96

Auszubildende flirtet mit mir - Kopfkino noch normal?

N
Zitat von megan:
sie hat doch nichts verbrochen

Hat sie auch nicht. Lehrjahre sind keine (Frauen-)Herrenjahre.

Bevor ich noch weiter in das Kopfkino einsteige, sollte ich grundsätzlich meine Einstellung zu diesem Thema ändern. Das bewahrt beide vor Unheil.

Ich merke doch selber wie unsicher sie in letzter Zeit geworden ist wenn wir uns gegenüber treten...... das muss sofort aufhören.

22.04.2018 20:08 • #61

megan
Zitat von neverwrong:
monotonere Aufgaben

was genau bringen monotonere aufgaben bezüglich dessen, dass du dich durch sie angemacht fühlst?

22.04.2018 20:54 • x 2 #62

A

Auszubildende flirtet mit mir - Kopfkino noch normal?

x 3

T
Zitat von neverwrong:
Ich habe mir einen kleinen Schlachtplan zusammen gelegt, wie ich das ganze jetzt gekonnt abpralle:

- keine Genehmigung von Kurzurlaub mehr vor Feierabend
- strikte Kleiderordnung nach Dienstvorschrift
- wöchentliche Vorlage der Berichtshefte
- Änderung meiner eigenen Körperhaltung (desinteressierter Blick, verschränkte Arme bei Gesprächen)
- kurze, knappe und deutliche Anweisungen (Smalltalk hab ich bisher auf der Arbeit immer unterbunden)
- monotonere Aufgaben

Ich erhoffe mir, dass ich dadurch eine klarere Linie ziehe und das künftig solche Gelegenheiten von ihrer Seite ausbleiben.

Du willst sie bestrafen? Wofür? DU hast doch Kopfkino.

22.04.2018 20:55 • #63

N
Ja ich hab schlimmes Kopfkino.....

Es ist überhaupt nicht meine Art solche Sanktionen aufzuerlegen, aber in dem Moment ist mir nichts souveränes eingefallen.

Nein ich werde mich genau so verhalten wie immer und zwar mit Gleichmut. Ich denke ich bin einfach viel zu nervös....

22.04.2018 21:06 • #64

T
Das ist nicht souverän, das ist klein.

22.04.2018 21:13 • x 1 #65

VictoriaSiempre
Ich frag mich grad eher, ob Du als Ausbilder geeignet bist. Bist Du der Chef vom Laden oder nur jemand, der für die Azubis zuständig ist?

Da macht Dir eine Azubine schöne Augen (weil sie Dich toll findet, weil sie gerne flirtet, weil sie sich davon was verspricht, weil Du Dir das einbildest, tbc, was auch immer) und Du kannst als gestandener Mann nicht damit umgehen? Geh öfters mal kalt duschen.

Weil DU mit der Situation nicht klarkommst, willst Du IHR Sanktionen verhängen? Es gibt ne Kleiderordnung? Es wäre schon lange Deine Pflicht gewesen, sie darauf hinzuweisen. Kurzurlaub beantragen, Berichtshefte nachweisen - dafür wird es doch irgendeine Regelung auch in der Vergangenheit gegeben haben? Behandel sie halt normal, wie andere Azubis auch, und bewahre professionelle Distanz. Du wirkst hier total unsouverän - wenn Du in der Firma auch so bist, dann wird sie das ruckzuck raushaben.

22.04.2018 21:17 • x 3 #66

N
Ja ich hab mich ganz schön klein machen lassen und gedanklich bin ich ganz woanders als ich eigentlich sein müsste. Eure Aussagen halten mir klar vor Augen was wirklich los ist. Ich interpretiere hier eine ganze Menge hinein wofür es absolut keine Veranlassung gibt. So wie ich mich hier darstelle, wirke ich wie ein kleiner hilfloser Junge, der nicht weiß wo er seine Butterbrote hingepackt hat.

Es ist nichts passiert und ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen. Die Sache hake ich ab, ich mache morgen genau so weiter wie bisher und lege meinen Fokus auf die Dinge die wichtig sind.

Ich danke Euch für eure ehrlichen und schonungslosen Meinungen. Ich bin froh, dass ich mich in dieser Sache hier unbeschwert öffnen konnte und die passenden Antworten erhalten durfte.

22.04.2018 21:36 • #67