4

Aus nach 17 Jahren

sozialtussi
Hallo @SpuSi

Erstmal, es tut mir leid, was du mitmachst.
Es gibt Frauen, die haben ihren Mann einfach nicht verdient.
Das macht mich richtig wütend, denn ich hatte genau das Gegenteil von Mann.

Deiner Frau ging es einfach zu gut und sie weiß es nicht annähernd zu schätzen.
Wieso ist ein Mann nur ein richtiger Mann, wenn er den Macker raushängen lässt?
Viele beschweren sich hier im Forum, dass der Mann zu wenig getan hat.
Wie mann`s macht, macht man (Mann) es eben falsch.

Ich an deiner Stelle würde ihr auch nicht mehr ein bisschen abnehmen, geschweige denn, helfen.
Sie soll sich doch echt schämen, 3 Kinder und einen verantwortungsvollen Mann an ihrer Seite
Und dass sie keinen neuen Mann hat, das nehme ich ihr nicht ab!

Wünsche dir viel Kraft und Unterstützung von allen Seiten, wie Familie, Freunde, Behörden.

22.09.2016 12:11 • #16

Ricky
Zitat von SpuSi:
OK, Danke euch für eure Ratschläge - ich war bislang nur immer der Meinung, dass man seine Frau, die man aufrichtig liebt, auch verwöhnen darf. Ich weiß, ich habe ihr eine Wohlfühl- und Sicherheitsgarantie gegeben und das seit 17 Jahren. Reaktion wird sein (bei ich krieg nicht meinen Willen), schmollen, meckern, gemein sein und unflätig meckern ggf. drohen...

Natürlich darfst Du Deine Frau verwöhnen. Aber mal ehrlich? Zu jeder Zeit? Wenn Deine Frau dich mies behandelt, dann regelst Du das mit ner Schachtel Pralinen? Weil Du ja was falsch gemacht haben musst? Da hat die Konditionierung ja gut angeschlagen.

22.09.2016 12:15 • #17

A

Aus nach 17 Jahren

x 3

S
Ja, wenn ich's so recht überlege, hab ich ihr auch den Auszug leicht gemacht, hab alles organisiert. Muss noch bis 30.09. mit ihr unter einem Dach wohnen (drei Tage fahre ich mit meiner Kleinen aber weg). Dann geh ich noch arbeiten und zum Sport. Die Berührungszeiten sind also abzählbar.
Soll ich mich beim Umzug einfach daneben stellen und nichts tun? Wollte meine Haus nicht durch irgendwelche ominöse Freunde betreten und was beschädigen lassen?

Danke

22.09.2016 12:19 • #18

unbel-Leberwurst
Zitat von sozialtussi:
Wieso ist ein Mann nur ein richtiger Mann, wenn er den Macker raushängen lässt?
Viele beschweren sich hier im Forum, dass der Mann zu wenig getan hat.
Wie mann`s macht, macht man (Mann) es eben falsch.

Wie so oft ist der gesunde Mittelweg das richtige. Und was für eine Frau richtig ist, kann bei einer anderen falsch sein.

Ich bin mir aber sicher, dass keine Frau einen Dauermacho, aber auch keinen Dauera...chkriecher haben will.

22.09.2016 12:29 • #19

Maus-89
Viele Ratschläge sind manchmal auch nur Schläge.
Irgendwelche Vermutungen, Verurteilungen von Menschen, die man nicht kennt,
sollte man tunlichst vermeiden. Nur so mal nebenbei.

Lieber SpuSi, handle so, wie du es für richtig hältst. Wenn du ihr beim Umzug
helfen willst ist das vollkommen okay. Es muss sich für dich richtig anfühlen.
Und für sonst niemanden!

22.09.2016 12:30 • #20

S
Wollte Ihre (früher unsere) Freunde nicht mehr in mein Haus lassen und hatte mir vorgenommen, alles, was ihr lt. Vertrag zusteht (hab ich alles, was sie wollte natürlich zugestanden) auf die Terasse stellen, Genehmigung zum Betreten des Grundstückes spreche ich an die Freunde aus, dann können sie den Klamauk ins Auto räumen und wegfahren damit!

22.09.2016 12:47 • x 2 #21

Maus-89
Das ist doch ein guter Kompromiss. Du musst dir das Elend nicht mit ansehen.
Du musst ihr nicht zusehen, wie sie endgültig auszieht, denn das tut sauweh!
Aber, wer weiß was die Zukunft noch bringt.

22.09.2016 13:10 • #22

sozialtussi
SpuSi, gute Idee, nur lass dir nicht alles wegnehmen;-)

22.09.2016 14:12 • #23

Herztot
Mir ist das ungefähr gleiche passiert.
Er ist zu einer 33 Jahre jüngeren gegangen. Ich habe ihn abgottisch geliebt. Alles für ihn getan und mich dabei vergessen. Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Denk an dich! Auch sie hat Verantwortung zu tragen. Man lernt erst zu schätzen, wenn man was verloren hat. Mach dich rar. Du brauchst viel Kraft für die kommende Zeit. Also sei gut zu dir und lass sie ihr Zeug alleine machen...

22.09.2016 14:29 • #24

A

x 4