Hey Alpa, willkommen im Forum.
Bei einer Trennung geht es meistens beiden sehr schlecht, sie hat wohl noch sowas wie Restgefühle, das was sie sagt ist wahrscheinlich ehrlich.
Du kannst nichts gegen die Trennung tun, du musst die Gründe der Trennung verstehen und diese akzeptieren und dich dann auf dich fokussieren. Auf dich kommt jetzt eine schlimme Zeit zu, ich spreche aus Erfahrung und es geht den meisten hier so.
Wenn sie einen Neuen hat, dann rate ich dir zu einer absoluten Kontaktsperre, gar kein Kontakt. Ohne Kontakt wirds dir besser gehen, weil es sein könnte, sie dir dann tagelang nicht antwortet oder dich abwimmelt, oder es kommt sowas wie es geht dich nichts an. Sowas macht einen verrückt. Wenn du sie dauernd kontaktierst, nervst du sie wahrscheinlich nur und sie wird auch nicht die Chance haben zu erkennen, dass sie noch Gefühle für dich hat und dich vermisst.
Denke nur an dich, denke positiv. Du bist jetzt wieder dein Lebensmittelpunkt, das musst du dir 10000 mal am Tag sagen. Lass sie ziehen.
Und sei auch ehrlich zu dir, weißt du was in einigen Jahren sein wird? Das ist wohl eine gefühlsbedingte Aussage, da sie dich vllt doch noch irgendwo liebt und der Abschied ihr auch wehtut. Schenke der Aussage nicht zu viel Aufmerksamkeit, diese ist nämlich sehr tückisch, da sie dir Hoffnung macht, wo wohl keine mehr da ist.
Wie gesagt, die nächsten Wochen werden knüppelhart für dich, Gefühlsachterbahn, Wut, Hass, Enttäuschung, Verzweifung, aber irgendwann auch schöne Momente und letztlich die Erlösung.
Schreib dir hier den Frust von der Seele.
p.s. Ich wünschte ich könnte selbst umsetzen, was ich gerade geschrieben habe. Aber wir sind nur Menschen, die Fehler machen.
11.09.2011 11:53 •