Hallo,
ich habe eine lange Beziehungsgeschichte leider ohne happy end.
Wir sind jetzt seit 4 Monaten getrennt, seit Weihnachten lief es nicht mehr richtig gut. Trotzdem vermisse ich Sie, habe Schuldgefühle, hätte Sie gerne zurück, kann mich kaum noch zu Dingen motivieren, habe Selbstmordgedanken, versinke im Selbstmitleid, kann mit niemanden Reden...
Am Anfang dachte ich es wäre nur eine Trennung auf Zeit und habe es nicht richtig ernst genommen. Dann habe ich versucht um Sie zu kämpfen, wollte ihr aber gleichzeitig ihren Raum lassen, weil ich dachte Sie kommt wieder zur Besinnung, jetzt realisiere ich dass es wahrscheinlich für immer vorbei ist.
Wir haben uns vor genau 10 Jahren kennengelernt, ich mit 22 und Sie mit 21 Jahren. Damals war ich für ein Jahr in Spanien, dort habe Sie kennengelernt und wir waren das ganze Jahr zusammen, es war meine erste Beziehung, unser erster s.! Sie hat mir soviel von Spanien gezeigt, sie hat mich nicht nur Sie lieben gelehrt sondern auch die spanische Kulter, das Essen, und das Land. Wir haben es geschaft die Beziehung in einem Wechsel von Fernbeziehung und beieinander wohnen bis vor 4 Monaten aufrecht zu erhalten. Sie hat in Deutschland gelebt, Deutsch gelernt. Ich bin wieder nach Spanien gezogen, wir haben zuletzt über 2 Jahre zusammen in der nähe von Barcelona gewohnt. Zu einem bestimmten Zeitpunkt wollte sie heiraten, kinder haben usw. Ich habe abgewartet und wollte erst meine Dr. Arbeit fertigstellen. Es hätte nicht mehr viel gefehlt!
Und jetzt soll alles vorbei sein? Ein drittel meines Lebens umsonst? Ich habe soviel in die Beziehung investiert, gleichzeitig hat Sie mich immer motiviert und mir immer wieder neue Energie gegeben. Mit ihr war ich erfolgreich, hatte eine Stütze, einen Rückzugsort. Jetzt merke ich wie mir das alles fehlt, wie meine Konzentration schwindet, kaum jemand mit mir reden möchte, ich Fehler bei der Arbeit mache, niemand nachvollziehen kann was in mir vorgeht, usw.
Ich war gestresst durch meine Arbeit, ich wollte unbedingt erst promovieren und habe mich nicht mehr ausreichend um Sie gekümmert. Es gab immer mehr Streit, wir kamen beide gestresst nach hause, wir haben nicht mehr zusammen geschlafen, kaum noch etwas zusammen unternommen, die Beziehung war schon lange eingeschlafen. Ich habe es versäumt sie wieder zu beleben. Sie hat um mich gekämpft und ich habe es nicht gemerkt, bis es zu spät war.
Jetzt wird der Kontakt immer weniger, sie antwortet mir noch sporadisch aus Höflichkeit, obwohl ich glaube dass sie noch Gefühle hat. Kann ich denn garnichts mehr machen?
Ich weiss ich werde es überleben, aber ich werde nicht mehr der gleiche Mensch sein zu können, Ich habe Angst nicht mehr fröhlich zu werden für immer allein zu sein, weil ich ein ziemlich schüchterner und ruhiger Mensch bin...
Es tut mir so Leid ihr und mir das angetan zu haben, ich war ein Idiot!
Zuletzt habe ich mich im wöchentlich Abstand gemeldet um zu reden oder uns zu treffen, sie hat es immer weiter heraus gezögert, jetzt hofft sie nur noch dass es mir gut geht. Ich würde es am liebsten nochmal versuchen aber es hat wahrscheinlich keinen Sinn mehr?!? Mein Vater meint ich soll mich weiter bei ihr melden und um sie werben, mein Kumpel meint ich soll ihr nicht hinterherrennen und eine Kontaktsperre halten. Ich habe beides schon versucht und weder das eine noch das andere scheint zu funktioneren...
Bitte entschuldigt die teilweise wirren Abschnitte, aber ich versuche meine Gefühle runterzuschreiben um es besser zu verarbeiten. Vielleicht sollte ich zum Psychologen gehen, aber ich habe Angst dass er mich nicht versteht (mein spanisch ist zwar sehr gut, aber nicht perfekt).
Es fehlt nicht mehr viel bis ich hier fertig bin, ich habe noch ein halbes Jahr Vertrag, danach wiess ich nicht vohin...
08.10.2015 21:08 •