Hallo Du,
ich habe für Pfingsten eine mehrtägige Veranstaltung eingeplant. Schon vor Monaten. Hab die früher immer mit Dir besucht. War zwar meine Entdeckung, aber Du liebtest es auch. Jetzt also grosse Mutprobe meinerseits - alleine da hinzugehen, wo soviele Erinnerungen sind. Und nun - quasi fünf vor 12 habe ich erfahren, dass Du da auch hinwillst. Mit Next.
Ich fühle mich so besch.... Klar, Du macht alles mit ihr, was Du mit mir gemacht hast. Zeigst ihr alles schöne, was wir miteinander entdeckt haben. Bin immer noch jedesmal verletzt, wenn ich davon gelegentlich was mitbekomme. Reisst mir jedesmal ein Stück aus meinem Herzen. Auch das, denke ich dann, nimmt er mir noch weg. (Ich weiss, das ist blöd. Aber mein Herz fühlt so und brennt.)
Ich schaffe es bislang nicht, unsere Orte zu betreten. Dir macht das nichts aus. Macht Dir Spass, Next Dein altes Leben zu zeigen. Das, was mal unser Leben war. Naja. Du bist eben der grosse Gewinner.
Und ich wollte nun endlich mal was gegen mein Vermeiden alter, schöner Orte machen. Die Veranstaltung, zu der ich da will, ist echt schön.
Tat mir weh, das ohne Dich zu planen, tut mir weh, daran zu denken, da ohne Dich hinzufahren. Aber ich mache mir Mut und sage, dass es bestimmt trotzdem schön wird. Dass ich das schon schaffen werde. Dass ich ja schon gross bin. Aber im Moment fühle ich mich gar nicht so.
Ich sitze hier und weine. Hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht.
Boah - nein, ein Pfingst-Event ist jetzt doch kein existenzielles Problem, aber ich breche grade echt zusammen und es reisst mir das Herz raus.
Was mache ich denn jetzt ? Fahr ich da hin ? Die Frage macht mich grade völlig verzweifelt. Ich würde am liebsten alles hinschmeissen. Dir vor die Füsse schmeissen. Fahr doch mit ihr dahin schreien ... Ich bin immer noch so verletzt und ich fürchte, das wird nie weg gehen.
Du hast auf die Info, dass sich unsere Pläne überschneiden ganz cool reagiert. Wir haben kurz geschrieben.
Du überlegst, ob Du eventuell nicht hinfahren sollst. Er würdest immer nach mir Ausschau halten. Du wüsstest nicht, wie wir miteinander umgehen, wenn wir uns zufällig treffen. Was ziemlich wahrscheinlich wäre. So gross ist die Veranstaltung nicht.
Naja, an der Oberfläche bist Du cool. Drunter hast Du garaniert Muffensausen. Du würdest knallrot anlaufen und Dir wünschen im Boden versinken, wenn Du es aushalten muss, dass ich und Next Dir gleichzeitig gegenüber stehen. Und Next - die hat auch jede Menge Panik vor mir.
Ich habe Dir zurück geschrieben, dass Deine Pfingstpläne für mich jetzt eine echt unangenehme Überraschung sind und dass ich mich grade ganz mies fühle bei dem Gedanken, aber jetzt erstmal ne Nacht drüber schlafen muss.
Ich sehe einfach nicht, wie wir das souverän über die Bühne bringen würden. Eine Begegnung meine ich.
Freundliches Nicken und umdrehen ? Das bringe ich einfach nicht. Ich habe keine Lust, ihr auch nur die geringste Höflichkeit zu erweisen. Und ich hab keine Lust so tun, als ob ich Dich nicht kenne.
Weisst Du - ich könnte zuckersüss zu ihr sagen - ach, Du bist also die Perle, die online mit verheirateten Männern fic..t, während deren Frau weinend vor der Tür sitzt. Oder vielleicht einfach nur zu Dir - Dafür also ? Herzlichen Glückwunsch.
Das wäre ehrlich. Aber das bringe ich nicht. Und deshalb habe ich keine Lust, den Anblick von Euch beiden zu ertragen.
Was, wenn wir uns in einem gemeinsamen Raum wiederfinden. Cool die Nase hochhalten und mit interessanten Menschen reden ? Mensch. Ich gehe da alleine hin und ich bin nicht der Typ, der fremde Leute mal eben in Gespräche verwickelt.
Also was - Soll ich mich etwa zurückziehen, wenn ihr beide in meiner Nähe auftaucht ? Wieder flüchten ?
Da werden tiefe Wunden aus der Trennung wach, wo wir noch zusammen gewohnt haben und Du Dich zwecks Onlineaktivitäten mit Next in Deinem Zimmer verbarrikadiert hat. Ich bin wochenlang aus der Wohnung geflüchtet. Es hat keinen Unterschied gemacht, dass sie nur online da war in unserer Wohnung und Du da da nur online mit ihr getrieben hast. Als ich mich darüber beschwert habe, dass Du die ganze Zeit online bist, hast Du gesagt, dass ich Dir ja nur Deinen Spass kaputt machen will und dass es Dir endlich mal gut geht.
Inzwischen schämst Du Dich, sagst Du. Du denkst lieber nicht dran, was war.
Naja, nach einer Begegnung bei der Veranstaltung dort würde keiner lachen. Aber hinterher bin ich allein. Ich muss alleine klarkommen mit meinem Schmerz.
Und Du bist zusammen mit Next. Ihr schüttelt das unangenehme ab. Sprecht darüber. So wie wir uns früher eben auch über gemeinsame Begegnungen unterhalten haben. Ich möchte kein Gegenstand einer solchen Unterhaltung sein.
Ach menno. Nein, ich werde jetzt nicht so kindisch reagieren, Dir meine Brocken vor die Füsse zu schmeissen und Dich anzuschreien, dass Du doch mit ihr da hingehen soll .... Ich hoffe, dass Du beschliesst, weg zu bleiben. Bleib einfach weg. Ganz weit weg von mir.
Ausatmen. Draussen zwitschern die Vögel. Ich muss nachher arbeiten. Darf gar nicht dran denken wie ich den Tag überstehen soll. Furchtbar. Bin wieder etwas ruhiger. Es tut immer noch weh. Aber die Tränen sind getrocknet. Ich bin unendlich leer.
Sorry für den langen Text. Ich merke grade, dass ich jetzt so keine richtige Frage mehr habe. Ne Grussfloskel kriegst Du auch nicht. Mir ist nicht nach Floskeln. Boah
20.05.2015 04:55 •
x 1 #1