Bedingungslos kämpfen, es ist nie bedingungslos es steckt immer die Hoffnung dahinter das der andere zurückkommt……. Vielleicht will sie gar nicht, dass du kämpfst, vielleicht will sie einfach ihre ruhe, Zeit um mit sich ins reine zu kommen, Zeit um zu sehen was in ihr vorgeht, Zeit um auch ihren schmerz zu verarbeiten……
Auch ich habe vor ein paar Jahren jemanden verlassen, habe mir damals die Entscheidung zu gehen nicht leicht gemacht…. Liebe ich ihn noch genug, dass es sich lohnt die Beziehung aufrecht zu halten…. Man macht sich Vorwürfe, hat ein schlechtes Gewissen…… denn so eine Entscheidung kommt nicht von heute auf morgen….. zu letzt sieg dann das, was man für sich am besten sieht, vielleicht für immer, vielleicht auch nur fürs erste. Für mich war es damals die Trennung von ihm… ich kann nur für mich sprechen nicht für die Allgemeinheit…. Denn alle denken immer wer verlässt ist das Ars….., das stimmt nicht….
Ich denke mal das wird dir im Moment nicht viel helfen, ich könnt dir jetzt auch schreiben was du in deinem Schmerz gern hören möchtest, dass sie zu dir zurück kommt wenn sie merkt das es dir ernst ist, dass sie merkt es fehlt ihr was…. Klar fehlst du ihr oder meinst du man kann alles gleich abschalten, schließlich wart ihr lange zusammen, habt viel zusammen erlebt, aber zur Zeit reicht ihre Liebe nicht mehr aus…….
Trennungen ob man verlässt oder verlassen wird sind immer beschissen……… Ich habe beide Seiten durch, auch das verlassen werden. Das alles hat mir auch nicht geholfen als ich verlassen wurde.. es tut weh und alle Sprüche die man dazu hört wie es wird schon wieder, auch du kommst darüber hinweg und was weiß ich nicht alles….. helfen nicht weil es einfach nur schmerzt und man will es so nicht hören weil es ja nicht direkt hilft, nur gibt es keine Strickmusterlösung… man kann sich nur selbst helfen, um aus dem Tief wieder raus zukommen….. sie kann es nicht, so kalt das auch klingen mag.
15.06.2007 17:31 •