tlell
- 2011
- 7
- 4749
Zitat von Lila2008:Meine Frage ist nun kennt jemand solche Erfahrungen kann nachvollziehen, wie es mir nun geht und unterstelle ich Menschen hier zu viel? Ist meine Unterstellung, dass wenn einem selbst ein solches Leid zugefügt wurde, dass man dann automatisch anderen so etwas nicht antut?
Zitat von tlell:Ich war verliebt und bin eines morgens aufgewacht und die Gefühle waren einfach weg.
Zitat von Islantilla:Vielleicht waren sie nie wirklich richtig da ?
Vielleicht war es nur so eine Art Wunschvorstellung von dir ?
Zitat:mein Expartner befindet sich aktuell in seiner Scheidungsphase von seiner Exfrau. Das Thema möchte ich hier allerdings nicht behandeln, denn ich weiß genau worauf ich mich eingelassen
Zitat:habe, wir hatten was das angeht eine sehr gute Kommunikation und eine super große Verwunderung, dass die Trennung nun passiert ist,
Zitat:weil er sich nach unserem gemeinsamen ersten Urlaub nun eingestehen musste, dass er nicht bereit ist für etwas Neues und sich für mich keine Gefühle entwickelt haben und vermutlich auch nie werden.
Zitat:Das allein tut schon weh wie Sau, ist aber nicht der Grund, warum ich diesen Beitrag hier verfasse.
Was mich so fassungslos und erstaunt zurück lässt ist, dass wir sehr viele Gespräche geführt haben über den Umgang mit den eigenen Emotionen, was unsere Werte sind, worauf wir Wert legen, über seine und meine Triggerpunkte
Zitat:und so weiter und wir somit eine sehr gesunde Beziehung auf Augenhöhe führen konnten,
Zitat:das Ganze schlussendlich aber dann so geendet hat, dass ich ihm aus der Nase ziehen musste, warum er sich denn von jetzt auf sofort distanziert und zurückgezogen verhält, ohne mich in seine Gedankenwelt mitzunehmen.
Zitat:Kurz um für mich war das eine sehr gesunde, wenn nicht sogar meine erste sehr gesunde und offene Beziehung.
Zitat:Ich halte ihn auch weiterhin für einen sehr tollen wertvollen Menschen, den ich weiterhin trotz meiner Verletzungen sehr schätze.
Zitat:Aus diesem Grund war für mich ganz klar, müsse er doch verstehen, dass er sich nicht anderen Menschen genauso verhalten soll.
Zitat:Das ist das, was mich sehr fassungslos und schockiert zurücklässt denn im Endeeffekt ist das Ergebnis genau dieses.
Zitat:Nun habe ich an einem Gespräch über das Telefon herausgefunden über aktives Nachfragen und mehrfaches Nachfragen, dass er nicht bereit ist, eine Beziehung mit mir zu führen, dass er nicht über die Scheidung hinweg kommt in einem solchen Maße, dass er das neue nicht genießen kann.
Zitat:Meine Frage ist nun kennt jemand solche Erfahrungen kann nachvollziehen, wie es mir nun geht
Zitat:Ist meine Unterstellung, dass wenn einem selbst ein solches Leid zugefügt wurde, dass man dann automatisch anderen so etwas nicht antut?
Zitat:Ich kann nicht in ihn reinschauen und das hat er auch nicht sehr gut zugelassen, wie ich oben beschreibe. Ich möchte mich auch nicht mit Gedanken beschäftigen, oder interpretieren was seine Beweggründe waren.
Zitat:Fakt ist für mich: ich fühle mich verarscht, wie eine Zwischenlösung und sein Verhalten mir gegenüber war nicht fair. Egal, ob er das nun mit Absicht oder Vorsatz gemacht hat oder nicht.
Zitat:Wir waren offiziell seit nur 3 Monaten ein paar, die Datingphase begann Ende Februar. Zu der Zeit war er ca 9 Monate getrennt, aber eben noch nicht offiziell geschieden.
Zitat:Mich überrascht nicht, dass ihn die akute Scheidungsphase nochmals ordentlich mitnimmt und ich nehme mich hier auch nicht aus der Verantwortung und sehe mich nicht als Opfer in Summe. Mir war bewusst auf was ich mich einlasse,
Zitat:Ich habe mehrfach kommuniziert was ich mir wünsche und dass ich nicht glaube, dass er bereits offen und bereit für etwas Neues ist.
Zitat:Er hat mir gesagt, dass er sich bereit fühlt und etwas Neues aufbauen möchte
Zitat:also habe ich mich aktiv dafür entschieden zu vertrauen.
Zitat:Das genau meine Befürchtungen jetzt wahr geworden sind überrascht mich nicht.
Zitat:Mich macht der Umgang so wütend,
Zitat:denn wir hatten noch und nöcher Gespräche,
Zitat:dass offene Kommunikation hier ein absolutes Muss ist und genau das hat er nicht gehalten. Das macht mich so fassungslos und das kreide ich ihm an.
Zitat:Wie geht ihr denn mit so etwas um für euch? Was tut euch hier gut? Ich hab einen Riesen Respekt davor, dass ich hier einen Knacks wegtrage, was das Thema vertrauen angeht und ich frage mich, wie doll ich denn bitte vorher fragen kann und soll, wie mein gegenüber mit seinen Emotionen umgeht und wie offen jemand ist, um mir diesen Part zu ersparen.
Zitat von Lila2008:Ein Zeichen, dass ich meinen Grundsätzen in Zukunft wohl doch treu bleiben sollte. Wer so spricht und so kurz erst getrennt ist, ist meistens nicht bereit für was Neues. Schmerzhaft, aber auch lehrreich.
Zitat von Gwenwhyfar:...Er ist nicht alle Männer. Folglich macht es auch 0 Sinn keinem mehr zu trauen.
Zitat von Lila2008:Das seh ich gleich. Ich möchte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich mir wünsche es in Zukunft besser zu machen. Bzw nicht mehr auf so jemanden hereinzufallen
Golem
Carbon
DontTrust
DontTrust
Zitat von Lila2008:Dieser Fehler passiert mir immer wieder,
merretich
Zitat von DontTrust:@Lila2008 wow, das ganze mit euch ging 3 Monate. Er sprach mehrfach davon es langsam angehen zu lassen. Warum macht man etwas tolles kaputt indem man jetzt die Pistole ansetzt anstatt die Exklusivität weiterlaufen zu lassen. Was hätte sich denn geändert? Als ich aus einer langen Beziehung kam vor 8 Jahren hat die ...