Hallo zusammen,
Ich klage hier auch mal mein Leid. Zuerst zu meiner Situation: Ich bin 23 Jahre alt, er 25. Wir waren jetzt 5 Jahre lang zusammen, und es war eine wunderbare, schöne Beziehung - nicht nur hatte ich mit ihm einen Partner, sondern auch einen besten Freund, mit dem ich Pferde stehlen konnte, und ich war mir eigentlich sicher, das würde länger halten. Alle in unseren Freundeskreisen (wir hatten 2 verschiedene) haben das auch immer gesagt, trotz der 150 km, die uns getrennt haben.
Jetzt hat er gestern aus heiterem Himmel - so kam es mir zumindest in dem Moment vor - Schluss gemacht. Weil die Gefühle einfach nicht mehr so sind wie am Anfang, und das seit einem halben Jahr. 6 Monate, in denen er sich noch mal zusammengerissen und versucht hat, die Beziehung zu retten, und vermutlich noch mehr damit gelitten hat, als wenn er es mir einfach schon früher gesagt oder mit mir darüber geredet hätte. Das ist auch das große Warum in meinem Kopf, auf das ich aber wohl nie eine Antwort bekommen werde.
Ich weiß, dass er diese Entscheidung nicht getroffen hätte, wenn sie nicht endgültig gewesen wäre. Soll heißen, ich mache mir keine Illusion darüber, dass wir es noch einmal versuchen oder er plötzlich merkt, dass er einen Fehler gemacht hat. Aber - und jetzt kommt der Haken an der Sache - wie ich bereits gesagt habe, er war neben meinem festen Freund auch mein bester Freund, und als solchen will ich ihn nicht verlieren. Das hat er selbst auch gesagt, dass er sich nichts mehr wünscht, er das aber davon abhängig macht, ob ich damit zurecht komme.
Wie sind da eure Erfahrungen? Ist das möglich, mit dem Ex befreundet zu bleiben, wenn wir ja nicht einmal in derselben Stadt wohnen, die Beziehung an sich aber wirklich wundervoll war?
06.08.2019 10:11 •