Zitat von Anker88: Schlechtes Bild von mir selber: Ich kann es schwer einschätzen in wie weit das normal ist, dass man sich selber unattraktiver sieht als andere. Wenn ich von mir selber ein Foto mache, braucht es gefühlt 100 Stück bis ich ein halbwegs brauchbares habe.
Das kenne ich echt sehr gut und daher gibt es von mir da auch recht wenige. Obwohl ich da auf dem Weg der Besserung bin .
Was ich Dir dazu sagen kann: Das sind meist vollkommene Fehleinschätzungen. Wenn ich ein Gruppenfoto sehe, auf dem auch ich bin, dann war es so, dass ich ich gefühlt immer hässlich drauf aussehe, alle anderen gut. Mach ich ein Pärchenfoto mit meiner Freundin - schneller Schnappschuss an einem See oder sowas - denke ich mir nur lösch das bitte.
De facto sehen aber alle anderen ein total süßes Foto und können nicht nachvollziehen, warum ich der Meinung bin, es passt nicht. Das wird auch bei Dir so sein. Hol Dir mal andere Meinungen ein - Du wirst überrascht sein
Zitat von Anker88: Ich habe das Gefühl, dass ich diese Dinge absolut nicht im Griff habe. (das soll jetzt nicht gejammert rüber kommen!) Damit meinte ich, dass ich aus dem Raster falle, weil ich diese Dinge wie Styling, perfekt kombinierte und gut sitzende Kleidung usw. nicht so recht hin bekomme- obwohl ich mich bemühe.
Du hast das Gefühl, oder ist das ein Fakt? Hast Du Kumpels, die Dir diesen Eindruck bestätigen können? Auch wegen Deiner Aussage oben würde ich an Deiner Stelle diesen Eindruck gegenprüfen lassen. Ich kann Dir dazu nur sagen, dass die eigentliche Baustelle eher Dein Selbstbewusstsein ist. Es ist recht egal, wie Du aussiehst, solange Du nach außen hin signalisieren kannst, dass Du Dich wohlfühlst, genau so wie Du bist. Unsicherheiten wiederum fallen auf und das macht am Ende unattraktiv, nicht die Kleidungswahl.
Zitat von Anker88: Wenn es dann mal zum miteinander schreiben kommt, dann passt das meistens sehr gut... doch spätestens beim Treffen vermassle ich es dann leider. Eben wohl durch meine oben erwähnten Baustellen oder, dass ich nervös bin, evtl Mist erzähle oder Signale falsch deute.
Ich glaube es geht schief, weil Du nicht in Dir ruhst. Wahrscheinlich denkst Du auf den Dates die will mich eh nicht, wie sitzt meine Kleidung? Findet sie mein Outfit sch.? Warum sollte sie mich wollen, so toll wie sie ist?. Am Ende ist es völlig wurscht, wie Du aussiehst. Du überzeugst im Ganzen, nicht über das coole Shirt oder den toll aussehenden Bart. Wenn Du in Dir ruhst und Dich toll findest, so wie Du bist, dann schindet das Eindruck.
Zitat von Anker88: Ich stelle mir da dann natürlich schon die Frage, was könnte ich einer potentiellen Partnerin bieten bzw. warum sollte sie sich in mich verlieben / sich bei mir wohlfühlen?
Was denkst Du denn, auf was die Damen Wert legen in einer Beziehung? Was willst Du denn von der Frau? Schaust Du nur auf Optik? Oder was wünschst Du Dir am Ende von ihr? Mir fiele da ein: Wertschätzung, ein liebevolles Miteinander, eine Beziehung auf Augenhöhe, gute Gespräche, Unterstützung auch in schlechten Zeiten, einfach eine gute Behandlung und ein bereicherndes Miteinander im Alltag. Schöne Ausflüge, Zeit zu zweit eben. Einen Partner, der für Dich da ist, der Dich gut behandelt.... erstmal wild zusamengeschmissen
Ja, gefallen muss einem der Mann auch. Klar schaut Deine Partnerin auch auf das Äußere. Aber das ist nicht so global, wie Du denkst. Es sind die kleinen Feinheiten, die Schönheit ausmachen. Bei manchen ist es der Bart, die Augen, die Statue oder die Mimik. Frauen fällt da sooo viel auf. Da gibt es auch bei Dir zu 100% etwas.
Und eins muss man ja sagen: Die Damen haben, als Du sie anschriebst, doch sicher ein Bild von Dir gesehen, oder? Sie schrieben Dir auch zurück. Ergo kann es ja gar nicht so schlimm sein, wie Du Dich siehst. Die Konversation läuft ebenfalls gut, also hast Du da auch Qualitäten, die Dein Gegenüber zum Date bewegen. Niemand trifft Dich, wenn das vorher nicht positiv gelaufen wäre. Also kannst Du ja so verkehrt schonmal gar nicht sein.
Ich nehme Dir Dein Selbstbild also nicht ab. Mein Tipp: Arbeite an Deinem Selbstbewusstsein. Geh mit der Überzeugung in das Date, das Du ein toller Typ bist, der es wert ist, kennenzulernen. Sei selbstbewusst und Du wirst überzeugen. Da bin ich mir sicher.