Aus nach 9 Monaten

N
Hallo, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Also beginne ich mal mit meiner Geschichte. Ich war 9 Monate mit meinem Freund zusammen und letzten Samstag hat er Schluss gemacht. Warum? Nach einen heftigen Streit in dem wir beide zuviel getrunken hatten, begann ich meinen Freund zu schubsen und griff ihn an. Daraufhin wehrte er sich und gab mir einen kräftigen Schlag auf die Lippe. Die auch blau wurde und anschwoll. (Ich muss betonen dass er sich echt nur gewehrt hatte und eigentlich auch gar keine andere Möglichkeit hatte) Jedenfalls machte er daraufhin mit mir Schluss und sagte das er jetzt Zeit zum nachdenken brauchte. Ich liebe ihn und er liebt mich auch, dass er mir jedenfalls am Telefon sagt. (Wir telefonieren noch) Ich möchte so gerne noch eine Chance von ihm bekommen und würde alles dafür geben. Doch selbst seine Freunde und Familie sind gegen mich. Er glaubt nicht das ich mich ändern kann (meine Eifersucht, und Aggresivität). doch ich würde es auf jeden Fall schaffen, weil ich jetzt erst merke wie sehr ich ihn liebe. Hat unsere Beziehung noch eine Chance? Ich halte dass Warten und die Ungewissheit nicht mehr aus. Soll ich ihn erstmal ganz in Ruhe lasssen? Oder vielleicht ihn irgendwie beweisen wie viel mir an ihm liegt und versuchen ihn zurück zu gewinnen? Ich bin total fertig..

15.07.2003 09:33 • #1


E
Hallo nicki,

helfen in dieser situation ist schwer.

Laß erst einmal Luft an die Sache ran, auch wenn es Dir schwer fällt. Mach Pause mit Deinem Freund, bleibe - wenn er es will - in Kontakt und überlegt euch besonnen, wie Eure Zukunft aussehen soll.

So etwas kann passieren, was Du schilderst. Darüber würde ich mir auch nicht allzu viel Gedanken machen.

Wo ich mir Gedanken machen würde ist Deine Eifersucht. Zu einer Beziehung gehört Vertrauen und auch Loslassen-Können. Nur wenn Ihr einander entbehrlich bleibt (bis zu einem gewissen Maß) wird die Beziehung auch die Spannung erhalten können.
Wenn Du Dich auf eine Pflanze hockst, wird sie kaum wachsen können, sie bekommt keine Luft mehr. Es ist schwer, die eigene Person für einen anderen umzubiegen, aber es wird notwendig sein, da sonst auch neue Beziehungen daran scheitern.

Was die anderen sagen, das spielt überhaupt keine Rolle in EURER Beziehung. Das ist ganz wichtig!! Es ist Dein Leben und es geht erst einmal um DICH, dann um EUCH und dann kommt lang nix und dann vielleicht die Anderen. Entscheidungen in Deinem Leben mußt Du verantworten und nicht die anderen!!

Gruß, Gerd

15.07.2003 09:52 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag