einzige Ausnahme ist die Liebe zu den eigenen Kindern). Wäre es nicht so, gäbe es das Forum hier nicht.

Es geht dabei immer nur um Respekt, Loyalität, Selbstwertfindung und Akzeptanz.
Statt mit großem Wörter-Bouquet die formulierte Frage .. wie du in dir selber Liebe findest? zu stellen, sollte sich jeder in einer entsprechend schwierigen Situation als erstes die folgenden Fragen stellen:
Möchte ich mit diesen Dingen weiterhin mein Leben gestalten?

03.12.2019 20:50 • #47

A

Belogen, betrogen und ausgetauscht Wie klarkommen?

x 3

Mienchen
Zitat von pepatty:
aber im Realen Leben leider nicht.

Ich bin immer wieder schockiert, das die Menschen heutzutage nichts mehr mit der Liebe für sich selbst etwas anfangen können.
Da wird auf Groschenromane verwiesen oder Hollywood Filme.
Leute, was ist los mit euch?

Zitat von pepatty:

Und das hat nichts mit Liebe zu sich selbst zu tun?

Nur weil das Wort bedingungslos davor steht, ist es kein Kitsch. Bedingungslos liebe ich mich selber. Ich liebe mich wie ich bin. Ich liebe mich! Wie kann ich einer anderen Person Liebe zu mir aufdrängen? Ich kann andere Personen dazu einladen, mich so zu lieben wie ich bin. Aber wie soll ich den anderen zeigen, das ich es wert bin, geliebt zu werden, wenn ich mich selber schlecht rede oder nichts von mir halte? Wie sollen andere dann meinen Wert erkennen?
Versteht einer die Menschen..

03.12.2019 23:03 • #48

pepatty
Zitat von Mienchen:
Ich bin immer wieder schockiert, das die Menschen heutzutage nichts mehr mit der Liebe für sich selbst etwas anfangen können.
Da wird auf Groschenromane verwiesen oder Hollywood Filme.
Leute, was ist los mit euch?

Bitte lesen, gefolgt von verstehen und dann erst antworten.
Es geht um das schwülstige Aufblähen von Begrifflichkeiten, welche die eigentliche Sache letztendlich verzerren und verunsachlichen. - Eine Eigenart, die man bei Personen mit Liebeskummer oft hört (hier verständlich), aber leider auch allzu oft von beratenden Personen, die zu wirklich allem und jeden glauben etwas sagen zu müssen. - Besonders wenn diese sich gerne selbst reden hören.

Zitat von pepatty:

Zitat von Mienchen:
Und das hat nichts mit Liebe zu sich selbst zu tun?
Nur weil das Wort bedingungslos davor steht, ist es kein Kitsch. Bedingungslos liebe ich mich selber. Ich liebe mich wie ich bin. Ich liebe mich! Wie kann ich einer anderen Person Liebe zu mir aufdrängen? Ich kann andere Personen dazu einladen, mich so zu lieben wie ich bin. Aber wie soll ich den anderen zeigen, das ich es wert bin, geliebt zu werden, wenn ich mich selber schlecht rede oder nichts von mir halte? Wie sollen andere dann meinen Wert erkennen?
Versteht einer die Menschen..

Auch hier bitte lesen, gefolgt von verstehen und dann erst antworten.
... und genau, es geht um den Begriff bedingungslos. - Ebenfalls in dem Zusammenhang verzerrend und verunsachlichend.

04.12.2019 05:18 • x 1 #49

Mienchen
Zitat von pepatty:
Es geht um das schwülstige Aufblähen von Begrifflichkeiten,

Wenn du der Meinung bist, daß diverse Begrifflichkeiten schwülstig sind, dann ist es so, daß ist wohl Typ Abhängigkeit.

Das es hier Leute gibt, die sich gerne reden hören, das habe ich sehr wohl gemerkt, lieber Pepatty, die einen versuchen wenigstens damit beim Thema zu bleiben, während die anderen Texte zerpflücken und sich an Wörtern hochziehen, die in ihren Augen einem Groschenroman entspringen.

Nun, ich denke mit dieser kleinen Meinungsverschiedenheit sollten wir es dabei belassen und uns gemeinsam wieder dem eigentlichen Thema widmen

04.12.2019 06:50 • #50

S
Soll jeder lieben wen er/sie möchte........aber als 30jährige mit einem 60jährigen..........also das schockiert mich schon recht. Wäre mir echt zu Schade, meine Jugend an so einen alten Mann zu vergeuden, sorry. Gibt doch so viele tolle Männer in deinem Alter und du sagst, du willst keine Kinder. Das sagen noch viele Frauen mit 30. In ein paar Jahren ändern sie dann aber schlagartig die Einstellung.

04.12.2019 14:10 • #51

pepatty
Zitat von SunQueen:
Soll jeder lieben wen er/sie möchte........aber als 30jährige mit einem 60jährigen..........also das schockiert mich schon recht. Wäre mir echt zu Schade, meine Jugend an so einen alten Mann zu vergeuden, sorry. Gibt doch so viele tolle Männer in deinem Alter und du sagst, du willst keine Kinder. Das sagen noch viele Frauen mit 30. In ein paar Jahren ändern sie dann aber schlagartig die Einstellung.

Ich habe Dir nur geantwortet.
Und sich gerne reden hören... Ein Blick auf das Beitragsranking sagt auch viel.
Aber zurück zum Thema, da gebe ich Dir recht.

04.12.2019 19:42 • #52

Mienchen
Zitat von pepatty:

Ich habe Dir nur geantwortet.
Und sich gerne reden hören... Ein Blick auf das Beitragsranking sagt auch viel.
Aber zurück zum Thema, da gebe ich Dir recht.

*hust* Du hast die falsche zitiert

04.12.2019 22:19 • #53