Bekomm Sie nicht aus dem Kopf!

L
Hallo,

Kurz zu meiner Geschichte...meine Freundin hat mich letzen Oktober nach einer 2jährigen Beziehung verlassen,was mich damals ganz schön aus der Bahn geworfen hat.Ich habe anschliesend eine KS eingeleitet,da ich aus eigener Erfahrung wusste das mir null Kontakt besser hilft beim Verarbeiten und loslassen.

Hat alles bis zum Januar diesen Jahres auch ganz gut geklappt bis sie sich plötzlich wieder meldete und wir wieder regelmäßig Kontakt hatten.Letztendlich kamen wir Mitte Februar wieder zusammen,was natürlich ein Fehler war,denn nach nur 6 Wochen war wieder von ihrer Seite aus die Sache beendet.Die Zeit der Trennung war wohl eindeutig zu kurz um grundlegende Probleme zu beheben,beiderseits.

Nun zum eigentlichen Problem...hatte es beim ersten mal ganz gut geklappt die Trennung zu verarbeiten,so hänge ich diesmal in einem ganz tiefen Loch,muss ständig an sie denken,kann mich auf nix,rein gar nix mehr konzentrieren,keine Ablenkung oder KS hilft bis jetzt wirklich.Sie geistert 24 Stunden am Tag in meinen Gedanken herum,daß macht mich fix und alle.Ich weiss das es dafür keine Patentlösung gibt aber vllt kann der ein oder andere aus eigener Erfahrung berichten.

Wäre über einige Antworten dankbar...

Grüße Loki

06.06.2011 11:00 • #1


B
Hallo,
kann mir vorstellen wie du dich fühlst.
Wie lange ist denn die zweite Trennung jetzt her und wie lange hast du denn beim ersten mal gebraucht um wieder klar denken zu können?

Ich glaube diesmal kommt erschwerend für dich hinzu, dass es eigentlich keinen Sinn mehr macht zu hoffen. Diesmal ist es entgültig erledigt und das trifft dich sehr hart.

Für Tipps wie man schneller loslässt, wäre ich auch sehr dankbar...habs auch noch nicht geschafft

Ich kann dir nur raten, was ich gemacht habe, weil ich 6 Wochen nicht schlafen konnte und meine Arbeit massiv gelitten hat...wenn es nicht mehr geht, gehe zum Arzt und laß dir was für die Nacht geben. Das ist besser als das Zeug aus der Apotheke, wo du nächsten Tag erstmal ewig durchhängst.
Und wenn du ausreichend geschlafen hast, kannst du dich wenigstens am nächsten Tag besser ablenken und beschäftigen.

Gruß

06.06.2011 15:50 • #2


A


Bekomm Sie nicht aus dem Kopf!

x 3


L
Hallo...erst mal Danke für die Antwort!

Beim ersten mal war ich nach ca. 3 Monaten eigentlich wieder relativ fit...bis sie sich eben gemeldet hat.Die 2te Trennung ist jetzt knapp 11 Wochen her.

Und ständig kreisen die Gedanken,ist echt mies.Hoffnung hatte ich mir beim ersten mal auch keine gemacht,nur eben werd ich nie wieder den Fehler begehen und mich ein 2tes mal auf irgendwas einlassen.Da kommt der Trennungschmerz mit doppelter Wucht!Letztendlich möchte ich sie einfach nur vergessen...traurig aber wahr

06.06.2011 18:24 • #3


sanne
die Frag ist nicht, wie und ob du sie aus dem Kopf bekommst sondern wann und ob es dann rückblickend den wert hatte, sie so lange auf dem Podest zu lassen. Der Ex gehört doch nämlich nicht hin.

In dem Moment, in dem Du erkannt hast, dass du ihn nur sehen musst wie er wirklich ist, verliert er an reiz, gefahr und erinnerung....lass los... zähle die sekunden deines lebens..die zeit vergeht und im grunde sterben wir alle alleine...hänge dich nicht an jemand, der nicht will..mache es dir immer und immer wieder klar..wie ein mantra. Loslassen...

06.06.2011 20:00 • #4


L
Dankeschön...


Ja,die Frage nach dem wann stell ich mir auch immer.Hab einfach nur Angst das sie zu meiner Oneitis wird wenn ich sie weiter so idealisiere und sie zum Mittelpunkt meines Lebens mache,aber alles leichter gesagt als getan...hatte so eine Situation einfach noch nicht,ist völlig neu.Ich halt mir auch oft ihre negativen Seiten vor Augen und das waren nicht wenige aber selbst das hilft nix...

Werd wohl auf den Faktor Zeit setzen und hoffen das es in ein paar Monaten besser wird und natürlich totale KS!

07.06.2011 08:33 • #5


L
Hallo...

Ist schon eine ganze Weile her nachdem ich das letzte mal geschrieben habe.Jetzt sind mittlerweile über 6 Monate vergangen und ich muss sagen es geht bergauf...ab und zu ertapp ich sie noch in meinem Kopf aber ich denke das ist normal.

Hab mich in den letzten Monaten viel abgelenkt,auch eine neue Arbeit.Ich muss sagen ohne den absoluten Kontaktabruch wäre ich noch nicht mal halb soweit.Jetzt habe ich wieder Spass am Leben!

LG Loki

30.09.2011 09:46 • #6


Megumi
Ich hab deine Geschichte grad erst gelesen, aber ich bin stolz auf dich ^^
Egal, wie lange es dauert und wie klein die Schritte sind, Hauptsache, es wird besser.
Weiter so!

30.09.2011 09:52 • #7


L
Danke Megumi!

Mittlerweile merkt man täglich wie es steil bergauf geht,vor einigen Monaten war das noch unvorstellbar.Mit KS,viel Ablenkung und vor allem der Zeit kann und wird das jeder schaffen!

Das Leben ist viel zu kurz um in der Vergangenheit zu leben,viel besser im hier und jetzt

30.09.2011 11:19 • #8


L
Heute nach sehr langer Zeit wieder von ihr geträumt...total mies!Wie lang soll das nur noch gehen bis man endlich endgültig vergisst?

15.11.2011 09:58 • #9


L
Hey Loki,

vergessen wirst Du sie wahrscheinlich nie, aber es wird besser mit der Zeit, versprochen und irgendwann denkst Du zwar an sie zurück, aber es wird nicht mehr schmerzen.

Liebe Grüße und Kopf hoch!

15.11.2011 10:30 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag