Aus Zwang mit dem Partner zusammen Was tun? :(

S
Ich beginne mal mit meiner, sehr komplizierten, Geschichte. Ich habe vor einigen Monaten einen Jungen kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und merkten schnell das wir die selben Ansichten sowie die selben Meiningen zu unterschiedlichen Gesprächsthemen hatten. Wir waren uns sofort sehr vertraut und es fühlte sich an als kennen wir uns seit Jahren, was ja auch sehr schön sein kann. Hört sich bis jetzt alles sehr schön und gut an, ist es aber leider nicht. Ich wurde wochen zuvor von mein Ex Freund verlassen und das auf einer sehr unschönen Art und Weise. Er war meine große Liebe. Wir waren viele Jahre zusammen und er war einfach der Mann der mich glücklich gemacht hat, er hat das geschafft was bisher keiner geschafft hat. Nur war es dann aber so das er mich verließ. Ich hatte wirklich Monate dran zu knabbern und konnte garnicht mehr richtig das Leben genießen weil ich noch so viele Fragen hatte und ich nie richtig abschließen konnte, sofern er sogar dann alle meine Nachrichten ignorierte und so tat als gäbe es mich nicht mehr. Zurück zum Anfang der Geschichte: Ich lernte dann diesen neuen Jungen kennen, nicht weil ich bereit für was neues war, was ich definitiv noch garnicht war sondern um mich eher abzulenken. Und das ist mir auch gelungen, trotzdem merkte ich ganz schnell das es kein Junge war in dem ich mich verlieben werde. Trotz alle dem traf ich mich weiter täglich mit ihm und wir hatten eine schöne Zeit. Ich mochte ihn irgendwie von mal zu mal mehr und ich fing an mich mehr mit ihm zu treffen und weniger mit Freunden, einfach weil wir so viel zusammen gelacht haben, einfach Spaß gehabt haben. Trotzdem geschah Gefühlstechnisch bei mit nicht viel...
Bei ihm hingegen war es ganz anders, er hat sich nach einigen Wochen in mich verliebt paar Wochen später sagte er den berühmten Satz ich liebe dich. Ich gab ihn natürlich auch immer das Gefühl das bei mir auch was ist, das war mein großer Fehler. Ich wusste das wenn ich ihn sagen würde das ich ihn nicht liebe das er den Kontakt beenden würde, was auch verständlich wäre. Er tut mir einfach so gut und ich bekomme endlich die Zuneigung, Liebe und Geborgenheit die ich so lange nicht mehr bekam..wiederum muss ich jeden Tag mit den gewissen Leben das ich ihn immer belüge indem ich sogar schon sage das ich ihn auch liebe, nur um ihn nicht zu verlieren. Heute, einige Monate später sind wir sogar zusammen, und das nur aus Zwang. Er liebt mich so sehr das er mir sogar schon mal sagte das wenn ich es beenden würde denn würde er es nicht schaffen. Das verunsichert mich so sehr weil ich einfach weiß das ich irgendwann alles beenden muss und ich aber gleichzeitig Angst habe das er sich deshalb was antut. Aber die Schuld hab allein ich zu tragen, schließlich hab ich es ja so weit getrieben. Also schließen wir zusammen: ich führe eine Beziehung mit einem jungen den ich nicht liebe, mit dem ich nur zusammen bin weil er sich ansonsten was antut. Das hört sich natürlich alles großartig an und ich würde sagen ich habe mich da ganz tief in die sch*** geritten. Ich weiß echt nicht wie ich aus diesem Schlamassel wieder rauskomme. Er war ursprünglich nur eine Ablenkung aber daraus wurde ziemlich ernst. Ich verbring sehr gerne Zeit mit ihm und mag ihn so gerne, er hat mich von der ganzen Sache mit mein Ex abgelenkt, er tut so viel für mich und er gibt mir diese Gefühle die mir noch niemand gegeben hat aber ich Kann ihn nicht weiterhin was vormachen, ich habe so Angst davor ihn zu verlassen. Schon wenn wir uns streiten kommen ihn die Tränen weil er denkt das er mich grad verliert. Er ist einfach ein toller Mann und er hat jemanden verdient der ihn liebt. Jeden Tag Lüge ich ihn ins Gesicht, ich kann das nicht mehr. Ich will auch endlich glücklich und frei sein. Auch jemanden kennenlernen und mich ernsthaft verlieben und sogar vielleicht wirklich lieben. Was soll ich tun, helft mir

25.06.2015 16:06 • #1


G
was sollst du machen?
mit den lügen aufhören und mit der wahrheit anfangen.
vielleicht wird es auch nicht so schlimm für, wenn es ihm endlich bewußt wird, dass du keine richtigen gefühle für ihn hast.
wer will schon einen partner haben, der nicht mit dem herzen dabei ist!

aber du solltest auch ein wenig dich hinterfragen. was sind das für muster, die du in dir trägst? woher kommt dieses - nein nicht sagen zu können?
warum dieses schlechte gewissen, diese schuldgefühle?
ist doch legitim, dass man am anfang gewisses feuer hat.... verliebtheit, faszination und dann stellt sich raus, das ist es nicht.
ihr seid ja schließlich nicht jahrelang zusammen gewesen und selbst dann kann so etwas passieren.
deswegen musst du dich nicht so verurteilen. und deswegen bist du nicht für ihn verantwortlich. mutter theresa ist hier fehl am platz.

25.06.2015 16:23 • #2


A


Aus Zwang mit dem Partner zusammen Was tun? :(

x 3


M
keine ahnung wie alt du bist, aber erpressen lassen musst du dich nicht,
denn er droht dir ja damit und setzt dich unter druck...

lass dich am besten beraten

da gibt es:

-Telefonseelsorge
-einen Internet Notruf bei akuter Selbstmordgefahr oder einer Krise
-den Psychosozialen Dienst des Gesundheitsamtes
-Psychosoziale Beratungsstellen
-webseelsorge
-Kirchliche Beratungsstellen bei seelischen, sozialen oder psychischen Problemen


die können dir weiterhelfen, nach einer akuten drohung im notfall auch polizei ...

25.06.2015 16:29 • #3


Mona Lisa
Zitat von Sunny662:
Also schließen wir zusammen: ich führe eine Beziehung mit einem jungen den ich nicht liebe, mit dem ich nur zusammen bin weil er sich ansonsten was antut.



Das habe ich laut deiner Schilderung anders empfunden.
Du schreibst: Er tut mir einfach so gut und ich bekomme endlich die Zuneigung, Liebe und Geborgenheit die ich so lange nicht mehr bekam.

Das ist der einzigste Grund! Alles andere ist nur dein schlechtes Gewissen deinem Freund gegenüber. Es ist schon sehr egoistisch einen Menschen an sich zu binden, ihm tiefe Gefühle vorzugaukeln, nur um über die alte Trennung hinwegzukommen.

Du bist zwar für deine Lügen verantwortlich aber nicht für seine eventuellen Suizidgedanken. Sei einfach ehrlich zu deinem Freund und sage ihm behutsam die Wahrheit...vielleicht reicht ja auch die Halbe.

Alles Gute!

25.06.2015 17:14 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag