Aus nach 10 Jahren. und nun gar nichts mehr

F
Liebe Tweety

Du hast den wunden Punkt genau getroffen: Er hat eben bis zu seinem Email nichts in diese Richtung erwähnt. Das einzige, was vor seinem Trennungsentschluss aus ihm raus zu kriegen war, ist Stress in der (eigenen) Firma.

Die Kinder waren schon ein Thema. Ich wusste, er will welche. Aber eigentlich war auch klar, dass dies im Moment aus finanziellen Gründen und mit der Unsicherheit in seiner Firma eh nicht drin liegt, hatte er auch nichts dagegen, wenn ich mir für diese Überlegung noch etwas Zeit nehme (bis zu den eigentlich geplanten Ferien). Ich mag Kinder sehr, eigene mich aber nicht zur ausschliesslichen Hausfrau und Mutter.

Ich bin also wirklich etwas überrumpelt. Er hat mir quasi gar keine Chance gelassen, auf ihn einzugehen. Ich kann doch seine Wünsche und Träume auch nicht immer erraten.

Naja, jetzt bin ich bei der Arbeit und verdränge mal alles, indem ich mich um die Probleme anderer kümmere.

Liebe Grüsse
Flin

09.06.2009 11:18 • #16


T
Hallo Flin!

Das habe ich befürchtet. War bei mir ähnlich. Plötzlich ging er abends oft alleine weg, bzw. kam gar nicht mehr heim, um eben diesen unangenehmen Gesprächen aus dem Weg zu gehen. Ich bin halt so dass ich dann nachbohre weil ich wissen will was los ist bzw. auch meine Gefühle mitteilen will. Viele Männer drücken sich leider gerne vor sowas. Dabei ist es so schade, wenn man in einer Partnerschaft lebt, sollte doch alles in Ruhe besprochen werden können?

Ja, ich kenn das alles. Deswegen bin ich irgendwann gegangen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte, dass zwischen uns nichts mehr gestimmt hat, er mir aber auf meine Fragen - typisch Frau: was hab ich falsch gemacht - bzw. wo läuft was schief zwischen uns, was bedrückt dich, keine Antwort geben konnte.
Ich habe auch nach einigen Wochen um ein Gespräch gebeten, vielleicht hast du es ja unter Auf dem richtigen Weg gelesen. Es kam nicht wirklich viel dabei raus, aber ich konnte es besser verarbeiten. Ich hoffe dass er zu dir so fair ist, und diesem Gespräch zustimmt. Ansonsten würde ich an deiner Stelle schon mit Nachdruck drauf beharren, dass du es nicht einfach so hinnehmen kannst. Aber wie gesagt, dass ist meine Einstellung, vielleicht gehst du einen anderen Weg, der besser zu dir passt.

Hm, ja das Thema Kinder war bei uns auch Thema. Letztenendes waren wir uns aber einig, ähnlich wie bei euch, dass es finanziell unmöglich ist, zumal dann mein Gehalt wegfallen würde und wir die Raten für das Haus mit allem Drum und Dran grade so zahlen konnten. Komischerweise hat auch immer wieder er davon angefangen und ich muss gestehen, wie du, wenn ich eines NICHT bin, dann die geborene Hausfrau und Mutter. So sehr ich mir auch mal Familie wünsche, aber im Moment kann ich es mir nicht vorstellen, zumal ich Angst hatte ob er mich ausreichend unterstützen würde. Es geht mir da wie dir. Und dann bin ich ja grade erstmal 1 Jahr im Job. Hab leider viel zu lange studiert... Ich würde unzufrieden werden, wenn ich jetzt zu Hause sein müsste.

Liebe Flin, ich denke, du wirst dir drüber klar werden was du von ihm noch möchtest, und dann forder es auch ein. Egal ob du dich dann für Gespräch/kein Kontakt/Zeit nehmen entscheidest... jetzt wiederhol ich mich gleich... sieh zu, dass es DIR dabei gut geht. Tu nichts, weil du es anderen zuliebe machst. Diesen Fehler habe ich die letzten Wochen begangen und es hat mir nicht geholfen...

Ja genau, lenkt dich mit deiner Arbeit ab - bin auch dabei - mehr oder weniger ;)

Und schreib dir hier einfach alles von der Seele, auch das hilft!

LG, Tweety

09.06.2009 11:44 • #17


A


Aus nach 10 Jahren. und nun gar nichts mehr

x 3


F
Hallo zusammen

Gestern Abend hatten wir Tanzen. Wir tanzen seit anfang unserer Beziehung auch zusammen. V.a. Lateintänze, aber auch Standard.

Da wir am 21.6. den abschliessenden Platintest haben (die höchste Prüfung, die wir abgesehen vom Tanzlehrer hier in der Schweiz ablegen können), haben wir beschlossen, das noch durchzuziehen.

Es war schön. Er war so zuvorkommend und charmant. So, wie ich ihn mag. Eigentlich weniger kritisch, als er in den Wochen vor der Trennung war. Es war wirklich ein gutes Gefühl, in seinen Armen zu liegen.

Nach dem Training ist er dann natürlich wieder ziemlich wortlos abgedüst, war aber trotzdem schön.

Nur leider ist mir jetzt auch aufgegangen, dass ich ab dem 21. wohl auch keine Tanzpartner mehr habe... :-[

Heute wollte er eigentlich den Hund für einen weiteren Spaziergang abholen (seine Idee), aber er hat gerade eine SMS geschickt, dass er noch arbeiten muss. Und prompt fühle ich mich einsam

Naja, er hat mir ja gestern schon gesagt, es wunderschön sei, soviel arbeiten zu können, ohne dass jemand motzt. (ziemlich wörtlich) Wenn er sich da nur nicht täuscht, seine Mutter ist darüber nämlich auch nicht erfreut und er wohnt ja jetzt bei ihr.

Schon komisch, mit mir reden, will er nicht. Eigentlich will er möglichst wenig Kontakt, aber dann schreibt er mir morgens um 1.30 Uhr eine ICQ-Message, um nach der Adresse meiner Frauenärztin zu fragen. Und das alles nur, weil seine Schwester eine Empfehlung braucht. Dazu bin ich dann wieder recht...

Und ich habe natürlich alles schnellst möglich geliefert.

Bin jetzt einfach enttäuscht, dass er nicht kommt. Dabei hätte er sich nur den Hund geschnappt und danach wieder abgeliefert. Mehr Zeit hätte er hier eh nicht verbracht. Bin schon doof.

Aber morgen treff ich meine beste Freundin, die wird mir sicher helfen, die positiven Seiten der Situation zu sehen. Und bis dahin wein ich mich noch ein bisschen aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Flin

10.06.2009 20:21 • #18


T
Liebe Flin!

Ich kann es sooooo gut nachvollziehen...

Wein Dich aus und mach es Dir morgen mit Deiner Freundin schön...

Ich werde auch meine Freundin besuchen :)

Lass Dich drücken und viel, viel Kraft und positive Energie für alles was noch kommen wird!

Ich denk an Dich, Tweety

10.06.2009 20:33 • #19


F
Hallo zusammen

Hier ist in letzter Zeit so einiges passiert.

Zunächst war mein Freund wieder ganz lieb. Er hat mich bei einem Treffen sogar umarmt und gesagt, dass er mich noch immer lieb hat. Auch S. wäre er nicht abgeneigt gewesen. Das aber wollte ich lieber nicht (auch wenn mir die Ablehnung schwer viel).

Dann kam am Dienstag eine Email an meinen Arbeitsplatz. Er schickte mir ein Wohnungsinserat mit der Bemerkung, die Wohnung könnte etwas für mich sein. Ähm, das letzte, was er mir zum Thema Wohnung gesagt hatte, ich solle die Wohnung vorerst behalten. Er würde vorübergehend zu seinen Eltern ziehen. Er brauche etwas Zeit für sich. Alles Weitere würden wir in 1-2 Monaten sehen.

Am Dienstag Abend kam er wie schon länger verabredet zu einer Aussprache zu mir.

Ja, ich hätte das Email schon richtig gedeutet, ich solle die Wohnung sofort künden, da er keinen Mietanteil mehr bezahlen wolle. Das tut nur zwar weh, aber okay. Ich habe dann darauf bestanden, dass er die Kündigung schreibt und auch zur Post bringt, weil mir das nun wirklich weh tut.

Dann hat er mir seine Trennungsgründe erklärt.

Der Hauptgrund: Ich klammere zu viel. OOOkay... Ich bin wirklich gern mit ihm zusammen (schliesslich ist er mein Freund). Aber ich habe ihn nie ohne guten Grund gehindert, etwas alleine zu unternehmen. Einige seiner (SIC!) Freunde haben sich regelmässig gewundert, dass er am Wochenenden regelmässig stundenlang etwas ohne mich unternahm und ich nur ganz selten etwas dagegen hatte.

Er möchte nun eine eigene Wohnung, aber die Beziehung eigentlich nicht beenden. Gerne würde er mich zwei-dreimal die Woche abends sehen und auch weiterhin tanzen. An Wochenenden könnte dann ja einer beim anderen übernachten. Er will aber keine Verantwortung oder Verpflichtung. Für mich klingt das schwer nach einer Teeniebeziehung.

Dann hat er mir noch vorgeworfen, ich hätte zu wenig alleine unternommen. Das stimmt für mich im Rückblick so auch. Aber er hat auch immer die beleidigte Leberwurst gespielt, wenn ich Freundinnen traf oder abends noch arbeiten musste. Er wollte ja auch nicht den Hund hüten müssen, der wegen schlechter Erfahrungen nicht länger als eine Stunde alleine bleibt. In dem Zusammenhang hat er mir vorgeschlagen, ich solle eine Woche Ferien von allem machen... Das Angebot wollte ich annehmen, aber... Nein halt, den Hund kann er nicht hüten, ich könne ja eine meiner Freundinnen fragen....

Soweit mal die wichtigsten Punkte vom Dienstag Abend.

Was seither noch passiert ist, erzähle ich euch heute Abend. Mein Chef meint, es wäre Zeit fürs Wochenende.

Liebe Grüsse
Flin

26.06.2009 16:46 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag