Auslandsfernbeziehung - Wer hat damit Erfahrung ?

x19mary86x
hallo,

ich bin neu hier und grad zufällig auf dieses forum gestoßen.

ich bin in einer auslandsfernbeziehung die viele probleme durch meine vergangenheit durchleben muss.

ich suche gleichesinnte im punkto fernbeziehung um mich auszutauschen und evtl. nützliche tipps auch in sachen rechtslagen zu bekommen!

ich hoffe sehr das ich hier gleichgesinnte finde!

lg mary

16.03.2011 22:08 • #1


L
Was erhoffst du dir für Tipps in Sachen Rechtslage?
Das ist in vielen Ländern unterschiedlich.
Woher kommt dein Freund?
Ich hatte bisher drei Beziehungen ins Ausland.
Kroatien,Serbien und Bayern ( )

16.03.2011 23:12 • #2


A


Auslandsfernbeziehung - Wer hat damit Erfahrung ?

x 3


MisterX
Hallo,

willkommen hier. Wo die liebe hinfällt, da bleibt sie auch. Ich würde aber immer genau prüfen, ob der mensch auch wirklich zukunftsfähig ist.

nicht das es vielleicht nach 2 jahren doch nichts wird und man dann unnötig zeit, geld und hoffnung investiert hat.

Wo wohnt denn dein Freund?

Du meinst wohl mit Rechtslage, dass er zu dir ziehen kann oder du zu ihm..wahrscheinlich er eher hier und dazu heiraten?

17.03.2011 08:10 • #3


x19mary86x
hallo laura und ron, sehr lieb das ihr mir antwortet! und danke für das nette willkommen
also um es euch etwas genauer zu erklären, ich wohne in bayern und er lebt seit einigen jahren bereits in belgien. das problem ist das ich hier gebunden bin durch meinen ex und unser gemeinsames kind, das aber bei mir lebt. mein freund leider nicht reisen kann aufgrund seines dortigen aufenthaltstitels.. naja und die trennung zu meinem ex war/ist auch noch eine ziemliche schlammschlacht und er hat spaß daran mir soviel steine wie nur möglich in den weg zu legen! und damit hört er auch nie auf!
es mag doof klingen, aber wegen ihm bin ich wirklich hier gebunden und hab die ganzen probleme die die beziehung zu meinem freund ziemlich belasten.. aber das ist eine seeeeeehr lange und sehr komplizierte und verzwickte geschichte..

ja ron das mit dem heiraten haben wir jetzt mal in betracht gezogen da es für mich zwar einfacher - rechtlich, aber unmöglich - privat (wie gesagt durch kind und ex) ist rüber zu ziehen.. nur ist jetzt rechtlich einfach alles so verzwickt und ich weiß nicht wie ich mich da durchwühlen soll.. wo ich überhaupt anfangen soll und bei welchen ämtern ich informationen bekomm ohne das sie gleich von einer scheinehe oder ähnlichem ausgehen! das problem stellt sich u.a. auch darin das wenn wir in belgien heiraten würden, ich ein halbes jahr drüben leben müsste damit es genehmigt würde.. hab ich zumindest gelesen..

17.03.2011 09:41 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag