Hi zusammen,
es ist für mich ungewohnt, mich auf ein Onlineportal zu begeben zur Problembewältigung.
ich (m 33) bin nun seit etwas mehr als 1 Woche getrennt. Wir waren 7 Monate zusammen. Ja es klingt nicht viel, für einige ist es vielleicht auch nur ein Witz, aber für mich war sie DIE FRAU.
Es war eine Zeit mit vielen auf´s und ab´s... Sie hat sich getrennt, weil sie noch nicht bereit sei für eine richtig neue Beziehung und für sie gibts nur Beziehung oder Freundschaft. Grundlegend auch richtig, aber gerade würde ich mir einen Mittelweg wünschen, da ich sie so sehr vermisse und es mir weh tut, dass wir keinen kontakt mehr haben.
Sie kam aus einer 7 Jährigen Beziehung in der er fremdgegangen ist... und ich war wohl leider der 1. nach der Beziehung und somit wohl auch leider der, der wie so oft beschrieben, wohl hinhalten musste um zu sehen, was sie aktuell will/braucht ...oder wie auch immer.
Sie hat die letzten 3 Monate auch immer wieder verglichen und gesagt, dass sie einige Situationen die bei uns auftauchten, so nicht kennt aus ihrer beziehung und es für sie einfach komisch und ungewöhnlich ist und einfach Zeit braucht um es zu verinnerlichen, denn generell hielt sie vieles davon ja auch für gut (offen miteinander über Probleme reden, diskutieren wenn was schief lief, den anderen wirklich ins Leben mit einbinden).
Naja und nun habe ich nett verpackt, das Gefühl, dass sie einfach keinen Mann, sondern mehr ein Ar. an ihrer seite will. Sie meinte halt, es fehlt ihr bei mir manchmal das machohafte, da sie das für männlich empfindet...
Das was mich hier dazu bringt, hier zu schreiben ist der fakt, dass ich eigentlich mein Leben im Griff habe, alles ordentlich läuft und alles entsprechend lenken kann. Auch habe ich meine vorhergehenden Beziehungen einfach abhaken können, da ich der war, der sich getrennt hat. Vielleicht komme ich auch nur nicht damit klar, dass ich nun der verlassene bin...ich weiß es nicht.
Ich hab für diese Frau wohl zu viel gemacht, zu viel gewollt...es eigentlich alles gut gemeint, aber scheinbar, ist es alles gar nicht das was sie will...
Fakt ist, sie ist für mich eigentlich DIE FRAU...und ich will sie nicht gehen lassen, aber muss es wohl.
Ich denke noch jeden Tag an sie, es ist mir auch die ersten tage nach der Trennung schwer gefallen sie in ruhe zu lassen. Ich lenke mich zwar ab, aber ich habe oft Nachrichten geschrieben, sie nicht abgeschickt, aber war kurz davor.
Gern würde ich kämpfen, ihr zeigen, was sie verpasst, was sie da eigentlich macht... aber das muss sie wohl allein merken und sehen...ich hab ihr die letzten Tage einfach gesagt, wo ich stehe, auch wenn ich mich dadurch vielleicht zum Hampelmann gemacht habe, oder gar kleiner gemacht habe, als ich bin...aber ist es nicht normal / menschlich, wenn man den Menschen den man liebt nicht einfach ziehen lässt, sondern Kampf zeigt. Klar hat sie gesagt, sie will ruhe reinbringen, aber...ist es so falsch, trotzdem diesem Menschen zu zeigen, dass man kämpft?
Soll ich sie bei Whatsapp blocken? Ich hab schon alles gelöscht, was mir sehr schwer fiel... aber blocken halte ich eigentlich für kindisch...
ich bin doch eigentlich ein erwachsener mann und habe alles im Griff...wieso jetzt diese Situation nicht?...Das macht mich so unsicher...so kenne ich mich nicht. Ich bin zwar kein Alpha, aber ich hab immer ein gesundes selbstvertrauen gehabt, was jetzt im Ar. ist...
13.04.2015 10:03 •