Hallo Flin!
Das habe ich befürchtet. War bei mir ähnlich. Plötzlich ging er abends oft alleine weg, bzw. kam gar nicht mehr heim, um eben diesen unangenehmen Gesprächen aus dem Weg zu gehen. Ich bin halt so dass ich dann nachbohre weil ich wissen will was los ist bzw. auch meine Gefühle mitteilen will. Viele Männer drücken sich leider gerne vor sowas. Dabei ist es so schade, wenn man in einer Partnerschaft lebt, sollte doch alles in Ruhe besprochen werden können?
Ja, ich kenn das alles. Deswegen bin ich irgendwann gegangen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte, dass zwischen uns nichts mehr gestimmt hat, er mir aber auf meine Fragen - typisch Frau: was hab ich falsch gemacht - bzw. wo läuft was schief zwischen uns, was bedrückt dich, keine Antwort geben konnte.
Ich habe auch nach einigen Wochen um ein Gespräch gebeten, vielleicht hast du es ja unter Auf dem richtigen Weg gelesen. Es kam nicht wirklich viel dabei raus, aber ich konnte es besser verarbeiten. Ich hoffe dass er zu dir so fair ist, und diesem Gespräch zustimmt. Ansonsten würde ich an deiner Stelle schon mit Nachdruck drauf beharren, dass du es nicht einfach so hinnehmen kannst. Aber wie gesagt, dass ist meine Einstellung, vielleicht gehst du einen anderen Weg, der besser zu dir passt.
Hm, ja das Thema Kinder war bei uns auch Thema. Letztenendes waren wir uns aber einig, ähnlich wie bei euch, dass es finanziell unmöglich ist, zumal dann mein Gehalt wegfallen würde und wir die Raten für das Haus mit allem Drum und Dran grade so zahlen konnten. Komischerweise hat auch immer wieder er davon angefangen und ich muss gestehen, wie du, wenn ich eines NICHT bin, dann die geborene Hausfrau und Mutter. So sehr ich mir auch mal Familie wünsche, aber im Moment kann ich es mir nicht vorstellen, zumal ich Angst hatte ob er mich ausreichend unterstützen würde. Es geht mir da wie dir. Und dann bin ich ja grade erstmal 1 Jahr im Job. Hab leider viel zu lange studiert... Ich würde unzufrieden werden, wenn ich jetzt zu Hause sein müsste.
Liebe Flin, ich denke, du wirst dir drüber klar werden was du von ihm noch möchtest, und dann forder es auch ein. Egal ob du dich dann für Gespräch/kein Kontakt/Zeit nehmen entscheidest... jetzt wiederhol ich mich gleich... sieh zu, dass es DIR dabei gut geht. Tu nichts, weil du es anderen zuliebe machst. Diesen Fehler habe ich die letzten Wochen begangen und es hat mir nicht geholfen...
Ja genau, lenkt dich mit deiner Arbeit ab - bin auch dabei - mehr oder weniger ;)
Und schreib dir hier einfach alles von der Seele, auch das hilft!
LG, Tweety
09.06.2009 10:44 •