A
Bedürftigen Menschen helfen - wie mache ich das?
DieDirekte
Zitat von Scheol:Frag nochmals bei der Kassiererin nach ob sie diese Frau kennt oder ob sie immer einen bestimmten Tag und eine bestimmt Uhrzeit dort einkaufen geht. Dann hast du ein Ansatz.
Frage ob es im Supermarkt einen Einkaufsgutschein gibt , den besorgen , und den kannst du ihr , dann übergeben.
Einfach hingehen , Umschlag in die Handdrücken , sagen das ist ihrer , und dann läufst du weiter. Menschen überfordern schnell , in dem Fall hat sie keine Möglichkeit zum ablehnen.
Zitat von MissGeschick:Und wenn, dann könntest du sie um Hilfe bitten. Und eine Art Deal vorschlagen? Sie könnte dir etwas über Hunde beibringen, und im Gegenzug bringst du ihr ab und zu einen kleinen Einkauf?
Zitat von DieDirekte:Über andere Hundebesitzer müsstest du die Dame finden und/oder etwas mehr Infos bekommen. Hundebesitzer kennen sich meist untereinander. Oder wissen zumindest wo welcher Hund mit seinem Besitzer ungefähr wohnt
Zitat von Catalina:Also wie finde ich die Dame und wie kann ich ihr Hilfe anbieten, ohne übergriffig zu sein oder sie in eine peinliche Situation zu bringen?