Zitat von Sabine 49:Wie geht es dir denn sonst so? Lebst du noch im Haus mit deinem Sohn, der Schwiegertochter und den Enkelkindern? Was machen die gesundheitlichen Probleme deiner Schwiegertochter.
Meistens geht es mir gut. Ich wohne immer noch mit meinem Sohn und seiner Familie im Haus. Inzwischen bin ich ins Gästezimmer umgezogen und mein Sohn und seine Frau schlafen in meinem alten Schlafzimmer. Seit einigen Tagen ist meine Schwiegertochter ist wieder zu Hause, hat aber immer wieder Arzttermine zur Nachsorge etc.
Mein Sohn hat zusammen mit meinem Mann und seiner Neuen die Wohnung umgeräumt, Die Mädchen leben in seinem alten Büro aber jetzt mit schöneren Möbeln. Mein Sohn hat unser altes Schlafzimmer übernommen und nach dem Wunsch seiner Frau umgestaltet. Unser altes Ehebett habe ich verkauft und mir das Gästezimmer nach meinem Geschmack eingerichtet. Während mein Sohn und mein Mann umgeräumt haben war ich mit den Kindern bei meiner Schwester.
Tage, an dem ich meinen Mann sehe sind nicht so toll, wir streiten uns zwar nicht mehr, aber es wäre mir lieber, wenn die Scheidung schon rechtsgültig wäre. Da sind wir fest dabei und sonst will ich ihn nicht sehen. Heute hat mein Mann die Kinder zurückgebracht, er hat sich heute mal um sie gekümmert und als er mit ihnen vor der Tür stand, hat die Große ihn reingezogen um ihm ihr neues Zimmer zu zeigen und ihren neuen Schreibtisch und das neue Hochbett die vor ein paar Tagen gekommen sind. Da bin ich so lange in eine Bäckerei gegangen und habe einen Kaffee getrunken und ein Brot geholt. Von da aus sehe ich nämlich, wenn er wegfährt. Ich hatte keine Lust ihn zu sehen und wollte nicht, dass uns die Kinder in ein Gespräch verwickeln.
Dummerweise hat mein Sohn, als er davon erfahren hat ziemlich barsch reagiert und meiner Enkelin verboten, sowas noch mal zu machen. Das hat sie nicht verstanden, sie hat geweint und mein Sohn hat mit seiner Frau gestritten. Ich habe meine Enkelin getröstet und meinem Sohn erklärt, dass mein Mann und ich uns vor den Kindern sicher nicht streiten werden, aber ich will ihn auch nicht sehen wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
Es ist besser so, mein Sohn weiß, was passiert ist und meine Schwiegertochter soll nicht in unsere Scheidung reingezogen werden, ebenso die Enkelkinder.. Meine Schwiegertochter hat die Chemo gut überstanden, aber kurz bevor es nach Hause ging hatte sie einen Infekt, der sie wieder zurückwarf und war deshalb länger als geplant im Krankenhaus. Nun soll sie wieder zu Kräften kommen und wir wollen nicht, dass sie unnötig Stress hat und wieder ins Krankenhaus muß. Deshalb will ich auch meinen Mann nicht sehen, wir streiten uns zwar nicht mehr wie die Kesselflicker, aber es ist besser so! Kontaktsperre wo es geht. Glücklicherweise sieht er es geauso wie ich.
09.02.2017 20:31 •
x 1 #244