Tach Lisa,
nuja, bei mir liegt die Sache nun so weit zurück, dass ich keinen Gedanken mehr an die Ex verschwende. Das kommt automatisch.
Ich weiss aber, dass gerade die freien Tage oder das Wochenende oft und gerne dazu genutzt werden, das Gedankenkarussell wieder anzuwerfen und in Selbstmitleid zu versinken.
Ich kann dir von meiner Seite aus raten, dass du dich warm anziehst (auch dramatisch, dass man so etwas Ende Mai schreiben muss), dir ein paar Freunde schnappst und etwas schönes unternimmst. Es gibt ja auch vieles, dass man in der Wohnung mit Freundinnen/Freunden unternehmen kann (DVD-Tag, Spieletag, Kochtag )
Wichtig ist, dass du nicht zuhause rumhockst und die Gedanken wälzt. Das hat keinen Sinn. Das Geheimrezept ist sich wieder auf sich selbst zu besinnen, Dinge tun, an denen man Freude hat - sich von der Vergangenheit ablösen und in die Zukunft sehen.
Ich dachte damals auch, es gäbe da draussen keine andere Frau für mich. Mittlerweile kann ich über diese Gedanken nur lachen. Wäre die damalige Beziehung nicht in die Brüche gegangen, hätte ich meine derzeitige Partnerin nie kennengelernt.
Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich immer auch eine neue. Man stolpert meistens ganz von alleine darüber.
30.05.2013 11:16 •