475

Partner vermisst mich nicht / hat keine Gefühle mehr

S
Zitat von Olivia_2:
Ja hat er.

Ok, offensichtlich konntest du die Entschuldigung annehmen.

20.08.2024 07:27 • x 1 #211

O
Update:

Wir fahren am Montag zusammen in Urlaub, auf seinen Vorschlag hin.

Er verhält sich auch wieder super verliebt- kuschelt viel, küsst mich, schickt mir Kusssmileys.

Ich schätze, er hatte eine depressive Episode. Sein Freund riet ihm erneut dazu, zur Therapie zu gehen.

22.08.2024 10:32 • x 1 #212

A

Partner vermisst mich nicht / hat keine Gefühle mehr

x 3

Sitamun
Zitat von Olivia_2:
Ich schätze, er hatte eine depressive Episode

Sich wie ein infantiles Miststück zu benehmen, ist keine depressive Episode.

Quelle: Dein Thread

22.08.2024 13:00 • x 4 #213

S
Zitat von Sitamun:
Sich wie ein infantiles Miststück zu benehmen, ist keine depressive Episode.

22.08.2024 13:32 • x 1 #214

O
Dennoch gebe ich ihm eine zweite Chance und bitte euch, das zu respektieren.

22.08.2024 15:30 • x 1 #215

Sitamun
Zitat von Olivia_2:

Das tue ich. Du entscheidest ganz allein, mit was du durchs Leben gehst und auf was du baust. So wie wir alle hier.

Aber wenn du in einem Forum schreibst, dann könntest du mit Antworten rechnen. Auch mit solchen, die dir aktuell nicht gefallen Nur so als Tipp.

Weißt du, ich habe nichts davon, wenn es dir schlecht geht. Vielleicht hast du ja Glück und seine Episode, wie du es nennst, war einmalig.

Solche SC.heissaktionen von ihm wie in der Vergangenheit wünsche ich dir sicher nicht nochmal.

22.08.2024 15:33 • x 3 #216

O
Zitat von Sitamun:
Solche SC.heissaktionen von ihm wie in der Vergangenheit wünsche ich dir sicher nicht nochmal.

Danke ich mir auch nicht und sollte es nochmal passieren, bin ich weg.

22.08.2024 15:46 • x 1 #217

S
Zitat von Olivia_2:

Selbstverständlich. Wenn aber Menschen sich mit deinem Thema beschäftigen, ist es auch logisch, dass sie weiter ihr Statement abgeben, gerade wenn sie Bedenken haben.
Und wenn ich nicht irgendetwas überlesen haben sollte, hast du es erstmals klar definiert, dass du ihm eine zweite Chance einräumst. Dann bedarf es aus meiner Sicht auch keine weitere Diskussionen. Es ist dein Leben.
Alles Gute für dich.
PS: Wenn du erstmal keine weitere Rückmeldung unsererseits erwünscht ist, würde ich dir raten, das Thema entweder zu schließen über die Forenleitung oder klar zu definieren, dass du keine weiteren Rückmeldung vorerst wünscht, weil deine Aussage eher eine Vorwurfshaltung annimmt...jedenfalls kommt es so rüber!

22.08.2024 15:57 • x 2 #218

alleswirdbesser
Ich selbst habe nun auch eine Erfahrung mit der zweiten Chance gemacht, und denke es kann schon funktionieren (wie lange keine Ahnung), aber sollte es auf ein On/Off hinauslaufen, dann wäre das definitiv nichts.

Bedenke jedoch diese Aussage
Zitat von Olivia_2:
Ich bin echt geschockt. Aber seine Ex-Frau hat mich bereits vor ihm gewarnt, sie hat er nach elf Jahren von heute auf morgen abgeschossen.

ist nicht unwichtig. Ich persönlich interessiere mich auch für die Trennungsvergangenheit sozusagen.

Was du aktuell riskierst, ist die zweite Trennung und erneuten Liebeskummer. Aber solange du deine eigene Wohnung behältst und dein Leben nicht komplett umkrempeln musst, ist es das Risiko wert, wenn du ihn liebst.

22.08.2024 17:58 • x 1 #219

O
Zitat von alleswirdbesser:
Ich selbst habe nun auch eine Erfahrung mit der zweiten Chance gemacht, und denke es kann schon funktionieren (wie lange keine Ahnung), aber sollte es auf ein On/Off hinauslaufen, dann wäre das definitiv nichts.

Das sehe ich auch wie du.

Ich nehme es aktuell so wahr, dass wir die alte Beziehung samt ihrer sehr festgefahrenen Routinen wie abends Netflix schauen, nicht mehr unternehmen, nebeneinander herleben etc. wie eine alte Ruine abgerissen werden musste.

Es ging so nicht mehr weiter und ja, auch ich war unzufrieden mit dem Ist-Zustand.

Aktuell bauen wir uns was Neues auf. Wir unternehmen sehr viel miteinander und fahren nächste Woche gemeinsam in Urlaub. Er investiert viel mehr in die Beziehung als früher. Der Frust ist weg bei ihm, er konnte sich einmal alles von der Seele reden. Der angestaute Groll ist weg.

Anders kann ich es nicht erklären. Es ist sowieso schwierig bis unmöglich, eine Paardynamik zwischen zwei Menschen zu beschreiben.

23.08.2024 17:37 • #220

O
Zitat von alleswirdbesser:
Aber solange du deine eigene Wohnung behältst und dein Leben nicht komplett umkrempeln musst, ist es das Risiko wert, wenn du ihn liebst.

Genau das.

Ich habe viele Freunde, bin beruflich und finanziell gut aufgestellt und würde weich fallen im Fall der Fälle.

23.08.2024 17:38 • #221

S
Letztendlich muss es die Zeit zeigen.

Nach den ganzen unschönen Vorfällen ging es nun ja recht zügig wieder weiter, aber hat er wirklich reflektiert, warum er so gehandelt hat (die Fotos gemacht, beim Weggehen resspektlos war usw).

Er hatte dann Verlustangst weil der die kalte Schulter gezeigt bekommen hat, aber ohne Reflexion wird das nur eine kurzfristige Sache sein.

23.08.2024 17:41 • #222

O
Zitat von sonntag_morgen:
Er hatte dann Verlustangst weil der die kalte Schulter gezeigt bekommen hat, aber ohne Reflexion wird das nur eine kurzfristige Sache sein.

Ja und genau darüber werden wir sicher im Urlaub in Ruhe Gelegenheit haben zu reden.

23.08.2024 17:45 • #223

O
Update- mein Partner ist wieder frisch verliebt.

Er ist mittlerweile in Therapie, vlt. hilft ihm das. Zusätzlich hat er einige gesundheitliche Baustellen beackern können. Es ist jedenfalls sehr harmonisch mit uns, er spricht wieder voll mit mir und meldet sich oft tagsüber.

20.09.2024 20:06 • #224

A

x 4