Hi Alexi,
für Liebe muss man nicht kämpfen. Man kann es auch nicht. Entweder sie ist da, oder eben nicht. Ich würde nochmal in die Kernaussage gehen. Wenn sie sagt, sie habe noch Gefühle für Dich, welcher Art sind die dann? Meint sie Liebe? Was ähnliches?
Weißt Du, was ich befürchte? Dass da der Visumsdruck ist, vielleicht empfindet sie für ihren Partner auch ein wenig mehr, als sie sagt, ich trau dem Braten nicht. Du hast schon festgestellt, dass sie sich mehr und mehr distanziert. Ihre Gesundheit in allen Ehren, aber das ist doch kein Grund, den Partner nicht mehr sehen zu wollen. Eher im Gegenteil.
Ich glaube, sie hält Dich hin und will nicht wirklich mit der Sprache rausrücken. Was ich an Deiner Stelle vermeiden würde, wäre ein Tod auf Raten. Mach es vielleicht mit, solange Du das kannst, aber irgendwann solltest Du die Frage stellen, was jetzt Sache ist. Und höre auf Deine Wünsche und Vorstellungen von der Partnerschaft und fordere sie aktiv ein.
Hier ist die Gefahr echt hoch, dass sie sich dazu entscheidet, beim Nochmann zu bleiben.....
26.11.2021 17:39 •