Hallo liebe Mitleidenden.
ich fühle mich im Moment einfach nur so beschissen, wie noch nie in meinem Leben. Mein Verlobter hat sich von mir getrennt. Nach 6 Jahren Beziehung und zwar wegen einer anderen.
Ich kann es einfach nicht fassen...Er hat sie an der Arbeit kennengelernt. Ich wusste dass sie ihm hinterhergerannt ist, das hat er mir auch noch erzählt von wegen, dass sie ihn nervt, ihm ständig hinterherrennt. Und so oberflächlich ist. Gut, ich dachte da läuft echt nichts und hab ihm vertraut und er ist ab und an mit seinen männlichen Arbeitskollis wegen weggegangen.
Nun eröffnete er mir, vor einer Woche, dass er Schluss macht, weil er mich nicht mehr genügend liebt. Gut, ich muss dazu sagen, wir beide arbeiten extrem viel und lange. Auch am Wochenende. Haben uns in letzter Zeit kaum bis wenig gesehen. Es war schon hart.
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich allerdings nicht, dass da die Andere noch mit im Spiel ist. Auf Nachfragen meinerseits verneinte er immer, dass es eine Andere gibt, auch bei anderen verneinte er dies stets immer. Bis ich mir sein Handy heimlich schnappte und in den SMSen gelesen habe...Da fragte eine Arbeitskollegin: Na, was wird denn jetzt mit dir und der Julia? Antwort meines Verlobten: Da müssen wir erstmal warten bis die Kerstin ausgezogen ist.
Wie perfide ist das denn?
Ich bin da total ausgerastet und hab ihn damit konfrontiert.
Er sagte, er wollte mich nicht verletzen und konnte es mir nicht sagen. Es hätte sich halt mehr entwickelt. Es wäre auch noch nichts gelaufen aus Rücksicht auf mich. Was ich ja auch der Hammer finde. Soll ich noch dankbar dafür sein..
Auf jeden Fall hat ihn seine Mutter, bei der wir in einer Mietswohnung wohnen bzw. gewohnt haben, rausgeschmissen. Er wohnt nun bei Arbeitskollegen.
Ich kann dies einfach nicht fassen. Wie gesagt, er war mein Verlobter. Er hat sich mit mir letztes Jahr an Weihnachten verlobt, wir wollten nächstes Jahr heiraten und er hat diese sechs wirklich sehr schönen Jahre einfach hingeschmissen wegen ner Anderen. Mit der er wieder glücklich sein kann wie er behauptet. Wie kann man mit jemandem gklücklich sein, wen man gerade erst eine Beziehung hinter sich hat bzw. einfach aufgibt?!? Versteh ich nicht so ganz und wie kann man sich als Frau in die Beziehung eines anderen einmischen? Weil sie auch noch geschrieben hat mal per SMS ob es sich lohne auf ihn zu warten...Klar, sie hat ihn angemacht und er hat es zugelassen. Aber ich kann es einfach nicht verstehen, wie man bis vor kurzem noch Zukunftspläne mit mir schmieden kann und dann so redet. Von wegen, dass sie sich lieben.
Er hat sich halt total verändert auch durch seine neuen Arbeitskollegen. In der Firma wo er arbeitet herrscht eine hohe Fluktuation. Und die tun ihm nicht gut. Er war oft feiern mit denen auch ohne mich...Ich denke einfach, dass er dies bald bereut auch wenn er zurzeit sagt, ja ich fange ein neues Leben an und ich kann nun frei atmen etc...
Er hat auch sehr viel für mich getan, er war nicht nur mein Partner sondern auch mein Freund, weil wir uns einfach alles anvertrauen konnten...Deswegen sind diese 6 Jahre so wertvoll für mich und für ihn anscheinend nicht.
Es tut mir Leid, dass der Text so lang wurde aber ich musste mi rmeinen Frust, Enttäuschung, Trauer einfach mal von der Seele reden.
Was haltet ihr von der ganzen Sache?
Über aufmunternde Worte, Ratschläge wie ich mich nun verhalten soll, bin ich total dankbar.
17.08.2012 00:20 •