3

Aussagen eines Mannes einschätzen - Anfang Beziehung

C
Hallo,
ich (weibl., 32) wüsste gerne Eure Ansicht. Ich schreib einfach mal offen drauf los, inklusive aller schmutzigen Details, hoffe das nimmt mir keiner übel.

habe jemanden kennen gelernt, wir haben uns verliebt. Er ist sehr offen und direkt, extrem selbstbewusst.
Wir reden über alles und er findet es toll dass wir über alles reden können.
Wir lachen aber auch extrem viel, haben guten S. und eigentlich scheint alles perfekt. Er interessiert sich sehr für alles was ich mache und hört immer gespannt zu. Und er sagte auch dass er sich total in mich verliebt hat.

Manchmal sagt er aber Sachen die ich nicht einschätzen kann:

Er sagt z.B. er hätte nichts dagegen dass ich mit ner anderen Frau rummache. Er würde dabei auch gerne mal zusehen. Ich bin da locker, habe in der Vergangenheit auf Partys mit meinen Freundinnen mal rumgeknutscht und auch schonmal mit ner Frau eine Nacht verbracht. Das hatte ich ihm erzählt und dadurch scheinbar seine Fantasie angeregt. Jetzt spricht er das Thema immer mal an dass er es toll fänd wenn mich mal ne hübsche Frau verwöhnt. Ich weiß nicht ob das nur Gerede ist oder ob sein Wunsch wirklich ernst ist.
Kann es sein dass Männer über sowas einfach auch gerne dahin philosophieren oder wie ernst soll ich das nehmen?
Es ist so dass er sehr einfach gestrickt ist, so mehr der Typ Mann Bauarbeiter, also echter Mann und schaut jeder Frau nach, hat ein Playmate-Kalender in der Küche hängen. Wenn er Por.s schaut dann ohne Handlung, es reicht ihm schon ne *beep* Frau mit großen Brüsten.
Ich habe mit solchen Männern keine Erfahrung, habe aber beobachtet, dass sie letztenendes doch eigentlich treu sind und dieses Gerede gar nicht so viel Bedeutung hat.
Ich hatte immer mehr so den Akademiker-Typ als Mann, ich bin es nicht gewohnt dass ein Mann einfach so frei Schnauze alles sagt was ihm grad in den Kopf kommt.
Mein Freund ist da mehr oberflächlich, nicht tiefgründig und auch nicht wirklich rücksichtsvoll und einfühlsam. Er ist einfach wild, direkt, lustig, und das mag ich aber komischerweise auch weil man mit ihm viel Spaß haben kann.
Klar man sollte nicht verallgemeinern. Aber mich würde doch mal die Meinung anderer dazu interessieren.
Dazu kommt dass ich noch nie nen Mann hatte der so war wie ich beschrieben habe. Ich selbst sehe jetzt nicht aus wie so ein Playmate... bzw. mir fehlen halt die großen Brüste.
Und neulich als wir uns über ein Paar unterhielten bei dem der Mann seiner Frau Silikon-Brüste sprendierte meinte er ist doch cool dass er dass bezahlt, schließlich hat ja nicht nur sie was davon.

Jetzt frag ich mich warum er sich überhaupt in mich verliebt hat. Was ist wenn die erste Verliebtheit nachlässt... ich bin echt extrem verunsichert. Klar ist Liebe nicht nur von einem Körpermerkmal abhängig, aber kann so ein Typ Mann überhaupt auf Brüste verzichten?

Ich habe mir ehrlich noch nie zuvor Gedanken über meinen Körper gemacht, da ich super sportlich bin, schlank und schlecht sehe ich jetzt nicht grad aus. Ich war immer total zufrieden mit mir und selbstbewusst, aber jetzt denke ich über alles nach.

Er sagte auch schon mehrmals wenn Du mal mit einem anderen Kerl rummachst, das passiert ja schonmal, dann sag es mir bitte nicht, ich würde dir das verzeihen, aber ich wills auf keinen Fall wissen, sag mir nur Bescheid wenn Du mehr für jemanden empfindest.
Warum sagt man sowas? Hab ihm dann ausdrücklich gesagt dass ich das nicht tun würde, also mit anderen rummachen.
Aber dadurch dass er das sagt habe ich so den Verdacht, dass er selbst vielleicht, wenn sich die Gelegenheit ergibt, mit anderen Frauen rummacht.

Ich genieße echt die Zeit mit ihm, es ist lustig und schön, aber wenn ich mir da jetzt Gedanken mache... Wir sind aber auch noch ganz am Anfang und ich habe das Gefühl dass er mich unbewusst testet, wie ich auf Verschiedenes reagiere.

Die Fragen die ich mir stelle: Mach ich mir umsonst Sorgen? Sollte ich die Zeit vielleicht einfach genießen mit ihm und mehr seinem tatsächlichen Verhalten Beachtung schenken als auf seine teilweise echt komischen Aussagen?

Bin maximal verwirrt..... meine Freundinnen haben mit solchen Männern leider auch keine Erfahrung.

21.05.2017 22:39 • #1


L
Hallo Chaotik,

für mich klingt es als wärst du ein wenig unsicher momentan. Das schließe ich daraus, dass du dich gerade fragst was er eigentlich an dir findet. Ich habe mit diesem Typ-Mann bisher zwar auch keine Erfahrungen gemacht, allerdings bin ich der Ansicht, dass jemanden gut/s.y zu finden und jemanden zu lieben zwei sehr unterschiedliche Dinge sind. Er ist mit DIR zusammen und das auch mit Grund. Die Aussagen die er macht würde ich nicht überinterpretieren. Und falls sie dich sehr verunsichern oder dich gedanklich belasten, würde ich das einfach in einem lockeren Gespräch ansprechen und austesten, wie ernst er diese Aussagen meint. Das dich die Aussage mit dem Fremdgehen belastet und du denkst dass es vielleicht seine Einstellung zu dem Thema ist verstehe ich gut. Und auch wenn du vielleicht Angst davor hast, aber ich würde das ansprechen, sonst machst du dir selber zu viele Sorgen und hast nie das Gefühl dass du dir seiner Treue sicher sein kannst.

Viel Glück!

21.05.2017 23:00 • #2


A


Aussagen eines Mannes einschätzen - Anfang Beziehung

x 3


C
Danke Linda,

danke. Ja bin wirklich total unsicher plötzlich.

Ich habe ihn schon angesprochen ob das wirklich sein ernst ist dass er will dass noch eine andere Frau dazu kommt und mich verwöhnt. Er meinte ganz klar ja auf jeden Fall und direkt. Ich hab ihm dann gesagt dass es sein kann dass ich nach so einem Dreier eher ne Spaßbeziehung will, also dass ich die Beziehung dann vielleicht nicht mehr ganz so ernst nehmen kann. Und er meinte dann, na Spaß ist doch super.

Mich hat das irgendwie verletzt, denn grad am Anfang von ner Beziehung ist es doch grade schön wenn man das zuzweitsein genießt und alles ist noch aufregend.

Komischerweise passt sein tatsächliches Verhalten nicht wirklich zu seinen Aussagen. Er ist voll der Stubenhocker und liebt es in Gammelklamotten mit mir den ganzen Tag auf dem Sofa rumzualbern.
Er befriedigt sich auch nicht oft selbst (im Gegensatz zu mir zumindest) und ist auch so irgendwie ne total ehrliche Seele. Manchmal glaube ich redet er einfach so drauf los und es sind einfach seine Fantasien.

Auf der anderen Seite spielt er in ner Band, eine Musikart mit überwiegend männlichen Fans, aber momentan auf Erfolgskurs. Und ich sag mal so... wenn ich schon auf ihn stehe, dann mit Sicherheit auch einige weibliche Fans oder Leute auf die er trifft wenn er auf Tour ist.
Das kommt nochmal dazu. Mit seinen Jungs unterwegs ist er nochmal ganz anders drauf.

21.05.2017 23:25 • #3


Killian
Naja gut, also bin ja was Fremdgeherei betrifft eigentlich sehr sehr extrem ... geht garnicht leider ... aber wenn meine Freundin gleichgeschlechtliche Gelüste hat (rein körperlich), warum nicht ... würde mich jetzt persönlich nicht verletzen, bin eben keine Frau (kann ihr das nicht geben und warum verbieten), mag Frauen, stehe mit Frauen nicht in *Konkurrenz* und Frau und Frau ist schon ein schöner Gedanke aber dabei sein muss ich nicht hehe. Ist dann wahrscheinlich eher so die männliche Lust mal mit zwei Frauen und am besten noch dabei sein und deshalb da sehr nachsichtig. Keine Ahnung aber kann das Prinzip schon verstehen.

Aber es klingt schon sehr auf das Bett bezogen und sehe hier bei Euch echt keine tiefere Verbindung, egal ob Bauarbeiter oder Doktor, hat mit Intelligenz und Co nix zu tun. Reine Triebbefriedigung auf Deiner und auf seiner Seite. Er reduziert Dich darauf, hat deshalb keine Scheu und Scham Dich *emotional zu teilen* da Du ihm im Grunde egal bist und nur auf Deine Mumu reduziert wirst ...
Denke Du geniesst auch die wenige Kopflastigkeit, kannst einfach *scharf* sein usw. genau wie er und glaub das törnt Dich gerade auch richtig an auch wenn Dir scheinbar die echte Tiefe fehlt.

Na gut, musst Du natürlich Deine Prioriäten setzen, keine Ahnung ob wildes Genudel da auf Dauer glücklich macht und nur auf das Eine reduziert zu werden, ...

Und wie gesagt, er scheint nur triebgesteuert, hat in Dir was Williges und bist im Grunde austauschbar, kannst es ja geniessen bis es Dir nicht mehr reicht. Kann seine Filme aus dem Internet nachstellen und so lange wirst Traum seiner schlaflosen Nächte sein, würdest das unterbinden oder verbindlicher werden, dann bist Geschichte, garantiert !

21.05.2017 23:32 • x 1 #4


Killian
Erzähl ihm mal was von Liebe, Familie, Heirat, Monogamie oder werde wieder kopflastig ... hehe.

21.05.2017 23:40 • x 1 #5


K
Killian, du bist der Hammer

Und liebe TE, ich sehe es genauso wie Killian. Er ist nur triebgesteuert und sieht in dir nicht die feste Partnerin, sondern nur die Lust am S..

Aber du musst entscheiden, was du willst

22.05.2017 00:11 • x 1 #6


Gwenwhyfar
Wie er nun konkret tickt, kann man nicht beantworten.

Ich habe in meinem Leben gesehen, dass Männer meistens das meinen, was sie sagen. Einige meiner Akademikerfreunde haben mich betrogen, bin nun mit einem Handwerker verheiratet, ein toller Mensch und treu. Menschen mit mehr Geld kommen vielleicht eher auf dumme Gedanken, müssen Stress kompensieren. Ich würde das aber nicht verallgemeinern wollen.

Wenn er tatsächlich eine Vorliebe für dicke Brüste hat, wird das auf Dauer mit Euch nicht halten. Und komm bloß nicht auf die Idee seinetwegen eine OP zu machen. Du bist mit Sicherheit ok so wie Du bist.

Was ich wichtig finde: Ich habe den Eindruck, dass Du anfängst Dich zu verlieren in Deiner Verunsicherung. Das kann bis zu einer Depression führen. Bitte achte auf Dich und halte Deinen Selbstwert hoch. Ziehe Grenzen. Du musst Dir nicht jeden Mist von ihm anhören.

Und... lerne, dass Du nicht jeder Bekanntschaft alles erzählst. Vielleicht hätte er mit den Frauen nie angefangen, wenn Du nicht berichtet hättest.

Schau es Dir an solange Dir das noch gut tut. Ansonsten, weg da.

22.05.2017 04:27 • #7


Y
Liebe Chaotik,

was dich so unsicher macht, dein Unwohlsein verursacht, ist dein Bauchgefühl. Es muss halt immer lauter werden, weil du es überhörst. Dein Bauchgefühl sagt dir genau das richtige.

Ich kann mich Gwenwhyfar nur anschließen. Bitte pass auf dich auf.

22.05.2017 06:47 • #8


Kitten
Männer meinen tatsächlich so gut wie immer was sie sagen...
Und für mich klingt das auch eher so, als wäre das ganze für ihn nur auf s.ueller Ebene.
Bei meinem Ex war es genau so.
Hat zwar schon spaß gemacht, mit ihm offen über alles zu reden, vor allem über den S. (dementsprechend gut war der S dann meistens auch).
Aber auf emotionaler Ebene war der Kerl leider total platt (zumindest mir gegenüber).
Nimm dich in Acht vor solchen Männern, auch wenn sie manchmal sehr interessant wirken.
Pass auf dich auf und lass dich zu nichts überrede, was du nicht willst.

22.05.2017 14:45 • #9


Sashimi
Zitat:
Er sagt z.B. er hätte nichts dagegen dass ich mit ner anderen Frau rummache. Er würde dabei auch gerne mal zusehen. Ich bin da locker, habe in der Vergangenheit auf Partys mit meinen Freundinnen mal rumgeknutscht und auch schonmal mit ner Frau eine Nacht verbracht. Das hatte ich ihm erzählt und dadurch scheinbar seine Fantasie angeregt.

Hattest Du ihm erst von Deiner Neigung erzählt, oder hat er vorher schon solchen Wunsch geäußert und Du hast ihm im Anschluss Deine Erlebnisse mitgeteilt?

23.05.2017 03:45 • #10


Sashimi
Mal ein anderer Blickwinkel:

Du hast einen Freund, der eigentlich gar nicht in Dein Beuteschema passt. Der Typ ist ein lockerer liebenswürdiger Chaot, der vermutlich auch einen anderen Lebensstil pflegt. Da willst Du mithalten, es reizt Dich, versuchst auf subtile Art ihn zu provozieren in dem Du ebenfalls locker ihm Geschichten erzählst die Dich mit ihm auf eine Stufe stellen. Dein Problem ist nur, Du bist nicht ansatzweise so souverän wie er. Er vermutet in Dir eine Frau, die locker gegenüber neuem ist und nicht alles auf die goldene Waage legt. Jetzt hingegen glaubst Du, dass er genau das sucht und befindest Dich in einem emotionalen Hamsterrad weil Du vermutest es wäre eine Bedingung und er würde sich eine andere Frau suchen wenn Du diesen Anspruch nicht erfüllst.

Vorgaukeln falscher Tatsachen mit einer Spur zu viel Souveränität.

Meine Ex hatte auch solche Attitüden. Einen Zacken schärfer. Da wurde von wilden Nächten mit dem Nachbarn erzählt (ebenfalls mit Option auf nen dreier) und wie locker und toll alles war und dass sie ja die Neigung auch verspüre mit anderen Frauen, da sie ja auch schon s.uelle Erfahrungen gesammelt hatte. Ich fand das interessant und hörte mir ihre Geschichten an. Auch ich fand den Gedanken reizvoll. Noch am selben Abend ruderte sie zurück und war sich gar nicht mehr sicher. Mir wurde ab da meine Souveränität zum Verhängnis. Meine Ex versuchte mich an anderen Stellen zu erwischen. Da waren es dann Treffen mit Kollegen, denen ich auch locker gegenüberstand obwohl sie mir erzählte es bestand Interesse seitens der Typen. Treffen mit dem Nachbarn u.s.w. Irgendwann stand sie dann vor mir und bezichtigte mich ich wäre ihr nicht wichtig genug, würde sie nicht lieben. Versteh mich nicht falsch, natürlich habe ich auch bedenken geäußert, aber sie war sehr vertrauenswürdig und hat mir zu verstehen gegeben ich bräuchte mir nie Gedanken machen. So war das Thema schnell vom Tisch. Tja, was soll ich sagen, die letzten 2 Monate unserer Beziehung hat sie mich beschissen, was ich aber zum Glück erst mitbekommen habe als die Geschichte schon von meiner Seite aus beendet war. So kann man sich natürlich selbst ins Aus schießen weil man mit der Souveränität des Partners nicht klar kommt und von sich auf andere münzt.

Sicherlich ist die Geschichte eine andere Hausnummer als bei euch. Ich sehe da aber Parallelen, die ein Problem werden könnten. Gerade wenn es um fehlendes Selbstbewusstsein geht in Korrelation mit Schauspielerei.

23.05.2017 04:12 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag